Fahrlicht automatisch Einschalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ratinger, 15.09.2005.

1. #1 Ratinger, 15.09.2005
    Ratinger

Ratinger Guest

Hallo.
    Ich möchte hier im in der Technik nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist, in Deutschland tagsüber mit Licht zu fahren.
    Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wir man bei einem E12 Corolla BJ 6.2005 das Licht mit der Zündung automatisch eingeschaltet bekommt.
    Evtl. würde ein Schaltplanauszug schon reichen.

Bedankt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 15.09.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich fahr auch grundsätzlich mit Licht und hatte auch schon überlegt. Aber die Faulheit hat doch überwogen. Also technisch wäre das grundsätzlich wohl kein Problem. Das Abbledlicht (und dann auch das Standlicht) einfach über Klemme 15, also Strom von der Zündung verbinden. Dann würd es immer angehen, sobald man die Zündung anschaltet.
    Ich hab leider keine Ahnung ob das beim E12 so einfach ist, da ich nicht weiß ob das Licht nicht über ein Steuergerät geschaltet wird oder ähnliches. Aber da werden dir die E12 Experten bestimmt was zu sagen.
    Außerdem hat bestimmt der TÜFF wat zu meckern, wie immer eigentlich ;)

Ansonsten gibt es ja für dieses Problem Tagfahrleuchten. Die sind extra für diesen Zweck gedacht. Teuer sind se nicht, und der einbau gestaltet sich auch nicht allzuschwer!

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Ich auch, sonst nehmen viele Fussgänger meinen Flitzer nicht ernst. X(

Gelegentlich kann es aber auch sinnvoll sein, tagsüber ohne Licht zu fahren. Bei meinem war letztens die Batterie leer. Wenn ich da automatisch mit Licht gefahren wäre, hätte sie sich sicher nicht so schnell wieder aufgeladen. Ich bin ganz froh, da die Wahl zu haben.

Merkste nen Unterschied beim Verbrauch wenn du mit/ohne Licht fährst?

Gruss Key2U

5. #4 Celi - Freak, 16.09.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also Tagfahrlich fände ich ja noch oki, aber Abblendlicht... :(

Da machste im tiefsten Winter beim Kaltstrt erstmal die Zündung an, dein Auto lewuchtet wie ein Kristbaum und deine vielleicht schon angeschlagene Batterie läßt den Starten nicht mehr drehen. Will mich einfach nicht so anfreunden mit dem Thema.

6. #5 Damageforce, 16.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

0,1 l / 100 km sollen es sein. Ich würd gerne Tagfahrscheinwerfer reinbauen. Von der Tiefe her müsste ich die Nebler rauswerfen, aber das wäre kein Verlust bei den funzeln. Neben den Neblern ist die Tasche nicht tief genug.

Die sind sparsammer weil nicht 2x55 + 2x15 + Innenbeleuchtung läuft sondern 2x nn Watt.

Vor allem spar ich dann das Geld für ewig neue Lämpchen in der Mittelkonsole. :(

Ingo

Thema:

Fahrlicht automatisch Einschalten

Die Seite wird geladen...

Fahrlicht automatisch Einschalten - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  3. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  4. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...