Fahrsitz locker?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jay861, 28.04.2010.

  1. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle

    Ich habe manchmal bei plötzlichen Lastwechseln das gefühl, dass mein sitz so ein milimeterchen spiel hat.

    es geht dabei um einen corolla g11 facelift.

    Meine frage nun:
    Kann ich den sitzt einfach irgendwie "fester schrauben".. oder woher kann dieses gefühl kommen?

    danke im vorraus für eure antwort.

    mfg
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sind die Rasten der Verstellung richtig eingerastet?

    Fester schrauben bringt nichts.

    Er könnte aber in der Sitzschiene ein wenig Luft haben.
     
  4. #3 Weichspüler, 28.04.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ja entweder suchst du die schrauben und kontrollierst diese (warum muss man das vorher erfragen? lol)

    ich glaub aber eher dass die rastung von der schiene ausgelutscht ist, da musst du was austüfteln....


    mach mal ein foto von den schienen..
     
  5. #4 Benzoesäure, 29.04.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Bei meinem alten E11 hab ich ca. jede 2Wochen mal die Schrauben am Sitz wieder "handfest" gedreht...dann gabs auch nicht mehr so ein Geschaukel beim fahren :D
     
  6. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    an den schrauben liegt es nicht
    die schienen sind fest.

    Aber der Sitz wackelt etwas in der führung.
    Habe es mal ausprobiert, man kann ihn ein ganz kleines stückchen hin und her wackeln.

    Was kann ich da tun? das nervt gewalltig
     
  7. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn da garnichts machen?
     
  8. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine ahnung was ich gegen dieses problem machen kann?

    ist ziemlich nervig, dass der sitzt so wackelt
     
  9. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hatte denn noch niemand dieses Problem und in irgendeiner Form eine Lösung gefunden?
     
  10. #9 chrisbolde, 19.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Im Peugeot meines Bruders (vorher mein Auto) hat auch der Fahrersitz gewackelt, aber da war aus uns unerfindlichen Gründen eine Verankerung der Sitzschienen aus dem Bodenblech gerissen. :wow
    Wurde dann geschweißt und seitdem ist wieder Ruhe.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zebulon, 20.05.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Kannst Du nur fragen oder kannst Du auch antworten?
     
  13. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die rasten sind schon richtig drin,
    Ich habe mal alle stufen ausprobiert, aber das Problem ist überall das selbe!

    Ich bin ziemlich ratlos, weil ich da auch keine schraube zum nachziehen finden kann!
     
Thema:

Fahrsitz locker?!

Die Seite wird geladen...

Fahrsitz locker?! - Ähnliche Themen

  1. P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.

    P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.: Tach! Langsam geht mir der TTE Topf inkl. Dichtung und Schelle auf den Nerv. Habe das Teil schon x mal nachgezogen und 1x jeweils Schelle +...
  2. Frau fährt mit Wheel lock

    Frau fährt mit Wheel lock: klick
  3. Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche

    Lenkrad ist lockerer geworden als es war und macht komische Geräusche: Habe den Eindrück, dass das Lenkrad Spiel bekommt. Und beim Volldrehen passieren komische Knierschgeräusche irgendwo dirn, wo die Stange sitzt....
  4. Du Lock Frontschürze

    Du Lock Frontschürze: hallo ich brauche hilfe bekomme die Du Lock schürze und eine vierrohr auspuff anlage für meinen supra MK 3 nicht eingetragen wer kann mir...
  5. Auto door lock

    Auto door lock: Hi, bin es eigentlich gewohnt, dass sich die Tueren automatisch verriegeln, sobald man losfaehrt. So war es zumindest beim Accord. Kann das beim...