Fahrradtacho um felgen einzutragen?

Diskutiere Fahrradtacho um felgen einzutragen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; moinsen, besteht die möglichkeit mit nem fahrradtacho felgen einzutragen, die die "abrollumfangswerte" überschreiten/unterschreiten? hab...

  1. #1 KleinerEisbaer, 20.03.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    moinsen,
    besteht die möglichkeit mit nem fahrradtacho felgen einzutragen, die die "abrollumfangswerte" überschreiten/unterschreiten?

    hab nämlich das problem, dass die 205/40/17 laut diesen listen zu viel unterschied zur normalen bereifung haben.

    also hat jemand erfahrungen damit, wie man die einfach eintragen lassen könnte zb mit fahrradtacho?

    mfg henning :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du leider Pech!
    Nicht weil die dinger nicht gehen, aber die Teile sind ja nicht geeicht. Andererseits muss es ein festinstallierter Tacho sein der angepasst ist. Man unterstellt dir indierekt, das du aus Faulheit das Teil danach wieder ausbaust.
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 21.03.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich mit dem fahrradtacho zu nem boschservice hingeh und die sagen das teil funktioniert wie es soll, dann würd ich den ja auch drin lassen, meinst das geht?
     
  5. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht ganz sicher, aber das hat sicher mit der StvzO zu tun. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das ein Tacho reinkommen kann wenn es nicht für das Auto gedacht war. Da hilft nur eins. Beim TÜV unverbindlich anrufen.
     
  6. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo ..

    also das mit dem fahrrad-tacho .. also ich weiss nicht, bei motorrädern ist das zum bsp. auch erlaubt bei irgendwelchen umbauten und so .. sogar ganz tüv-ig und so
     
  7. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ....berichtigung:

    das mit den fahrradtachos an motorrädern ist n i c h t mehr erlaubt!

    blacky
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 starletdriver, 21.03.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    die Felgen kriegst sicher auch ohne Fahrradtacho abgenommen, nur musst du dann ständig beim Reifenwechsel zum Eichen.
     
  10. #8 KleinerEisbaer, 24.03.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    war gestern bei gtü, er mein die 205/40/17 darf ich nich, weil ich als serienbereifung 185er hab. bei der dekra sachen die dass die das alles abnehmen und dass ich nur tacho machen muss.

    werd tacho umstellen, bin gestern nochmal mit 50 tacho an diesen anzeigetafeln wie schnell man ist vorbeigefahren stand 47 drauf, also kannst so schlimm nich sein.
     
Thema:

Fahrradtacho um felgen einzutragen?

Die Seite wird geladen...

Fahrradtacho um felgen einzutragen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...
  5. E11 TTE FELGEN

    E11 TTE FELGEN: Habe noch einen Satz 17" Felgen im Keller 2 Felgen müssten Liebe vom Doktor erfahren Ansonsten sind 4 neue Hankook Reifen montiert, wurden damals...