Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von drivetheglobe, 29.05.2016.

1. #1 drivetheglobe, 29.05.2016
    drivetheglobe

drivetheglobe Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Servus,

Nachdem eine Weile meine Fernbedienung zur Zentralverriegelung mangels Knopfzelle nicht funktionierte, und ich daher immer händisch sperren musste, ist nun die Fahrertür meines Previa 2006 beleidigt.
    Wenn man ZV betätigt, dann sperren alle Türen - außer der Fahrertüre. Die muss man dann händisch noch zu oder aufsperren.
    Was kann das sein? Hab die Türinnenverkleideung aufgemacht und mal hineingeleuchtet... nichts verdächtiges gesehen. Mind in einer Richtung scheint es schalten zu "wollen", also zuckt aber schaltet nicht richtig durch.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 30.05.2016
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Da ist entweder ein Kontaktproblem - suche mal den Steckverbinder und stecke ihn einmal ab und an - oder der Aktor ist kaputt. Gefressen hat er sich wohl nicht, da Du ja händisch noch sperren kannst - geht das so leicht wie immer oder ist es schwergängig geworden? Solche Aktoren werden für kleines Geld gehandelt - ich habe auf der Bucht schon komplette ZV's incl. zwei Handsender für 30 - 40 Euros gesehen, mit dem Hinweis, daß Aktoren für 6 Euro das Stück nachgekauft werden können. Diese Info nur für den Fall, daß Du sparsam sein willst.
    Meine Empfehlung: Mach die Innenverkleidung ab und laß sie weg bis alles repariert ist. Ich hatte das schon beim E10, daß die Türe sich nicht mehr aufsperren ließ weil sich etwas verhakt hat. Dann die Innenverkleidung zu demontieren ist kein Spaß :ugly.

4. #3 Biite Hilfe, 31.05.2016
    Biite Hilfe

Biite Hilfe Junior Mitglied

Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Beim T22 hatte ich das auch. Nach langen suchen war es das Schloss in der Fahertür.
    Grüße

5. #4 drivetheglobe, 31.05.2016
    drivetheglobe

drivetheglobe Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Danke! Schloss scheint gut zu funktionieren.
    Denke der "Aktor" ist der Teil der manchmal auch Stellmotor genannt wird - passen denn da auch billige hinein?

Das ganze Trum das da eingebaut ist scheint jedenfalls teuer zu sein (eBAy gebrauch schon 150€?)

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    So hab das vor ein paar Wochen bei meinem Corolla E12 hinten links gehabt. Ist der Motor im Aktor bzw. die Kohlen davon hab das Teil zerlegt. Und ich hatte Glück hatte ein Neuen Aktor von einem Chrysler Voyager da wo der Motor der gleiche Typ war die Welle anders hab das Lagerschild mit Kohlen umgebaut und geht wieder. So und warum passiert das ganze weil Toyota sich es hier einfach macht statt Endschalter zu verwenden wird der Motor einfach ein paar Sekunden auf Block gefahren...

Thema:

Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Fahrertür yaris p1 Silber

Fahrertür yaris p1 Silber: Hallo ich suche dringend eine Fahertür für meinen Yaris P1 (5-Türer), (BJ 2002). Bevorzugt Silber Danke.
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...