Fahrrad in E12 compackt

Diskutiere Fahrrad in E12 compackt im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Passt ein fahrrad(24ér rahmen) in einen e12? Das man das vorderrad abbauen und extra legen muss versteht sich. Mfg

  1. #1 Ice@man, 21.04.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Passt ein fahrrad(24ér rahmen) in einen e12?
    Das man das vorderrad abbauen und extra legen muss versteht sich.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Mein Cube hat ohne Vorderrad locker rein gepasst :]
     
  4. #3 Leyland, 21.04.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in meinem auch schon eine Simson Schwalbe (Kofferraumklappe geschlossen!) eine Simson SR50 und einen Plasteroller (MBK Fizz50) transportiert.
    Geht in jedem Fall Eismann :D
     
  5. #4 buck2203, 21.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    deswegen hab ich nen kombi :P
     
  6. #5 Speedfreak, 21.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    24 Zoll Räder oder Rahmen? :rolleyes:
     
  7. #6 Bassdriver, 21.04.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Crossrad, 28 Zoll Räder, Rahmenhöhe 55

    passt, selbst wenn man Vorderrad nicht abmontiert, dann muss man allerdings etwas feingefühl haben.
    Wenn man Schnellspanner am Vorderrad hat ist das Fahrrad in locker flockig in 5 Minuten verstaut.

    Ich hol mir jetzt aber nen Dachträger, das ist ne feine Sache
     
  8. #7 buck2203, 21.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    oder nen Kombi :hat2
     
  9. #8 Speedfreak, 21.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    In ein E12 Kombi kriegst aber kein Fahrrad ganz rein...
     
  10. #9 Japanracer, 21.04.2009
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    mhh könnte man ja mal testen *gg
     
  11. #10 buck2203, 21.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    oh doch und wie... und ich muss es ja wissen

    mein 28er dirtbike bekomme ich in einem schwung rein...
     
  12. #11 Speedfreak, 21.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ein Dirtbike mit 28Zoll Felgen? :rolleyes:
     
  13. #12 chris_mit_avensis, 21.04.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch grad...

    Aber ich denke schon, dass ein normales Fahrrad in einen E12-Kombi reinpasst.
     
  14. #13 AndyHeise, 21.04.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab gestern unterwegs nen kumpel sammt fahrad eingeladen und ich hat scho jemand drin sitzen ...

    also 2er Sitz umgeklappt
    Fahrad rein
    Klappe zu ^^


    war so ein altes großes Damenrad :D



    hab auch scho ein Schlagezug ,2 Verstärker und 2 Gitarren in mein auto gepresst plus vorne eine person und hinten ^^

    in der hinsicht bin ich froh meinen e12 zu haben :)

    EDIT

    Und ich hab keinen Kombi :-P
     
  15. #14 HeRo11k3, 21.04.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wär peinlich wenn nicht - in den E10 Compact passt meins ja rein (28" Felgen, 63er Rahmenhöhe) - natürlich nur bei umgeklappter Rückbank, dann aber ohne Demontage der Vorderräder. edit: Peinlich für den Kombi /edit

    Zum Dachträger: Ich würde einen Heckträger empfehlen, da passiert weniger, wenn mal die Befestigung nicht mehr so hält wie sie soll (zumindest fliegt das Fahrrad nicht nach vorne in eine Unfallstelle hinein), das Auto ist nicht so extrem hoch, der Schwerpunkt liegt angenehmer und der Sprit-Mehrverbrauch ist auch niedriger.

    Habe gerade 1300km mit einem Heckträger für die AHK zurückgelegt - entscheidender Nachteil: Kofferraum geht bei meinem nicht auf, aber sonst sehr angenehm zu fahren.

    Der ADAC hat da einige Trägersysteme getestet (auch in allen Varianten) - die Tests sind online frei verfügbar.

    MfG, HeRo
     
  16. #15 chris_mit_avensis, 21.04.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Mit allen Tägersystemen habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Mit Abstand das sicherste, bequemste und stabilste System sind die Kupplungsträger. Schnell montiert und halten bombenfest. Ausserdem kann man bei guten Trägern (Thule) auch den Kofferraum noch öffnen - Träger einfach abklappen.

    Die Heckträger find ich nicht so gut: Nicht immer ist der Kofferraumdeckel für die Zusatzbelastung ausgelegt, Deckel öffnen ist nicht mehr und dadurch, dass die Räder über Nummernschild und Beleuchtung positioniert sein müssen, stehen sie hart im Wind und verursachen genau so exorbitante Verbräuche wie die Dachträger.

    Dachträger sind vor allem für kleine Menschen mühsam - schon mal einen 20kg-Downhiller auf das Dach gewuchtet? :rolleyes: Ansonsten halten die Dinger super, Montage ist halt einfach nervig und die Verbräuche der Wahnsinn.

    Ach - wollte das jemand wissen? :D

    Edit: Kombi mit AHK - das bringts. :] :D :P
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 buck2203, 21.04.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ich korrigiere mich, es sind 26 Zoll ... i'am sorry :)
     
  19. #17 Ice@man, 21.04.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ne sry hatte ich irgendwie verhauen nen mtb mit 26 zoll der rahmen ist sehr groß genau weiß ich die größe nicht mehr.
    In meinen alten e10liftback musste ich auch das vorderrad ammontieren und rückbank umklappen damit es reinging.
    Aber wie ihr schreibt scheint es ja keine probleme zu geben eins reinzubekommen.
     
Thema:

Fahrrad in E12 compackt

Die Seite wird geladen...

Fahrrad in E12 compackt - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...