Fahrergurt verdreht E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cangerm, 01.05.2010.

  1. #1 cangerm, 01.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer vll. sagen wie ich den Fahrergurt wieder *endheddere*? -g-
    Wie soll ichs am besten erklären..wenn ich angeschnallt bin, is der Gurt ab Oberschenkel/Hüfte (links) abwärts verdreht, der Teil der rechts am Bauch entlang führt sowie der Teil der über die Schulter geht ist in Ordnung.

    Auf der Beifahrerseite ist alles bestens, wenn ich mich da anschnalle.

    Anderes Beispiel: Wenn der Gurt aufgerollt ist, zeigt er auf der Fahrerseite etwas nach hinten , auf der Beifahrerseite etwas nach vorne (wo alles richtig is).

    Ich hab ihn schon komplett ausgezogen und versucht irgendwie zu drehen, aber..ich blick nich durch :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist nicht einfach. Du muss den Gurt über die Steckzunge verdrehen.

    Das ist schon schwierig und schwer.
    Aber mit Geduld und ein wenig Silikonspray lässt sich das Problem beheben.

    Müssen wir jeden Tag machen, weil fast jedes Auto einen verdrehten Gurt hat.

    Meistens immer die Fahrerseite, auch mal gerne Beifahrer oder die Rücksitzbank, wenn Kindersitze vorhanden sind.
     
  4. #3 cangerm, 01.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :) Aber wie passiert soetwas, wenns so *schwer* wieder rückgängig zumachen is?
     
  5. #4 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du dich anschnallst, dann ziehst du schon mit Schmackes den Gurt raus.

    Da merkt man eben nicht, wenn er sich verdreht.

    Und wenn der Gurt schon älter ist und nicht mehr so geschmeidig gleitet, sollte man ihn öfters mit Gurtspray behandeln.

    Dann passiert das Verdrehen auch nicht so häufig.
     
  6. #5 cangerm, 01.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    jut dann werd ichs mal ansprechen wenn ich nächstes mal beim händler bin :)
     
  7. #6 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei den Inspektionen sollte auch immer auf den Gurt geschaut werden.

    Wird gerne bei Tests als Fehler eingebaut.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrergurt verdreht E12

Die Seite wird geladen...

Fahrergurt verdreht E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...