Fahrertür Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Raphael Darius, 06.01.2003.

1. #1 Raphael Darius, 06.01.2003
    Raphael Darius

Raphael Darius Guest

Problem: der Schlüssel lässt sich nicht im Schloss der Fahrertür herumdrehen, Beifahrertüre geht. Das Problem ist schon einmal aufgetreten. Ich hab dann den Ersatzschlüssel genommen, und die Türe öffnete wieder. Doch der ErsatzS streikt jetzt auch. Ist das Elektronik oder Mechanik? (Wagen hat ZV und EWFs). Hat jemand einen Tipp für mich? Danke, Raphael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 06.01.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Geh mal davon aus das der Schloßzylinder vernudelt ist und harkt....

4. #3 Corollamark, 06.01.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Was harkt er denn? Blumenbeete??? :) <br />Schau an! Hallo Nachbar!

[ 06. Januar 2003: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]

5. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Ich würde sagen du musst das schloß austauschen lassen, oder versuch es vorrerst einfach mal mit einer dosiß öl das wirkt oft wunder :D

6. #5 Frank W, 06.01.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Stimmt direkt City... :)

7. #6 Holsatica, 06.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Versuch mal Öl ins Schloss zu tun und dann mit dem Schlüssel hin und her wackeln.Vielleicht löst sich das Schloss.

Wenn nicht,dann musst Du die Türinnenverkleidung ausbauen und dann das Schloss/Schliesszylinder.Am Zylinder kannst Du nochmal mit reichlich Rostlöser und danach ordentlich viel Öl dein Glück versuchen.<br />Wenn das auch nicht hilft,bau den Schliesszylinder auseinander und nimm zur Not die hakenden Elemente heraus.Dann klappt das schon.

Das Schloss ist nach dem Herausnehmen von ein paar Elementen zwar nicht mehr so sicher,d.h. man kann das Auto evtl. mit nem Schraubenzieher aufmachen,aber das weiß ja keiner!

8. Gast

Gast Guest

Einfach Nähmaschinenöl ins Schloß.Vorsicht kein normales Öl für das Schloß verwenden!!!!! Nur Nähmaschinenöl oder anderes Harzfreies Öl sonst verkleben die Schließungen und alles ist schrottreif.

9. #8 tobi_the_machine, 06.01.2003
    tobi_the_machine

tobi_the_machine Guest

Ps: Wenn du kein Nähmaschinenöl aufteibst kannst du auch mal mit Schloßenteiser versuchen damit gehts vorerst auch darin sind auch Harzfreie Schmierstoffe enthalten. :)

10. #9 SB-Corolla, 06.01.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich schlage dir das Nachrüsten einer Funkfernbedienung vor wirkt auch manchmal Wunder :D <br />Ansonsten wie alle sagen zuerst mal mit Öl oder wenn vieleicht eingefroren mit Türschlossenteiser probieren.

11. #10 Garfield, 06.01.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Graphitöl funktioniert bestens und verhindert auch das Einfrieren der Schlösser. Kost 2 Euro die Flasche.

12. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, kipp schönes Öl rein.

Ich habe bis vor kurzem Leichtlauföl fürs Fahrrad verwendet. Jetzt hab ich ne FFB. Wirkt auch!

<br />Der Grund iss einfach:

Dein Schlüssel hat sich ziemlich stark abgenutzt, und jetzt iss die Passgenauigkeit nicht mehr der Hit. Grad im Winter gefrierts dann auch besser, da die abgeriebenen Späne deines Schlüssels im Schloss verteilt sind.

Das erklärt auch, warum es auf der Beifahrerseite / mit dem Ersatzschlüssel funktioniert.

War bei mir genau das gleiche Problem.

13. #12 Corollamark, 07.01.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ganz direkt?

Ich aus Döhren... Ecke Peiner Str.!<br />Na ja auch fast City..., grad krankgeschr. :(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. SG3

SG3 Senior Mitglied

Hatte ich auch, war dann wirklich das Schloss. Glaub 20-30 Euro Kosten. Habs dann selber erneuert, nur bei Toyota bestellt. Hat 20 Minuten gedauert.

PS: Toyota wollte für die Arbeit 100 Teuros haben.

16. #14 SB-Corolla, 07.01.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn das Schloß hin ist dann geh mit deiner Schlüsselnummer zu Toyota die bestellen dir dann das gleiche sSchloß neu dann hast nicht zwei Schlüssel fürs Auto.

Thema:

Fahrertür Corolla

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Corolla - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...