Fahrertür E 12 nicht ganz dicht?

Diskutiere Fahrertür E 12 nicht ganz dicht? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit folgendem Problem am Corolla E12 ,1.6 ? Die Fahrertür schließt nicht wirklich dicht und läßt...

  1. #1 Christtian, 21.01.2005
    Christtian

    Christtian Guest

    Hallo Leute,
    habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit folgendem Problem am Corolla E12 ,1.6 ? Die Fahrertür schließt nicht wirklich dicht und läßt Abrollgeräusche (besonders bei Nässe) durch, außerdem spürt man immer etwas Zugluft im Fußraum ( beonders blöd im Winter). Das Problem ist nicht massiv, aber für sensibele Ohren und Füße doch unangehem. Auf Garantie wurde die Türdichtung erneuert, aber ohne Erfolg. Wer kann von ähnlichen Problemen berichten und vielleicht auch über Möglichkeiten der Beseitigung? Könnte es sich möglicherweise um ein konstruktives Problem handeln, das gar nicht zu beseitigen ist?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 21.01.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht muß auch nur die Tür nachgestellt werden, so dass sie "enger" schließt?!probier mal ob du beim Fahren die Tür ranziehen kannst und es weggeht?
     
  4. #3 corolla2003, 30.01.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Das kalte Luft bei der Tür reinkommt hab ich auch, ist zwar nicht viel aber man merkt es.
     
  5. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch aber bei mir war es mit neuen Dichtungen getan.
     
  6. #5 Groovetronic, 30.01.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat man den Gummi ausgetauscht und die Tür neu eingestellt, nachdem ich Windgeräusche an der B-Säule hatte!

    Allerdings lag´s nicht am Türgummi, sondern am Fenstergummi! Das Problem werde ich beim Kundendienst beheben lassen!
     
  7. #6 tommyblue, 30.01.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    hatte gleiches problem, und wurde beseitigt.

    das mit dem fahrgeräuschen bei nässe habe ich leider auch.aber ob man da was gegen machen kann? bei mir kommen diese geräusche nicht nur bei der fahrertür.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrertür E 12 nicht ganz dicht?

Die Seite wird geladen...

Fahrertür E 12 nicht ganz dicht? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...