Fahrertür E 12 nicht ganz dicht?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christtian, 21.01.2005.

1. #1 Christtian, 21.01.2005
    Christtian

Christtian Guest

Hallo Leute,
    habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit folgendem Problem am Corolla E12 ,1.6 ? Die Fahrertür schließt nicht wirklich dicht und läßt Abrollgeräusche (besonders bei Nässe) durch, außerdem spürt man immer etwas Zugluft im Fußraum ( beonders blöd im Winter). Das Problem ist nicht massiv, aber für sensibele Ohren und Füße doch unangehem. Auf Garantie wurde die Türdichtung erneuert, aber ohne Erfolg. Wer kann von ähnlichen Problemen berichten und vielleicht auch über Möglichkeiten der Beseitigung? Könnte es sich möglicherweise um ein konstruktives Problem handeln, das gar nicht zu beseitigen ist?

Viele Grüße

Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 21.01.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Vielleicht muß auch nur die Tür nachgestellt werden, so dass sie "enger" schließt?!probier mal ob du beim Fahren die Tür ranziehen kannst und es weggeht?

4. #3 corolla2003, 30.01.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Das kalte Luft bei der Tür reinkommt hab ich auch, ist zwar nicht viel aber man merkt es.

5. fabsi

fabsi Mitglied

Hatte das Problem auch aber bei mir war es mit neuen Dichtungen getan.

6. #5 Groovetronic, 30.01.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Bei mir hat man den Gummi ausgetauscht und die Tür neu eingestellt, nachdem ich Windgeräusche an der B-Säule hatte!

Allerdings lag´s nicht am Türgummi, sondern am Fenstergummi! Das Problem werde ich beim Kundendienst beheben lassen!

7. #6 tommyblue, 30.01.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

hatte gleiches problem, und wurde beseitigt.

das mit dem fahrgeräuschen bei nässe habe ich leider auch.aber ob man da was gegen machen kann? bei mir kommen diese geräusche nicht nur bei der fahrertür.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrertür E 12 nicht ganz dicht?

Die Seite wird geladen...

Fahrertür E 12 nicht ganz dicht? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...