Fahrradträger für E12

Diskutiere Fahrradträger für E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Corolla E12U, 3-türig und möchte demnächst gerne häufiger 2 Fahrräder transportieren. Nun gibt es 2 Systeme, die für mich...

  1. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Corolla E12U, 3-türig und möchte demnächst gerne häufiger 2 Fahrräder transportieren.

    Nun gibt es 2 Systeme, die für mich erstmal in Frage kommen.
    Dachgrundträger mit Fahrradträgern oder ein Trägersystem zur Montage auf der Heckklappe.

    Ich bitte Euch, mir Eure Erfahrungen mit beiden Systemen zu schildern, vielleicht sogar Empfehlungen zu geben und Preise zu nennen.


    Nebenbei: Weiß jemand, welcher Hersteller die Originalteile von Toyota herstellt?

    Vielen Dank vorab!

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Am allerbesten sollen ja die Heckträger sein die auf der Anhängerkupplung montiert werden! Sind auch am teuersten soviel ich weiß und naja ne AHK muss man logischerweise haben !
    Ansonsten würde ich den Heckträger nehmen !
    Wenn du allerdings auch mal was sperriges (holzpaneele oder so ) transportieren willst dann sollte der Dachträger besser sein !
     
  4. Crizzy

    Crizzy Guest

    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.

    Dachträger ist halt leider auch die zweitteuerste Variante. Der Grundträger kostet immerhin 194 Euro UVP bei Toyota, wenn ich recht informiert bin. Hinzu kommt ja noch der Fahrradträger.

    AHK wird von mir ja nicht weiter benötigt, daher wäre das schon gern arg, um paar Mal im Jahr die Räder zu transportieren.
    Nur im Auto aufeinanderlegen will ich sie auch absolut nicht.

    Nich so einfach...
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst keiner Erfahrungen?

    Grüße
    Christian
     
  6. #5 Schuttgriwler, 06.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nimm Originalteile, wenn Dir was runterfällt auf der Autobahn bist Du alleine für alles Schuld, was hinter Dir passiert.
     
Thema:

Fahrradträger für E12

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...