Fahrgestellnummer bekommen für Prototypenfahrzeug

Diskutiere Fahrgestellnummer bekommen für Prototypenfahrzeug im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hey, Kann mir wer sagen was ich tun muss um legal eine Fahrgestellnummer für ein selbstgebautes/prototypen Fahrzeug zu bekommen? Oder an wen...

1. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Hey,

Kann mir wer sagen was ich tun muss um legal eine Fahrgestellnummer für ein selbstgebautes/prototypen Fahrzeug zu bekommen?

Oder an wen ich mich genau dafür wenden muss?

Normale TÜV Prüfstelle?
    KBA ?

Und bevor jemand kommt und von Bastelauto etc. redet...vergesst es. Es geht um ein Fahrzeug das an der FH entwickelt und gebaut wurde!

2. Anzeige

3. zero

zero Lebende Foren Legende

der wird wohl zur vollabnahme müssen.....

was ist den die basis von dem auto oder ist das eine komplette neuentwicklung??

normal langt es wenn du zum nprmalen tüv fährst

4. #3 EngineTS, 29.05.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mein ich auch, denn du kannst nur eine Fahrgestellnummer bekommen wenn alles Normgerecht verbaut ist.

Schätze mal mit einer Vollabnahme beim Fahrzeug musste sicherlich mit 500 - 1000 Euro rechnen

5. #4 Pandora, 29.05.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Du musst zum TÜV, da bekommt der sog. Eigenbau eine TP-Nummer.

Ist quasi ne FIN die mit TP vorn beginnt, statt mit ner Herstellerkennung.

6. Calgar

Calgar Senior Mitglied

komplette Neuentwicklung, da ist bis auf das Lenkgetriebe nichts von der Stange.

7. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Holt euch den TÜV als Partner mit ins Boot sollte als FH keine Probleme bereiten da ist der TÜV gerne mit dabei meistens. Es handelt sich jedoch nicht um den normalen TÜV sondern um TÜV Automotive die sind für Homologation usw. zuständig im Business Bereich.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Redfire, 04.06.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ists nun schon soweit?
    Gibts da auch mal Fotos zu?

10. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Thema:

Fahrgestellnummer bekommen für Prototypenfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer bekommen für Prototypenfahrzeug - Ähnliche Themen

1. T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne

T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne: Hallo zusammen, ich möchte in meinen T25 eine Rückfahrkammera (0815 Modell mit eigenem Display) einbauen und da ich kein TSN510 (oder wie's...
  2. Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche

Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche: hallo wo bekomme ich für den toyota paseo coupe 1,5 anker - bzw. staubschutzbleche zu kaufen. ich versuche über div. autoersatzteil onlinehändler...
  3. Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen

Toyota Starlet P7 Turbo Motor bekommen: Hi Leute, ich bin neu in der Starlet Welt. Ich hab mir vor kurzen einen Starlet zu gelegt weil es sich gerade sehr passen ergeben hat (also...
  4. E9gti hat zuwachs bekommen

E9gti hat zuwachs bekommen: Mitsubishi 3000gt, bj.92, 1ste Hand, 30.000 mls, 286ps, elektrisches Fahrwerk, elektrische Spoiler, Allradlenkung. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Wie bekomme ich bei meinem Corolla die Bremsbirne links gewechselt

Wie bekomme ich bei meinem Corolla die Bremsbirne links gewechselt: Bei mir funktioniert die Bremslichtbirne links nicht mehr. Jetzt wollte ich die wechseln, ist so ne Klappe vom Kofferraum her davor. Die Birnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden