Fahrlicht T25 Wechseln der Glühlampen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mikey, 18.01.2004.

  1. Mikey

    Mikey Guest

    Hallo, hat jemand schon versucht die Glühbirnen des Fahrlichts am neuen Avensis zu wechseln? ?( UNMÖGLICH! :( ohne sich die Hand zu brechen oder zumindest zu zerkratzen. Gibt es da einen Trick?
    Laut Bedienungsanleitung muß der schwarze Deckel runter was mir nach Ausbau der Batterie und fast Abbrechen des Scheibenwasserbehälters auch gelungen ist :] . Der Zusammenbau jedoch gestaltet sich als aussichtslos. Hilfreiche Tipps wären nett.
    Mikey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollen auch immer nur Toyota-schrauber leiden ...

    Außerdem ist das doch Garantie oder ? Das macht man(n) dann doch nicht selber ?
     
  4. Mikey

    Mikey Guest

    Aber Hallo König!!! :P

    Verschleißteile wie Glühlampen gehen doch nicht auf Garantie du Dummerle :(

    (Grins) schön wärs!
    Gruß, Mikey
     
  5. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das zeig mir mal wo das steht ...

    Ich rechne auch Glühbirnen für meine Kunden auf Garantie ab ...

    Und wer ist jetzt der Dumme - Grünschnabel :P
     
  6. Mikey

    Mikey Guest

    Also Respekt Herr König!

    Bitte sag mir wo Deine Werkstatt ist und ich werde, wie sicherlich unzählige Forum- Leser, Kunde bei Dir. Händler die Verschleißteil als Garantiefall behandeln sind Rah gesäät.
    Ich komme dann vorbei wenn meine Scheibenwischer, Bremsbeläge, Kupplungsbelag, Reifen, oder auch meine Glühlampen verschlissen sind.

    Gruß, der Grünschnabel (Kraftverkehrsmeister) :D
     
  7. #6 Michael Schmidt, 20.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    War das Nicht Autohaus N...... in Göt..... ? :D:D:D:D

    MfG Michael
     
  8. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Genau, und jeder ist hier sehr gern gesehen ...

    Ich gehe mal davon aus das der Herr Kraftverkehrsmeister nocht nicht sehr viele Toytas gefahren hat, sonst wüste er,daß die Kupplungen sowie Bremsbeläge und Scheibenwischer bei VORZEITIGEM verschleiß zu 100% von Toyota ersetzt werden.

    Und dazu zähle ich auch eine Glühbirne die noch nicht mal 1 Jahr gehalten hat.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mikey

    Mikey Guest

    Ja das stimmt leider, hatte vor ca. 8 Jahren mal nen Celica mit 140 Ps (ging ab wie Schmitts Katze und sah noch besser aus wie das aktuelle Modell)
    Und jetzt hab ich wieder einen..............

    Und das ist gut so!

    Reinhaun!, Der Grüne Schnabelmeister :D
     
  11. #9 Schuttgriwler, 20.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Mikey,

    schön Dich auch hier zu treffen :D

    Mach Dir mal keine Sorgen. Glühbirnen wechselt man bei Toyota so alle 2-5 Jahre, das zumindest aus meiner Erfahrung. Glühlampenfresser à la Golf IV sind die Fahrzeuge sicher nicht.

    Und wenn es mal so weit ist: Zum freundlichen Toyo-Händler, Symbol für zwei linke Hände machen, die Lampe bezahlen und vom Mechaniker reinmachen lassen :D Jede freundliche Werkstatt macht das umsonst :]
     
Thema:

Fahrlicht T25 Wechseln der Glühlampen

Die Seite wird geladen...

Fahrlicht T25 Wechseln der Glühlampen - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...