Fahrersitz E11 beim einsteigen nicht zu verschieben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pebble, 10.11.2009.

  1. pebble

    pebble Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Corolla E11 regt mich folgendes auf...

    Er hat ja hinten keine Türen, also muß ich die Vordersitze umklappen...
    Der Beifahrersitz rutscht auf einer Schiene nach vorne wenn ich den Sitz vorklappe, der Fahrersitz tut dies nicht.

    Da ist dann nicht viel Platz zum einsteigen.

    Ich müßte höchstens jedesmal bei dem Sitz die Sitzposition verstellen, damit man genug Platz zum einsteigen hat.

    Aber das kann es ja nicht sein und dazu habe ich auch keine Lust.

    Frage mich, warum das so gemacht wurde.
    Aus Sicherheitsgründen, damit die Leute nur rechts aussteigen?

    Frage:
    Was kann man da machen?
    Kann man das irgendwie nachrüsten?
    Wenn ja, ist das selbst zu machen und was wäre das für ein Kostenfaktor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das ist, weil der sitz keine memory funktion hat und so der fahrer jedes mal den sitz neu einstellen müsste... und wohl auch zur sicherheit, stell dir vor der hinterm fahrer zieht da aus spaß dran...

    is beim mazda 323 genauso..

    mir ist das egal, sitze ja nie hinten :D
     
  4. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... und wenn der an dem Hebel für die Rückenlehne zieht? Also das ist glaub ich kein Argument.
    Das ist eines der wenigen Dinge, die mich am E11 auch stören und hab bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Muss man sich wohl mit abfinden. :rolleyes:
     
  5. #4 Suncruiser, 11.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Mich stört es nicht....Mein Sitz ist immer nach ganz hinten geschoben. Und die Rückenlehne ist dann auch kein Problem mehr, die wird bis knapp vor das Knie der armen Schweines hinter mir geklappt. :D

    Aber lasse auch meist von rechts einsteigen.

    Rücksitzbank rausschmeißen und schon hat man das Problem gelöst.... :rolleyes:
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der ist 1. etwas weiter weg, versehentlich wird da wohl keiner dran ziehen, und selbst wenn es geht nur die lehne zurück oder vor..
    man rauscht dann beim bremsen net voll aufs lenkrad und auf die pedale...
     
Thema:

Fahrersitz E11 beim einsteigen nicht zu verschieben

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz E11 beim einsteigen nicht zu verschieben - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...