Fahrgeräuschdämmung (-smaterial)

Diskutiere Fahrgeräuschdämmung (-smaterial) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />ich bin gerade den Kofferraum meiner T16 am herrichten, und da habe ich mit gedacht die grossen Hohlräume hinter den...

1. #1 backpulva, 27.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />ich bin gerade den Kofferraum meiner T16 am herrichten, und da habe ich mit gedacht die grossen Hohlräume hinter den Plastikabdeckungen zu "füllen". Nur womit das weiss ich nocht nicht genau. Ziel wäre es, die Geräuschentwicklung einzudämmen. Kann mir dazu irgendjemand irgendetwas empfehlen?<br />MfG<br />Michael

2. Anzeige

3. #2 erdbeergrüner yaris, 27.11.2002
    erdbeergrüner yaris

erdbeergrüner yaris Guest

was sich voll geil dazu eignet ist akkustikspray.

gibt es bei conrad electronik für fünf euro, oder so.

hab das zeug in meinem yaris drin und er hört sich an, wie ein richtiges auto. keine lästigen sandkörner, die von innen in den radlauf poltern, abrollgeräusch der reifen ist von innen auch leiser geworden, was ziemlich danken lässt, da die fulda attiro sch***laut sind.

was auch bedingt nützlich ist, ist einfachen schaumstoff reinzupacken, beim yaris haben die toyotas im seitenteil reingelegt, welches aber nur zu zierde da ist, da das schaumstoffteil in etwa so groß ist, wie eine marlboro big box!

[ 27. November 2002: Beitrag editiert von: erdbeergrüner yaris ]

4. #3 backpulva, 28.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Ich mag den Rene, antwortet mir immer...*schleim*

MfG<br /> Michael

[ 28. November 2002: Beitrag editiert von: backpulva ]

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich würde außer Hohlraumwachs da nichts reinsprühen! Und das Wachs auch nur, wenn vorher der ganze Rost beseitigt ist.<br />Besorg dir Schaumstoff, das sollte eigentlich reichen.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrgeräuschdämmung (-smaterial)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrgeräuschdämmung im fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräuschdämmung (-smaterial) - Ähnliche Themen

1. Fahrgeräuschdämmung

Fahrgeräuschdämmung: Meint ihr es bringt etwas die Türen mit so Styropordingens (ca. 3*3*2 cm) aufzufüllen, um die Fahrgeräusche zu dämmen?