Fahrgeräusche bei bestimmter Geschwindigkeit.... hilfe.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von twisted, 29.12.2003.

  1. #1 twisted, 29.12.2003
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein armer kleiner corolla e10 xli compact hat folgendes problem:

    Ab einer Geschwindigkeit von ca 110 kmh fängt er vorne links an in einem tiefen brummton zu pfeifen, ab 140 kmh vorne rechts das ganze hört bei 120 kmh bzw 150 kmh auch wieder auf, ist aber ganz schön nervig , vor allem auf der autobahn, war jetzt schon mehrfach deswegen inner Werkstatt die konnten aber nichts finden, Kennt das jemand? Bitte helft mir!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 29.12.2003
    optifit

    optifit Guest

    Probiers mal mit anderen reifen.
    Villeicht sind es die Türgummis
    Radlager, Antriebswelle.
    Aber meist liegts an den Reifen.
     
  4. #3 twisted, 29.12.2003
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    die Reifen sind es nicht, definitiv.
    Türen sind es auch nicht, das habense in der Werkstat eingestellt, hat sich aber nichts am Geräusch geändert, es hört sich an als käme es aus den Radkästen, als ob irgendwo ein Plastikteil vibrieren oder pfeifen würde...
     
  5. #4 twisted, 29.12.2003
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Radlager und Antriebswelle sind auch nicht... wurde inner Werkstatt alles überprüft...
     
  6. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Pfeifen

    Versuchs mal mit der Suchfunktion hier im Forum unter "Windgeräusche beim E10".
    Da stehen viele Infos drinne!
    Das besagte Geräusch hatte ich damals übrigens auch bei meinem E10...war das Fenstergummi der Windschutzscheibe.

    Gruß

    Toby
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Spürt man (leichte) Vibrationen am Lenkrad? Wenn ja, könnte es auch ein festgegangener Bremskolben sein. War bei mir so. Merkt man dann an einer heissen Felge ;)

    Gruss vom Jacob
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrgeräusche bei bestimmter Geschwindigkeit.... hilfe.

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche bei bestimmter Geschwindigkeit.... hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...