fahrräder transportieren im Kofferraum? (Corolla)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von skydiver, 03.04.2006.

  1. #1 skydiver, 03.04.2006
    skydiver

    skydiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mal ne Frage an die Corolla-Fahrer:
    Passen bei euch 2 Fahrräder (mit ausgebautem Vorderrad) in den Kofferraum? (oder zumindest mal eins)
    Wenn ja: welches Modell (3/5-Türer, Kombi) und is das eng oder passt dann noch seitlich Gepäck rein und so?
    Es gibt ja auch so Halter, die man hinten anbaut, hat das jemand? Wie lang braucht man, da die Räder dran zu montieren? Ist der Spritverbrauch deutlich höher, oder geht das noch? Ist das eher ne Lösung für den urlaub oder kann man das im Sommer (fast) jedes Wochenende so verwenden? (also was ist bequemer ;) ?)
    Hoff mal mir kann wer antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StudeBaker, 03.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Was natürlich interessant wäre: Welches Corolla Model? Es gibt ja da doch mehrere! :D

    in meinem E10 wars kein Problem!
    Ein Bike ohne Vorderreifen - kein Problem!
    zwei Bikes wären so auch gegangen, aber wir haben beim zweiten dann immer beide Reifen demontiert!

    Grüße
    StudeBaker
     
  4. #3 skydiver, 03.04.2006
    skydiver

    skydiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    beim neuen, also E12

    naja, hinteres rad ausbauen is halt doof wegen schaltung, die bikes schaun eh schon übel aus, weil sie mehr in autos liegen als draussen zu fahren (sch*** fernbeziehungen :] ) und brauch auch mehr zeit, das rad hinten abzubauen, das vorn is ja in 10 sekunden ab.

    Überlegen halt zwischen Kombi und dem 5-Türer, weil der Kombi halt nochmal n bissl mehr kostet und optisch nicht ganz soviel hermacht, nur beim 5-türer sind die Lichter hinten so angeordnet, dass die Ladekante n ganzes stück schmaler is, weiss nicht, ob da n bike bequem reinpasst, oder man da dann 10 minuten brauch, um es ohne Beschädigungen einzuladen.
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    In' E10 (ausser ev. Limousine) passen 2 Räder ohne Vorderrad. Mein Subwoover bleibt auch drin :)

    Alle nachfolgenden Modelle sind mindestens gewachsen, so dass das kein Problem sein sollte (ausser Limousine, da weiss ich es nicht).

    Hier in Schweden gibt es Aufsätze für die Anhängekupplung, kosten 10 EUR (siehe hier) und fassen 2 Fahrräder - auflegen des Fahrrads in weniger als 1 Minute. Ob sowas in Deutschland zugelassen ist, kann ich nicht sagen.

    Gruss JANi
    Edit: Bild davon
    [​IMG]
     
  6. #5 skydiver, 03.04.2006
    skydiver

    skydiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sowas in der art gibt es, aber ich weiss nich, ob ich darauf das Rad über nacht lagern würde (Freund hat nur 1 Zimmer und keinen Keller) Ausserdem seh ich zumindest bei deinem Bild keine richtige Möglichkeit, die Räder zu sichern.
    Also meinst du, das der normale Corolla schon reicht und es kein Kombi sein müsste?

    Ich mein, ich würds ja gern mal ausprobieren, aber ich glaub Autohäuser hätten da was gegen :]
     
  7. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    probefahrt machen und daheim schnell ausprobieren solltest halt nix dreckig machen
     
  8. #7 skydiver, 03.04.2006
    skydiver

    skydiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mein rad is immer schön geputzt, wird mehr geflegt als mein aktuelles auto :]
    hm, wollt halt erstmal hier fragen, ob da jemand Erfahrung mit hat, bevor wir was kaufen werden wir eh nochmal ne Probefahrt machen
     
  9. #8 Japanfanatic, 03.04.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Also in den E11 Liftback passen nur zwei Fahrräder (26") übereinander, wenn die Rückbank umgelegt ist.
     
  10. #9 Bobbele, 03.04.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Bein E11 Compact ( 3 Türer ) ist es auch kein Problem, zwei 26er Bikes unter zu bringen ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    im E10 transportier ich immer mal (selten) 2 28'' übereinander, aber ohne Vorderrad, wie schon beschrieben. (Vorderräder liegen dann obendrauf)

    Gruss JANi
     
  13. #11 skydiver, 03.04.2006
    skydiver

    skydiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hm, übereinander is ja klar ;) was mir beim neuen 5-Türer halt sorgen macht ist, dass die Lichter so nach innen gehen und die Ladekante dadurch recht schmal ist,... is das beim E11 oder E10 auch schon so?
     
Thema:

fahrräder transportieren im Kofferraum? (Corolla)

Die Seite wird geladen...

fahrräder transportieren im Kofferraum? (Corolla) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...