Fahrgestellnummer bekommen für Prototypenfahrzeug

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Calgar, 29.05.2009.

  1. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Kann mir wer sagen was ich tun muss um legal eine Fahrgestellnummer für ein selbstgebautes/prototypen Fahrzeug zu bekommen?

    Oder an wen ich mich genau dafür wenden muss?

    Normale TÜV Prüfstelle?
    KBA ?

    Und bevor jemand kommt und von Bastelauto etc. redet...vergesst es. Es geht um ein Fahrzeug das an der FH entwickelt und gebaut wurde!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der wird wohl zur vollabnahme müssen.....


    was ist den die basis von dem auto oder ist das eine komplette neuentwicklung??

    normal langt es wenn du zum nprmalen tüv fährst
     
  4. #3 EngineTS, 29.05.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mein ich auch, denn du kannst nur eine Fahrgestellnummer bekommen wenn alles Normgerecht verbaut ist.

    Schätze mal mit einer Vollabnahme beim Fahrzeug musste sicherlich mit 500 - 1000 Euro rechnen
     
  5. #4 Pandora, 29.05.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zum TÜV, da bekommt der sog. Eigenbau eine TP-Nummer.

    Ist quasi ne FIN die mit TP vorn beginnt, statt mit ner Herstellerkennung.
     
  6. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    komplette Neuentwicklung, da ist bis auf das Lenkgetriebe nichts von der Stange.
     
  7. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Holt euch den TÜV als Partner mit ins Boot sollte als FH keine Probleme bereiten da ist der TÜV gerne mit dabei meistens. Es handelt sich jedoch nicht um den normalen TÜV sondern um TÜV Automotive die sind für Homologation usw. zuständig im Business Bereich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Redfire, 04.06.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ists nun schon soweit?
    Gibts da auch mal Fotos zu?
     
  10. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fahrgestellnummer bekommen für Prototypenfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer bekommen für Prototypenfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  2. Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentnummer Corolla E12 TS Facelift oder Sportschau -Edition

    Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentnummer Corolla E12 TS Facelift oder Sportschau -Edition: Hallo zusammen, Ich suche jemanden der einen E12 Facelift TS oder Sportschau-Edition in Besitz hat. Hintergrund: ich hatte das Glück, in der...
  3. Hilfe bei Fahrgestellnummer

    Hilfe bei Fahrgestellnummer: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Toyota Corolla gekauft. Kann mir jemand bei der Fahrgestellnummer helfen. Die 10. Stelle sollte laut FIN...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...