Fahrradmitnahme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jensibus, 10.08.2005.

  1. #1 jensibus, 10.08.2005
    jensibus

    jensibus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Toyota-Forum,

    keiner kann mir helfen. Ich weis nicht, ist es denn sooo schwer einen Heckträger - Tipp zu bekommen?
    Das ja einer / eine einen verkauft ..... ok muß ja nicht, aber fährt denn kein Corolla e10 Fahrer auch mal mit dem Rad ?

    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab einen Heck-Radträger, mit dem bin ich letztes Jahr mit dem Carina II Limo gefahren, mit 4 Rädern - eines davon nicht am Träger, sondern davor am Kofferraumdeckel gestellt. Ging sehr gut.
    Heuer mit dem selben Träger und den 4 Rädern beim Picnic an der Heck-Oberkante - alle 4 Räder mit Ach und Krach und ohne Schaden an der Scheibe aufgehängt. Ging sehr knapp! Aber nicht jeder braucht 4 Räder!
    Träger: "Heck-Fahrradträger Universal 2000" der Firma Unitec, eigentlich für Kombis und Schrägheck gedacht. Für bis zu 2 Fahrrädern geeignet.

    Isses das, was Du brauchst? Für mehr Infos frag noch nach.

    Grüße, Böhni.
     
  4. #3 jensibus, 10.08.2005
    jensibus

    jensibus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht - Ja

    Möchte einfach einen Heckträger an meinen Corolla E 10 an die Heckklappe anbringen und " Nur 2 " Räder mitnehmen.

    Dachträger sind für gute Räder " Gift " weil Regen und Fahrtwind wie Dampfstrahler reagieren. Lager Schaltung Ketten usw. leiden darunter.

    Vielleicht war das ein Tipp?

    Danke
     
  5. #4 ChappiDog, 10.08.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Genau und das obwohl ich auch einen Dachgepäckträger habe.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eisenjade, 11.08.2005
    Eisenjade

    Eisenjade Guest

    Aber nicht in einer Celica......

    Ich benutze den Eckla Porty. Der kann max 3 bikes aufnehmen. Mehr als zwei hab ich noch nie gemacht, werde ich auch nicht.

    Hier der link zum Hersteller
    Eckla porty

    Gruß
    Eisenjade
     
  9. radau

    radau Guest

    Heckfahrradträger

    Hallo
    Kann mir jemand etwas zum Heckfahrradträger der Marke " Eckla Grizzly" sagen, ich fahre eine toyoto Corolla Verso Bj 2002, und bion mir nicht sicher welchen träger ich kaufen soll. : ?(
    Oder hat jemand erfahrung mit einem anderen Träger
     
Thema:

Fahrradmitnahme