fahrgestellnr.

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von toyotim, 27.01.2006.

  1. #1 toyotim, 27.01.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hat jemand von euch ne liste,mit der man das baujahr anhand der fahrgestellnr auslesen kann?
    gab hier mal n thread,aber da waren erst ta23 s ab bj 76 vertreten...

    danke;toyotim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotim, 27.01.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    mhh... anscheinend nicht..
    weiss denn irgendjemand, ab welcher nummer die ladies nach d importiert wurden?
     
  4. #3 toyotim, 29.01.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    da weiss ich ja gar nicht,wem ich zuerst antworten soll :D
    wenns über die fg-nr nicht geht:wer weiss denn,wann die radstands verlängerung vorgenommen worden ist?

    ps: zuvällig jemand ne schnittzeichnung/bauplan von nem vergaser für den ST da?

    danke;toyotim
     
  5. #4 Mobylette, 29.01.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
  6. Alex

    Alex Guest

    Also...sag mir mal Deine Daten...ich habe da mal eine Liste ausgedruck...keine Ahnung woher die war. Da kann ich mal nachsehen.

    Die Radstandsverlängerung ist doch klar- als das Modell von TA22 auf TA23 umbenannt wurde. Also haben alle 23´er den gleichen Radstand.

    Übrigens: Die letzten 22´er wurden wohl noch 12/75 gebaut...die ersten 23´er ab 10/75...

    Vom 2T-B Vergaser müssete ich einiges haben...was brauchst Du da genau? Schnitt (weiß ich nicht, ob ich sowas habe) oder Explosionszeichnung...?
     
  7. #6 toyotim, 29.01.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    ne explosionszeichnung würde mir auch schon helfen..
    hab die ta23003851 ,EZ 04/75, 2t-b, langer radstand(4260mm G.-länge)
    lt. "oldtimer-markt" gabs die verlängerung ab 10/75, kann aber nich sein.
    noch ne frage,hat die 23er normalerweise die kompletten radhäuser verkleidet?bei mit war nämlich nur noch ne bröckelige spritzwand richtung tür da..

    danke;toyotim
     
  8. Alex

    Alex Guest

  9. #8 toyotim, 29.01.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    danke,mit den zeichnungen komm ich aus..
    aber das ding mit der EZ.... ???
     
  10. #9 toyotim, 31.01.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    also: lt. peter pichert sen. kamen die ersten 23er gegen juni/juli ´75 nach deutschland.also er dann gehört hat,daß meine ez april ´75 hat ist er stuzig geworden und schaut jetzt mal in "dicken,alten" büchern nach...
    mal sehen...
     
  11. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier rein, den Link hatte ich in einem anderen Thread mal gepostet:
    Celica Frame Numbers

    Normalerweise hat die 23er das Radhaus komplett mit einer Kunststoffverkleidung versehen, das bröckelige Blech (Schottblech nannte sich das) richtung Tür stammt wohl aus einer 22er, passen tut das jedenfalls auch.

    Wie Alex schon sagte, die Radstandverlängerung war eindeutig beim Modell-Wechsel von A22 zu A23 der Fall.

    Gruß Manfred
     
  12. #11 toyotim, 13.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    da tauchen die 23er aber auch erst ab `76 und nr. 23772 auf...

    edit:sogar erst ab `77 !!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alex

    Alex Guest

    Jep. Die Liste ist nicht ganz vollständig- ich schätze mal, dass da jemand einen EPC "gemolken" hat und da fehlen eben ein paar Europäer...auch bei den anderen Typen.

    However...eine ziemlich geile Seite.
     
  15. #13 toyotim, 15.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    passen da evtl kunststoff radhäuser anderer toyos (evtl e9) ? hab nämlich keine lust,in 2-3 jahren schon wieder die flex auspacken zu müssen..
     
Thema:

fahrgestellnr.

Die Seite wird geladen...

fahrgestellnr. - Ähnliche Themen

  1. Benötige Fahrgestellnr. vom G6

    Benötige Fahrgestellnr. vom G6: Hallo brauche für einige Teile mal von jemanden eine Fahrgestellnr. und Schlüsselnr von einem E11 G6 mit 4A-FE Motor ganz wichtig da ich den...
  2. Kann man aufgrund der Fahrgestellnr. die Ausstattung herausfinden?

    Kann man aufgrund der Fahrgestellnr. die Ausstattung herausfinden?: Unser Yaris ist ein Import aus Spanien und ich würde gerne wissen was genau die Unterschiede zum deutschen Modell sind. Oder, wo kann ich die...
  3. HILFE: großes Bremsen-identifizierungsproblem (E9 GTI-fahrer, EPC u. Fahrgestellnr. gesucht)

    HILFE: großes Bremsen-identifizierungsproblem (E9 GTI-fahrer, EPC u. Fahrgestellnr. gesucht): hey Leute. ich hab hier vor mir ne Ae92 GTI bremsanlage..und zwar die große! (da gabs ja zwei größen) ich weiß, dass der späte Liftback GTI die...