Fahrersitz hat einen Produktionsfehler (Toyota Yaris)

Diskutiere Fahrersitz hat einen Produktionsfehler (Toyota Yaris) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bis vor kurzem war ich ein begeisterter Toyota-Fahrer, aber was ich mit dem Unternehmen Toyota erlebt habe ist zum kotzen. Nun der...

  1. #1 never toyota again, 23.12.2012
    never toyota again

    never toyota again Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bis vor kurzem war ich ein begeisterter Toyota-Fahrer, aber was ich mit dem Unternehmen Toyota erlebt habe ist zum kotzen.
    Nun der Fahrersitz meines Yaris Bj 2005 wird durch eine ca 30 cm lange scharfe Kannte von innen aufgeschlitzt, und ungewollt auch meine Lederjacke (als ich noch nicht wusste dass im Inneren meines Sitzes eine scharfe Kannte sich befand/ beim Ein- und Aussteigen). Als ich diese bemerkte, wendete ich mich an Toyota Deutschland, schnell kam eine Antwort, mit der Bitte: Wo habe ich dieses Fahrzeug gekauft und die Fahrzeugnr. hätte er gerne. Fand ich super. Nächstes Schreiben, das Autohaus kennt mein Problem nicht. Hatte ich auch nicht behauptet. Und Kulanz wäre auch nicht machbar. Ich gehe zum Autohaus, reklamiere, die machen Fotos, was auch immer darauf zu erkennen sein soll weis ich nicht.
    In 2-3 Tagen würden Sie sich melden. Nach zwei Wochen meldet sich wider Toyota Deutschland, es gibt nicht neues. Ende aus. Danke auch, von wegen es gibt keine gehäufte solche Meldung. Ich bin schon der 2. und bestimmt nicht der Letzte.
    Meine Frage wer kann mir hier weiter helfen, in meinen Augen ist es ein Produktionsfehler, den ich nicht vorher hätte erkennen können, da er sich langsam ersichtlich gemacht hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 23.12.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ?(....Yaris, sieben Jahre alt und nun schlitzt ne scharfe Kante im Inneren den Sitz (was beim Yaris ja schon geschmeichelt ist, die konturlosen Dinger mit Billigbezug als Sitz zu bezeichnen....) auf....und dann Kulanz und nie wieder Toyota....ich glaube Du solltest echt zu ner anderen Marke wechseln....(die lachen dann gleich beim Vortragen deiner Kulanzsache bei nem Kleinwagen).
    Vielleicht bricht der Stoff ja nach sieben Jahren oder wetzt sich durch und die Kannte drückt nun. Nach unzähligen "Ein-und aussteigen"...ganz normaler Verschleiss. Such Dir nen Sitz vom Verwerter oder lass den Sitz neu beziehen mit nem Bezug vom Verwerter.....
    Ärgerlich ist dies allemal, aber meiner Meinung nach völlig überreagiert.
    Viele Grüsse und frohe Festtage :)
     
  4. #3 Sicherheits-Kurt, 23.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 23.12.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich würde mir auch einfach beim Verwerter nen neuen Sitz holen. Für den Starlet habe ich mal alle Sitze für 60€ gekauft. Vielleicht hast du ja auch mit den Yarissitzen Glück.

    Das da nach einiger Zeit was durchscheuert hat der Starlet auch, vor allem der 3-Türer, da man bei dem beim Ein- und Aussteigen jedes Mal über die Kante rutscht. Hängt auch stark davon ab, wie man gebaut ist. Ist man eher ein Mensch von kräftiger Statur, leidet der Sitz natürlich nochmal mehr.

    Nicht gleich alles verfluchen.
     
  6. #5 Schöni, 23.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    welcher klasse muss denn nen wagen angehören, damit nicht gelacht wird? ?(



    mein yaris war von 2001, und von der haltbarkeit gibts da nach wie vor nichts zu meckern. hast du fotos vom defekten sitz?

    ansonsten ist die empfehlung, nen gebrauchten sitz zu kaufen, gut. würde ich glaub ich in dem fall auch machen.

    ansonsten sind das ja meist sehr haltbare autos, die kleinen.
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    DIE Gelegenheit ´nen ordentlichen Sportsitz einzubauen...:D
     
  9. #8 diosaner, 23.12.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zeig uns mal ein Foto von dem Sitz.

