Fahrertüre nachstellen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PhilippDD, 23.04.2013.

  1. #1 PhilippDD, 23.04.2013
    PhilippDD

    PhilippDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie kann man bei einem Auto die Türe einstellen? Es geht um das Modell Toyota Starlet P9. Die Fahrertüre knarzt furchtbar weil die Außenkante am Metall hängen bleibt. Im Herbst ist es passiert, durch einen Windstoß auf dem Feld ist die Türe aufgeschlagen und hat sich verzogen.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 23.04.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Also hängt die tür jetzt?
     
  4. #3 LadyT20, 23.04.2013
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Türe anheben, also ein bisschen unten hochziehen, bis die Tür passt, gegebenfalss fetten :)
     
  5. #4 PhilippDD, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    PhilippDD

    PhilippDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nee nach oben und unten gibt es keine Unterschiede zu vorher. Ich hab eher das Gefühl dass die Flucht der Türe nicht mehr stimmt. Sie wurde nach vorne gebogen also das Spaltmaß zum Kotflügel gibt es praktisch nicht mehr. Dadurch reibt es Metall an Metall und es klingt beim Aufmachen von dem Brett wie als wenn einer dran hängen bleibt :D
     
  6. #5 justiceforall, 23.04.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    A-säule wo die scharniere dransitzen verzogen(um den scharnierbereich nach aussen gezogen) oder türe selbst.Wen die bis ultimum überbogen wurde.
    Wen haste ein Problem was nicht einfach zu beheben ist,auser mit nem hammer
     
  7. #6 Starmotion, 23.04.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Mal unabhängig davon das es in seinem fall nicht hilfreich ist ( was du zu dem zeitpunkt noch nicht wissen konntest) wie lange soll das halten? Ein paar mal die tür zu und sie sackt wieder ab.

    Ansonsten gebe ich justiceforall recht ...das wird ne größere sache ....für's erste würde ich versuchen den kotflügel nach vorne zu nehmen ...da sind 1-2 mm möglich dank der langlöcher ...zusätzlich die tür über die scharniere etwas nach hinten...für beides muss die radhausschale raus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Xernius, 25.04.2013
    Xernius

    Xernius Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hört sich schon sehr danach an das die A-Säule was abbekommen hat. Wenn die Tür ordentlich aufgesprungen ist wirst du da fast nichts mehr retten können.
    Vielleicht hilft Starmotion´s Idee
     
  10. #8 matthiomas, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    schau mal, ob du an der Tür und am Kotflügel Verformungen hast. Was ist mit dem Türfeststeller/Türfangband.....,abgerissen?
    Wenn die Türbänder(Scharniere) überdehnt wurden durch den Schlag, könntest du versuchen, diese abzubauen und in Gegenrichtung zurückrichten oder neue Bänder montieren.
    Wenn die A-Säule verformt sein sollte, müsste auch die Tür/Kotflügel deutliche Stauchungen haben....
    Viele Grüsse
     
Thema:

Fahrertüre nachstellen - wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Fahrertüre nachstellen - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...