Fahrlicht automatisch Einschalten

Diskutiere Fahrlicht automatisch Einschalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich möchte hier im in der Technik nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist, in Deutschland tagsüber mit Licht zu fahren. Aber vielleicht kann...

  1. #1 Ratinger, 15.09.2005
    Ratinger

    Ratinger Guest

    Hallo.
    Ich möchte hier im in der Technik nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist, in Deutschland tagsüber mit Licht zu fahren.
    Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wir man bei einem E12 Corolla BJ 6.2005 das Licht mit der Zündung automatisch eingeschaltet bekommt.
    Evtl. würde ein Schaltplanauszug schon reichen.

    Bedankt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 15.09.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich fahr auch grundsätzlich mit Licht und hatte auch schon überlegt. Aber die Faulheit hat doch überwogen. Also technisch wäre das grundsätzlich wohl kein Problem. Das Abbledlicht (und dann auch das Standlicht) einfach über Klemme 15, also Strom von der Zündung verbinden. Dann würd es immer angehen, sobald man die Zündung anschaltet.
    Ich hab leider keine Ahnung ob das beim E12 so einfach ist, da ich nicht weiß ob das Licht nicht über ein Steuergerät geschaltet wird oder ähnliches. Aber da werden dir die E12 Experten bestimmt was zu sagen.
    Außerdem hat bestimmt der TÜFF wat zu meckern, wie immer eigentlich ;)

    Ansonsten gibt es ja für dieses Problem Tagfahrleuchten. Die sind extra für diesen Zweck gedacht. Teuer sind se nicht, und der einbau gestaltet sich auch nicht allzuschwer!
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, sonst nehmen viele Fussgänger meinen Flitzer nicht ernst. X(

    Gelegentlich kann es aber auch sinnvoll sein, tagsüber ohne Licht zu fahren. Bei meinem war letztens die Batterie leer. Wenn ich da automatisch mit Licht gefahren wäre, hätte sie sich sicher nicht so schnell wieder aufgeladen. Ich bin ganz froh, da die Wahl zu haben.

    Merkste nen Unterschied beim Verbrauch wenn du mit/ohne Licht fährst?

    Gruss Key2U
     
  5. #4 Celi - Freak, 16.09.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    also Tagfahrlich fände ich ja noch oki, aber Abblendlicht... :(

    Da machste im tiefsten Winter beim Kaltstrt erstmal die Zündung an, dein Auto lewuchtet wie ein Kristbaum und deine vielleicht schon angeschlagene Batterie läßt den Starten nicht mehr drehen. Will mich einfach nicht so anfreunden mit dem Thema.
     
  6. #5 Damageforce, 16.09.2005
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    0,1 l / 100 km sollen es sein. Ich würd gerne Tagfahrscheinwerfer reinbauen. Von der Tiefe her müsste ich die Nebler rauswerfen, aber das wäre kein Verlust bei den funzeln. Neben den Neblern ist die Tasche nicht tief genug.

    Die sind sparsammer weil nicht 2x55 + 2x15 + Innenbeleuchtung läuft sondern 2x nn Watt.

    Vor allem spar ich dann das Geld für ewig neue Lämpchen in der Mittelkonsole. :(

    Ingo
     
Thema:

Fahrlicht automatisch Einschalten

Die Seite wird geladen...

Fahrlicht automatisch Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  4. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  5. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?