Fahrradtacho um felgen einzutragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von KleinerEisbaer, 20.03.2004.

1. #1 KleinerEisbaer, 20.03.2004
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

moinsen,
    besteht die möglichkeit mit nem fahrradtacho felgen einzutragen, die die "abrollumfangswerte" überschreiten/unterschreiten?

hab nämlich das problem, dass die 205/40/17 laut diesen listen zu viel unterschied zur normalen bereifung haben.

also hat jemand erfahrungen damit, wie man die einfach eintragen lassen könnte zb mit fahrradtacho?

mfg henning :rolleyes: :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vla

Vla Mitglied

Da hast du leider Pech!
    Nicht weil die dinger nicht gehen, aber die Teile sind ja nicht geeicht. Andererseits muss es ein festinstallierter Tacho sein der angepasst ist. Man unterstellt dir indierekt, das du aus Faulheit das Teil danach wieder ausbaust.

4. #3 KleinerEisbaer, 21.03.2004
    KleinerEisbaer

wenn ich mit dem fahrradtacho zu nem boschservice hingeh und die sagen das teil funktioniert wie es soll, dann würd ich den ja auch drin lassen, meinst das geht?

5. Vla

Vla Mitglied

Bin mir nicht ganz sicher, aber das hat sicher mit der StvzO zu tun. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das ein Tacho reinkommen kann wenn es nicht für das Auto gedacht war. Da hilft nur eins. Beim TÜV unverbindlich anrufen.

6. TTB

TTB Junior Mitglied

hallo ..

also das mit dem fahrrad-tacho .. also ich weiss nicht, bei motorrädern ist das zum bsp. auch erlaubt bei irgendwelchen umbauten und so .. sogar ganz tüv-ig und so

7. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ....berichtigung:

das mit den fahrradtachos an motorrädern ist n i c h t mehr erlaubt!

blacky

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 starletdriver, 21.03.2004
    starletdriver

starletdriver Mitglied

die Felgen kriegst sicher auch ohne Fahrradtacho abgenommen, nur musst du dann ständig beim Reifenwechsel zum Eichen.

10. #8 KleinerEisbaer, 24.03.2004
    KleinerEisbaer

war gestern bei gtü, er mein die 205/40/17 darf ich nich, weil ich als serienbereifung 185er hab. bei der dekra sachen die dass die das alles abnehmen und dass ich nur tacho machen muss.

werd tacho umstellen, bin gestern nochmal mit 50 tacho an diesen anzeigetafeln wie schnell man ist vorbeigefahren stand 47 drauf, also kannst so schlimm nich sein.

Thema:

Fahrradtacho um felgen einzutragen?

Die Seite wird geladen...

Fahrradtacho um felgen einzutragen? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com