    Wir hatten mal einen Auris, da waren die Sitzwangen abgewetzt. Aber nur weil die Fahrerin recht korpulent war. Die wurden einmal von Toyota ersetzt. Ein zweites Mal sicher nicht.:D

    Könnte das ein Grund dafür sein?
    Nicht das ich dir jetzt zu Nahe treten möchte. Aber ich kenne und sehe dich nicht.
     
  10. #9 matthiomas, 23.12.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
     
  11. #10 paseo_rulez, 23.12.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Erster Beitrag und dann sowas. Toller Troll, Respekt!
     
  12. #11 TF104, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dazu passt der Nickname...:D


    ...manche wären froh, wenn nur der Sitz nach 7 Jahren am Arsch wäre...:sleep
     
  13. #12 GermanVitz, 24.12.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das sowieso nicht vorstellen das nach 7 Jahren ein "Produktionsfehler" auftritt?? Wenn da eine scharfe Kante drin ist, dann wäre der Sitz doch schon nach 2-3 Wochen durchgewesen... Habe auch das Gefühl, es ist ein und der selbe Typ mit nem anderen Nick... Dann ist auch die frage, woher kommt der Wagen, war schonmal ein Unfall, eventl. Sitze vom Schrott, 7 Jahre falsche sitzhaltung ala 3er Style mit der Brust überm Schaltknauff etc....


    Bilder????
     
  14. #13 Yaris 1.3, 25.12.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Absoluter Blödsinn! Die Sitze im Yaris sind äußerst haltbar. Lediglich die Stoffe sind gelegentlich etwas anfällig gegen ruppige Kleidung, wie z.B. Jeans mit Strasssteinen. Die haben seinerzeit mal den Bezug in meinem XP9 ruiniert. Ich hab allerdings auf Garantie Ersatz bekommen und seitdem dürfen keine Mädels mit solchen Sachen mehr einsteigen. :D
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    NIE WIEDER TOYOTA als Nick,
    3 ganze Beiträge,
    Bilder zur Verdeutlichung des Problems fehlen...wieviel Fantasie braucht man?:D
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Genaugenommen sind ja alle Sitze "am Arsch". Oder wie meinst Du das jetzt...? :D:D

    Auch ein guter Ansatz. Erst ausziehen, dann einsteigen. Und ganz klar: "no fat chicks!" :D

    Sorry, der Thread animiert mich einfach zum Blödsinn posten :D
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ukhh, 02.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab nach knapp 3 Jahren die Bezüge wechseln lassen. T25, D-CAT, Exe.

    Wat muss, dat muss.:D:D:D

    Edit: Eigentlich wollte ich ihn wandeln. Was fürn Mist war das.......
    Upps............... Wir reden hier vom Vitz???
    okok... ;.)
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also die Vorbesitzerin hatte an unserem Auris auch neue Bezüge bekommen. Mit 18500km habe ich ihn übernommen. Von daher ist ein Schaden schön möglich. Leider schaut User NIE WIEDER TOYOTA (was ein Nick) nur noch rein und setzt nicht mal Bilder rein. Die muss es ja geben, sonst kann man auch keine Kulanz beantragen.;)
     
Thema: Fahrersitz hat einen Produktionsfehler (Toyota Yaris)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris Sitz

    ,
  2. toyota yaris sitze

    ,
  3. toyota yaris fahrersitz ausbauen

    ,
  4. toyota yaris 2005 Fahrersitz,
  5. auris fahrersitz,
  6. sitze im yaris ,
  7. Toyota yaris 2005 wo ist die sitzverstellung,
  8. sportsitze toyota yaris p9,
  9. toyota yaris vordersitz,
  10. stoffpolster yaris erneuern,
  11. Fahrersitz für Toyota Yaris Baujahr 2007,
  12. sitz toyota yaris,
  13. passt der Fahrersitz eines toyota yaris in einen toyota starlet ,
  14. toyota sitz,
  15. Toyota Auris Fahrersitz ausbauen,
  16. yaris sitz knarzt
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz hat einen Produktionsfehler (Toyota Yaris) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...