Fahrgeräusche vorne

Diskutiere Fahrgeräusche vorne im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bei meinem Corolla Verso Bj 2004 MFT Getriebe sind mahlende Geräusche beim Fahren zu hören unabhängig von der Motordrehzahl. Beim Lastwechsel in...

  1. A11

    A11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1.8 MEM
    Bei meinem Corolla Verso Bj 2004 MFT Getriebe sind mahlende Geräusche beim Fahren zu hören unabhängig von der Motordrehzahl. Beim Lastwechsel in den schiebenden Zustand kurzes verstummen des Geräusches. Die Werkstatt rätselt noch an der Ursache.
    Kennt jemand diese Geräusche? Lagerschaden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DirtySanchez, 24.03.2014
    DirtySanchez

    DirtySanchez Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, RAV4
    Wenns von der Motordrehzahl unabhängig ist würde ich auf das Differential tippen.
     
  4. #3 pauli85, 25.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    ... Überprüf mal die Spritzwandmanchette der Lenkspindel, die lösen sich mal gerne, hört sich auch mahlend und schleifend während fahrt an.......

    Kommentar @ DirtySanchez

    Das Getriebeeingangswellenlager der C-Getriebe Baureihe hinter dem 5 Gang macht auch solche Geräusche, kommt sehr oft vor, Ausrücklager selten und Differenzial hatte ich noch nie ......?(
     
  5. #4 altmarkmaik, 25.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    moin,

    ich schon wieder ....:D

    scheint an meinem corolla BJ 02 dasselbe problem zu sein.
    bekomme ich das lager ohne getriebeausbau gewechselt und wenn ja ,was brauche ich an teilen und werkzeug bzw. wie gehe ich vor ?

    gruss
    die nervensäge
     
  6. #5 green_ninja, 25.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Ne das bekommste so nicht raus, musste Getriebe ausbauen und komplett zerlegen, abziehet und Presse mit Spreizzangen für die sprengringe sind unerlässlich
     
  7. #6 DirtySanchez, 25.03.2014
    DirtySanchez

    DirtySanchez Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, RAV4
    ICh glaub ich halt mit meinem Halbwissen besser den Mund das nächste Mal :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pauli85, 25.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Nur Vorsicht beim Abziehen der Zahnradsätze von der Welle, da brechen auch mal die Zähne ab...., ist eher was fürn Profi die Arbeit....
    Und diese Scheix Lager wurden von Toyota leider nie verbessert worden, da kommen wieder genau die Selben Dinger rein, in der Regel leiden die am meisten im Anhängerbetrieb, wenn Regelmäßig Fahrgäste transportiert werden und wenn häufig Endgeschwindigkeit gefahren wird....

    Zum Werkzeug .... Die Liste ist Elend lang :D
    Manchmal muss ein Schutzgasschweissgerät ran und schweres Abzugsgerät.......ist jedes mal was neues dabei.
     
  10. #8 altmarkmaik, 25.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
Thema: Fahrgeräusche vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch vorne toyoto corolla verso

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche vorne - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  3. XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch

    XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch: Mittlerweile fahre ich seit zwei Wochen mit dem RAV durch die Gegend und die Kiste macht mir großen Spaß. Was aber unglaublich nervt, sind...
  4. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...