Fahrrersitz RAV 4!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fmk, 04.04.2008.

  1. fmk

    fmk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,ich brauche mal euren Rat.Ich habe nun seit zwei Wochen den RAV und bin soweit zufrieden.Das Problem ist ich bekomme den Fahrersitz in keine Position in der ich keine Rückenschmerzen habe :(

    Vorher hatte ich einen Avensis und null Probs mit dem Sitz aber nun brennt der Busch.

    Könnt ihr mir einen Sitz empfehlen der bezahlbar ist ?

    Kann man einen Avensissitz in den RAV verbauen?

    Helft mir ich geh bald am Stock :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmk

    fmk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nicht soviel auf Antworten einmal bitte.... :P
     
  4. #3 Celica459, 08.04.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Müsste theorethisch möglich sein den Sitz zu verbauen, ABER wenn da Airbags drin sind, ist das nicht ganz so einfach glaub ich....

    Müsste man dann schon professionell machen (lassen). :))
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich da die Firma König empfehlen www.koenig-sitze.de

    Hatte selbst riesen Problem mit Kreuzschmerzen beim Avensis.
    Habe nun seit Dezember den König Biomed drin und seither keine Probleme mehr. Der Biomed ist ein orthopädischer Sitz mit ausgeprägten Seitenwangen, also auch sehr sportlich. Kostet in der Grundausstattung 1124Euro, dazu kommen noch ca. 200 Euro für Konsole und Schienen. Ich habe dazu noch die 4-Wege Schukra genommen, das ist eine Lendenstütze die nicht nur rein raus verstellbar ist, sondern auch rauf und runter verstellbar ist.

    Günstiger gehts bei orthopädischen Sitzen leider nicht, da kannst aber auch die normalen König Komfort Sitze nehmen, da geht es schon bei 570Euro plus Konsole an.

    Sitz mit Airbag gibt es leider nicht, da kommt dann ein Widerstand rein, der dem Sicherheitssystem vorgaukelt, dass der Airbag noch dran ist, denn sonst würde das System nicht mehr funktionieren.

    Aufpassen muss man bei neuen Autos die eine Sitzpositionsabhängige Airbagauslösung haben, da kannst dann keinen anderen Sitz einbauen.

    Wie die Eintragung des Sitzes ohne Airbag aussieht, hängt anscheinend vom Gutachter ab. Ich habe meinen derzeit nicht typisiert, weil die in der Prüfstelle gemeint haben, das geht nur, wenn das Auto trotzdem positiv den Crashtest besteht. Aha, soll ich mein Auto jetzt crashen oder was :rolleyes:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrrersitz RAV 4!

Die Seite wird geladen...

Fahrrersitz RAV 4! - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...