Fahrgeräusche bei bestimmter Geschwindigkeit.... hilfe.

Diskutiere Fahrgeräusche bei bestimmter Geschwindigkeit.... hilfe. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein armer kleiner corolla e10 xli compact hat folgendes problem: Ab einer Geschwindigkeit von ca 110 kmh fängt er vorne links an in...

  1. #1 twisted, 29.12.2003
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein armer kleiner corolla e10 xli compact hat folgendes problem:

    Ab einer Geschwindigkeit von ca 110 kmh fängt er vorne links an in einem tiefen brummton zu pfeifen, ab 140 kmh vorne rechts das ganze hört bei 120 kmh bzw 150 kmh auch wieder auf, ist aber ganz schön nervig , vor allem auf der autobahn, war jetzt schon mehrfach deswegen inner Werkstatt die konnten aber nichts finden, Kennt das jemand? Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 29.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Probiers mal mit anderen reifen.
    Villeicht sind es die Türgummis
    Radlager, Antriebswelle.
    Aber meist liegts an den Reifen.
     
  4. #3 twisted, 29.12.2003
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    die Reifen sind es nicht, definitiv.
    Türen sind es auch nicht, das habense in der Werkstat eingestellt, hat sich aber nichts am Geräusch geändert, es hört sich an als käme es aus den Radkästen, als ob irgendwo ein Plastikteil vibrieren oder pfeifen würde...
     
  5. #4 twisted, 29.12.2003
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Radlager und Antriebswelle sind auch nicht... wurde inner Werkstatt alles überprüft...
     
  6. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Pfeifen

    Versuchs mal mit der Suchfunktion hier im Forum unter "Windgeräusche beim E10".
    Da stehen viele Infos drinne!
    Das besagte Geräusch hatte ich damals übrigens auch bei meinem E10...war das Fenstergummi der Windschutzscheibe.

    Gruß

    Toby
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Spürt man (leichte) Vibrationen am Lenkrad? Wenn ja, könnte es auch ein festgegangener Bremskolben sein. War bei mir so. Merkt man dann an einer heissen Felge ;)

    Gruss vom Jacob
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrgeräusche bei bestimmter Geschwindigkeit.... hilfe.
Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche bei bestimmter Geschwindigkeit.... hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...