Fahrersitz für Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von khelget, 22.07.2002.

1. #1 khelget, 22.07.2002
    khelget

khelget Mitglied

Hallo,<br />der Vorbesitzer hat es geschafft die Einsteller an meinem Sitz auszuleiern, was erst nicht so schlimm war, aber nach nunmehr knapp zwei Jahren hängt die Lehne doch schon ziehmlich schief. In der Werkstatt haben die mir was von 500 Euro für neue Einsteller erzählt, dafür kann ich mir doch schon fast einen guten gebrauchten (Sitz) kaufen, oder?<br />Gibt es einen passenden Sitz auch in anderen Toyos oder kann ich da nur nach einer T20 schauen (gibt's sicher nicht so oft)? Oder hat vielleicht noch jemand einen im Keller ?<br />Schon mal Danke im Voraus<br /> Klaus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich fürchte, die t20 hat "eigene" sitze, genau wie mr2 und supra auch. die unterscheiden sich alle ziemlich. also bleibt nur die suche nach einem ausgemusterten - und die sind sicher selten.

poste doch unter "suche", vielleicht weiß jemand was...

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Für 500€..da würde ich mir schon überlegen einen Koenig Sportsitz einzubauen, die gibts ab c.. 250€ plus Konsolen natürlich

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Story mit dem ausgeleierten Gelenkstück hab ich auch schon mal gehört. Ist ein häufiger Defekt an den frühen Carina E. Tatsächlich war es allerdings nur die Verbindungswelle ,die die Drehbewegung vom äusseren Gelenkstück zum inneren überträgt. Diese Welle hat an beiden Enden innen eine Verzahnung, die auf gezahnte Zapfen an den Gelenken greift. Bei mir war eine der Verzahnungen in der Welle verschlissen. Dadurch wird ein Gelenkstück nicht mitgedreht und die Lehne verklemmt sich. Die Welle war nicht teuer und mit ihr funzt der Sitz wie neu. Die Welle läuft bei der Carina zwischen Sitzfläche und -lehne. Hinsehen kann man von hinten auch so, aber um die zu erneuern muß der Sitz raus und zerlegt werden. Ist an der T20 vermutlich ähnlich.

mfg Eric

[ 23. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

6. #5 khelget, 24.07.2002
    khelget

khelget Mitglied

So, ich habe heute mal nachgeschaut, aber die Welle konnte ich im eingebauten Zustand nicht sehen :( Die Teile, die ich sehen konnte, drehen sich auch ganz toll mit.<br />Ich habe den Sitz auch schon mal auseinanderbauen lassen - nach dem Festziehen der Schrauben verklemmt er nicht mehr, einstellen ließ er sich auch immer, er gibt nur auf einer Seite immer mehr nach.

@-=[P7er]=-<br />Guter Tip, allerdings wird das dann wohl doch ein bischen teuerer ;) Mal sehen, ob die auch passende Konsolen haben, Recaro z. B. hatte die nicht.

Thema:

Fahrersitz für Celica T20

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz für Celica T20 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...