Fahrerradlauf hinten

Diskutiere Fahrerradlauf hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Olla Ich hab ein Probelm der hintere Radlauf rostet. Hab schon einiges Ausprobiert...aber der Rost kommt immer wieder durch. Also wird mir wohl...

  1. #1 ProTunes, 14.07.2008
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Olla

    Ich hab ein Probelm der hintere Radlauf rostet.

    Hab schon einiges Ausprobiert...aber der Rost kommt immer wieder durch.

    Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als nen neuen Radlauf einzuschweissen.

    Was bedeutet das ich den Seitenschweller abreissen kann :(

    Weiss jemand wo ich nen Radlauf vernünftig herbekomme..oder was ich sonst noch machen kann?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    am besten du schreibst mal für welches fahrzeug, welche farbe, welches baujahr, dann wissen die leute im forum schon mehr :-)
     
  4. #3 ProTunes, 15.07.2008
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Also

    Das ist nen Corolla E10 Compakt 3tg. Bj 94.

    Gruss.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    eventuell noch n paar pic´s von der betroffenen stelle??
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ist ne E10 krankheit. kann man nur neue bleche einschweißen. aber ob sich das lohnt bei dem alten auto....das muss jeder für sich selbst entscheiden
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du hast auch nen E10;););)
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    das stimmt, aber ich hab vorzeitig gegenmaßnahmen eingeleitet... :]
     
  9. #8 RALLE86, 17.07.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    habs bei meinem auch noch rechtzeitig geschafft, falls noch genug blech vorhanden ist würde ich mal den rostumwandler von Würth ausprobieren und danach ordentlich verzinnen., ist eigentlich das einzige was wirklich hilft. PS zeig bei gelegewnheit mal ein paar fotos
    :]
     
  10. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb dir gleich "altes Auto" :D:D:D

    Dann hab ich wohl Glück. Obwohl die gebördelt sind, hab ich kein bischen Rost.
    Ausser hinter rechts im Kofferraum, da wo der Wagenheber war, ist etwas Oberflächenrost.

    Aber wie schon geschrieben, hilft nur neu.
     
  11. #10 ProTunes, 19.07.2008
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Rost

    Ich hab bei dem Wagen nen anderen Motor eingebaut, Innenraum wird derzeit komplett überarbeitet, Anlage schiebt mehr als ne Disco.
    Aussen wurde auch schon einiges umgestrickt.
    Lackierarbeiten sollen irgendwann auch mal kommen (aber wie immer das liebe Geld)

    Aufjedenfall lass ich mich jetzt nicht vom nem rostigen Radlauf abbringen mein Werk zu vollenden ;)

    Wo bekomm ich denn passgenaue Bleche vom hinteren Radlauf her?

    Achja und wie stell ich bitteschön Bilder ein?

    In dem alter fängt ein Autoleben doch erst richtig an :)

    Gruss.
     
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hier schlachten doch einige E10s. Frag doch mal, ob die dir nicht die Bleche raustrennen?
    Ich weiss nicht, ob es da Reparaturbleche für gibt. Seitenwände werden ziemlich teuer sein.
    Ansonsten, gute Blechschlosser dengeln das mal eben so:D:D

    Was hast du für ein Motor rein gemacht?

    Ich stell die Bilder hiermit rein. www.bilder-hochladen.net
    Ist ganz easy, erklärt sich von selbst. Im Test Tread kannste dann üben:D

    Grüsse vom Mikey
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn nur die radläufe shit sind .... wiso wollen dann alle gleich neue seitenteile oder fertige rep-bleche haben.... die muss man genauso anpassen wie n normales blech ?( ?( ?( ?(
     
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    also ne komplette seintenwand is is eignetlioch ne gute sache, kost aber halt bissel mehr. nur die reparaturbleche bilden den radlauf nach. man muss aber halt auf der weichen seitenwand schweiißen, wo es immer verzug gibt,was dann auch viel arbeit bedeutet.
    bei ner kompletten seitenwand hat man auch net so viele schweißnähte. dieseitenwand wird nur am schweller und an der c-säule komplett geschweißt, der rest gepunktet.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ProTunes, 20.07.2008
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich war schon am überlegen.
    Ob ich alles rostige regelrecht auffräse...und dann entweder von innen kompletten Unterbodenschutz abkratzen und die Löcher verzinnen.

    Oder die leichtere nich ganz so aufwändige Methode Glasfaserspachtel...

    Weil so hab ich noch nie nen Rep. Satz vom Radlauf für den E10 gesehen.

    An nen ganzes Seitenblech hab ich noch garnicht nachgedacht.
    Hmmm??

    Ja muss mal gucken mit Bildern.

    Aber wie gesagt ist nen absolutes Baustellenfahrzeug ;)
    Muss mir ja immer einen absparen bis es endlich mal wieder nen tucken weiter geht.
     
  17. #15 illuminatic, 20.07.2008
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    mach doch einfach mal nen Foto von der Geschichte wenns so is wie bei nem Kumpel dann reicht ein kleines stinknormales grades Blech aus. das dann nur noch einschweißen und verzinnen.

    meist bezieht sich der rost nur auf dem unteren teil vom Radbogen und der ist recht unempfindlich gegen verzug wenn dann noch nen Kumpel mit nem Lappen und Kalten Wasser (nicht klitschnass) ein bissel die Seitenwand kühlt dann sollte sich nix verziehen.

    Beim Verzinnen daran denken die Flamme nach unten zu richten damit man nicht glein die Wärme Hochtreibt.

    PS.: wenn du verzinnst (und nur dann) reichen auch ein paar punkte die das Blech halten da das zinn eine Verbindung mit dem Blech eingeht ist es danach dicht. Der Vorteil weniger schweißen, weniger Hitze.

    mfg illu
     
Thema:

Fahrerradlauf hinten

Die Seite wird geladen...

Fahrerradlauf hinten - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...