Fahrerscheibe beschlägt T18

Diskutiere Fahrerscheibe beschlägt T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Heyho, habn Problem, welches mich mittlerweile ziemlich nervt.. Undzwar beschlagen die Scheiben.. Okay gut Lüftung an etc. Alles wird wieder gut...

  1. #1 DeSchenk, 04.01.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho,
    habn Problem, welches mich mittlerweile ziemlich nervt..
    Undzwar beschlagen die Scheiben..
    Okay gut Lüftung an etc.
    Alles wird wieder gut außer meiner Fahrerscheibe..
    GIbts da ieine Möglichkeit bzw woran kann das liegen?!
    Sauber sind die Scheiben alle..
    Habe sie jetzt mehrfach geputzt etc.
    Es ist nur meinen Fahrerseitenscheibe die immer wieder extrem beschlägt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monteur01, 05.01.2010
    Monteur01

    Monteur01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    könte sein das das heizelement im innenraum ein klaines lek hat das wen der motor warm ist das dann etwas wasserdampf entsteht und wen sie den lüfter anhaben das es die scheibe dann beschlägt evt! möchte aber nichts behaubten Lg Reto
     
  4. #3 greg777, 05.01.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Versuche nach unten zu atmen, anstatt zur Scheibe. ;)

    Nein, im Ernst:

    Du kannst auch ein kleines Spalt auflassen, damit die feuchte und warme Luft abziehen kann und sich nicht an der Scheibe absetzt.

    Ohne Klima passiert es schon mal im Winter.

    Die anderen Scheiben beschlagen nicht , weil auf den Sitzen daneben wahrscheinlich keiner sitzt oder?
     
  5. #4 DeSchenk, 05.01.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    ne da sitzt niemand..
    aber auch wenn mal jemand da sitzt, ist meine scheibe immer beschlagen xD
    ich atme nicht gegen die scheibe :D:D:D
    achja :D die frühen jokes am morgen ;)
    ich probier das heute mal mit dem einen spalt offen lassen..
    gruß
    olli
     
  6. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Jop mit dem Spalt offen lassen klappt wirklich. Aber ich denke es liegt auch daran das der Innenraum ein wenig feucht ist bsp. der Fußraum auf der Fahrerseite schon hier bringt mal viel feuchtigkeit mit rein.
     
  7. #6 DeSchenk, 05.01.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    so spalt offen lassen bringt bei mir bahnhof >:<
    heute saß kumpel rechts und die sind auch wie sau beschlagen..
    so gut, das ich nichts dadurch sehe xD
    gibts da nicht iwie ne simple lösung?! :/
     
  8. #7 Stefan_, 05.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Sag, kommt überhaupt Luft aus den Schlitzen!?!? Vllt. ist ja der Verstellschieber o.ä. defekt...

    Grüße
    Stefan
     
  9. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Es ist doch normal das die Scheibe beschlägt!? Denn warme Luft, die du ja sicherlich an hast im Winter, enthält mehr Feuchtigkeit als kalte Luft also beschlagen die Scheiben!?
    Also ich habe im Winter eig. immer die Klimaanlage an, da sie Scheibe sonst beschlagen würde...
     
  10. #9 Stefan_, 05.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir nicht. Zumindest nicht wie in dem beschriebenen Fall.

    Eher noch bei herbstlichen Regenwetter, wenn ich "durchnäßt" ins Auto steige...

    Grüße
    Stefan
     
  11. #10 DeSchenk, 05.01.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    schlitze gehen etc.
     
  12. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Naja ist im Winter ja durch Schnee zwangsläufig auch der Fall, allerdings beschlagen die Scheiben bei mir prinzipiell im Winter ob nun Schnee oder nicht! Aber egal mich störts nicht, außerdem konnte ich letztens so durch einen Blitzer fahren ohne Bußgeld zu bekommen :D
     
  13. #12 DeSchenk, 06.01.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    hat was :D:D:D
    aber schlecht weil meine vordere scheibe nicht beshclägt :D
    naja muss mich dann wohl dran gewöhnen :D
     
  14. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Auf was sollte denn bei diesem Fall der Regler gestellt sein?
     
  15. #14 Weichspüler, 06.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ich dneke das problem liegt daran, dass beim fahren immer die kalte luft auf die frontscheibe trifft. die anderen scheiben werden nicht so hart getroffen. durch die ganze kalte luft, die von außen auf die frontscheibe trifft beschlägt diese am meisten.

    gruß kilian
     
  18. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Falls das Thema noch nicht geklärt sein sollte, welche Einstellung hast du denn? mit Klimaanlage ja/nein, hast du auf Außenluft oder Umluft gestellt?
     
Thema:

Fahrerscheibe beschlägt T18

Die Seite wird geladen...

Fahrerscheibe beschlägt T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....