Fahrkomfort Corolla vs. Yaris - Lautstärke

Diskutiere Fahrkomfort Corolla vs. Yaris - Lautstärke im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wir wollen uns einen zweiten Toyota zulegen. Dabei haben wir den neuen Yaris 1,4 D-4D oder den Corolla 1,4 D-4D ins Auge gefasst....

  1. #1 Micha369, 04.03.2006
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir wollen uns einen zweiten Toyota zulegen.
    Dabei haben wir den neuen Yaris 1,4 D-4D oder den Corolla 1,4 D-4D ins Auge gefasst.

    Heute hatten wir 'ne Probefahrt im Yaris 1,4 D-4D. Ich fand ihn dann ab Tempo 100 doch relativ laut, sodaß der Musikgenuß trotz der 6 Lautsprecher doch ziemlich litt.
    Im Test steht 62, 71, 75 dB(A) bei 50, 100 bzw. 130 km/h

    Diese Werte habe ich bis jetzt in Tests gefunden:

    ---------------------------50 km/h---------100 km/h------------130 km/h

    Yaris 1,4 D-4D.............62 dB(A)...........71 dB(A).................75 dB(A)

    Corolla 1,4 D-4D.........????????............?????????................????????

    Corolla 2,0 D-4D.........59 dB(A)............67 dB(A)................71 dB(A)


    Kennt jemand die Messwerte beim Corolla 1,4 D-4D? Ist der merklich leiser als der neue Yaris?


    Danke für Eure Tips!


    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zwischen yaris und rolla schwankst, sei dir gesagt, dass es jetzt editions-modelle gibt. damkt kommt der 1.4er d4d beim rolla nur unwesentlich teurer als ein yaris. okay, kommt auf die ausstattung an. zu den geräuschen kann ich dir leider nichts sagen
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Die Werte dürften so ungefähr gleich sein, wie beim 2.0 D4D. Der Corolla ist auf jeden Fall leiser als der Yaris, da die Dämmung zwischen Innenraum und Motor etwas besser ist als beim Yaris. Ausserdem sitzt der Motor beim Yaris näher an der Spritzwand, als beim Corolla. Die Länge der Motorhaube spricht schon für sich.
     
  5. #4 Toyo-Fan-in, 05.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Werte kann ich Dir nicht sagen, aber mein Corolla ist extrem leise. Ist sogar leiser als manch Benziner. Er hat zwar erst 4-stellige KM weg, aber es soll so leise bleiben. Höre teilweise mit dem Standard-Radio (Sol mit Wechsler) auf Lautstärke 16 oder 17, und das Motorengeräusch stört kein bisschen.
    Der Yaris meiner Freundin ist Benziner und 5 Jahre alt, und er ist jetzt schon leicht lauter.

    Ich würde Dir auf jeden Fall zum Corolla raten! Hoffe, Dir hilft das jetzt ein bisserl.
     
  6. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Wenn du wirklich schön leise fahren willst kann ich dir als Yaris-Fahrer auch den Corolla empfehlen.... :]

    Allerdings kann ich nur für den Yaris 1 sprechen, der Yaris 2 ist besser gedämmt...!
     
Thema:

Fahrkomfort Corolla vs. Yaris - Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Fahrkomfort Corolla vs. Yaris - Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...