Fahrerflucht...na toll

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waechter77, 19.10.2010.

1. #1 waechter77, 19.10.2010
    waechter77

waechter77 Mitglied

So, nachdem meine Stoßstange im letzten Jahr schon dranglauben musst, hat mir am WE so ein A.... mein Auto nochmal beschädigt.
    Anzeige gegen Unbekannt werde ich machen, interessant wäre allerdings, ob Smartrepair möglich ist!?!

Gruss
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 19.10.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Anzeige wird sicherlich nix bringen. Da der Lack in Mitleidenschaft gezogen ist, muss logischerweise auch lackiert werden. Smart repair ist sicherlich möglich. Ausbeulen, Schleifen, Spachteln, Schleifen, Lackieren, nach Aushärtung Polieren. Frag mal bei ATU nach die machen sowas oder in Deiner bekannten Werkstatt. Wenns ordentlich gemacht wird, sieht man hinterher nichts mehr davon. Ein Bekannter macht sowas selber zu Hause und man hat hinterher nichts mehr von einer Delle oder Rostfleck gesehen. Hab mir damals bei meiner verbeulten Stoßstange nur die Originalfarbe mischen lassen (alter Fiesta), Spachtelmasse besorgt und den Rest hat mein Bekannter für dann 50 Euro gemacht natürlich Privat. Smart Repair kostet vielleicht 200-300 Euro. Außerdem bin ich in der DEVK und die bieten da an einmal jährlich mit 50 Euro Selbstbeteiligung einen kleinen Parkschaden von einer Partnerwerstatt beheben zu lassen (Parkschadenschutz). Das könnte ich noch empfehlen oder wenn Du Kasko hast, wirds diese sicherlich auch übernehmen.

4. #3 greg777, 19.10.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
  5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

iich tendiere neuerdings auch so zu parken, wenn es noch genügent andere freie parkplätze gibt...

aber es gibt tatsächlich leute, die es vollbringen ihr auto in die augenscheinlich zu kleine lücke zu stopfen :rolleyes:

6. #5 Celica459, 19.10.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich park seitdem ich beim Aldi mal miterlebt hab wie da manche wütenden Hausfrauen ein und ausparken nur noch schräg auf 2 Parkplätzen. Können die Leute maulen was sie wollen.

7. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Darum parke ich immer Rückwärts ein, da kommt man auch in so einer Situation leicht wieder raus :D

@Themenstarter: Platz hilft nicht immer, hab ja neulich auch mein Leid wegen Parkschaden mit Unfallflucht geklagt(sieht etwas schlimmer aus als bei dir), da war hinter meinem Auto aber nur ne Ausfahrt, in der keiner parken konnte...

Anzeige gegen Unbekannt würde ich trotzdem machen, manchmal bekommt ein Sünder doch schlechtes Gewissen und meldet sich bei der Polizei. Die gehen der Sache dann natürlich nur nach, wenn der Geschädigte ne Anzeige gemacht hat...Das kostet nix und dauert nur 15 Minuten.

Kasko würde ich mir gut überlegen, ob es sich wegen so einem "kleinen" Schaden lohnt sich hochstufen zu lassen. Da zahlste mit der gestiegenen Prämie sicherlich drauf.

mfg

8. #7 EckigesAuge, 19.10.2010
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Unter 1000€ macht es eigentlich keinen Sinn die Versicherung zu bemühen. Es sei denn man ist wirklich so extrem knapp bei Kasse...

Aber Arschlöcher sind das schon... Fahrerflucht zu begehen.
    Hätte ich aber 1x auch tun sollen. Da bin ich auf dem Firmenparkplatz nur ganz leicht an einer Stoßstange hängengeblieben. D.h. etwas Farbaustausch. Der Kollege war aber total unentspannt und wollte bei seinem 12 Jahre alten Auto unbedingt die Komplettlackierung der Stoßstange... 444€. Smart-Repair (max. 150€ für ein bissl Lack) hat er abgelehnt... :rolleyes:

Ich tendiere bei Fahrzeugen, die mir lieb und wichtig sind, mittlerweile auch dazu, entweder 2 Parkplätze zu belegen oder etwas weiter weg am Rand zu parken, wo kein Schwein hinwill.
    Momentan habe ich ne Celica, der ist es egal, da würde ich nen Kratzer oder Delle nichtmal merken... :D

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das weit weg parken hilf aber nur bedingt

real parkplatz kurz vor ladenschluss, 100e plätze frei, man parkt etwas weiter weg...

99,5% das bei der rückkehr ein auto neben einem steht :rolleyes:

10. #9 greg777, 19.10.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

Altes Schätzchen herausgegraben. Unter der Scheibe ist der Link zu der bereits erwähnten Seite ;).

War aber nicht alleine da. Man beachte mein Auto(RIP) nochmal im Hintergrund. :D

11. #10 Celica459, 19.10.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das ist ein ätzendes Phänomen, du stehst irgendwo auf einem Parkplatz vom Geschäft und keeeeine Sau parkt da ausser dir. Aber wehe du stehst mal da, dann kommt direkt jemand der dann GENAU NEBEN DIR steht ...

12. #11 Speedfreak, 19.10.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wie aufm Stehklo, 20 stück da alle leer. Einer kommt rein und stellt sich direkt daneben :D

13. #12 HeRo11k3, 19.10.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Wenn der Parkplatz voll ist, stell ich mich daneben. Ob du dann noch ins Auto reinkommst oder aus der Parklücke raus, ist mir egal, kannst du doch maulen was du willst.

Zu 99% werd ich eh vor dir wieder am Auto sein.

MfG, HeRo

14. #13 pauli85, 20.10.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    so ein scheix, genau den Radlauf, sehr steifes Blech, mit diesen Liftgeschichten nicht zu meistern, hilft nur spottern und spachteln, da das blech überdehnt wurde...
    ich kenne zwar Dellendoktoren die das rausholen , aber verlangen fast soviel wie die Autolackierer....
    für eine Abschnittsreparatur in diesen Fall musst du mit 250-400.-€
    rechnen....
    denn das ganze nur mit spachtel zu zuschmieren und bei zu lackieren bei dem 1C0 Silber würde ziemlich auffallen......

15. #14 Celica459, 20.10.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Dann stehst du auf Beulen im Auto, nicht dass ich dir welche machn würde, aber nicht jeder denkt so.

16. #15 Celica459, 20.10.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Da kommt er dann aber günstig weg für den Betrag

17. #16 akphotography, 20.10.2010
    akphotography

akphotography Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Ist mir auch erst vor kurzem passiert,
    nur musste bei mir die Fahrertür dran glauben -.-

18. 0711

0711 Grünschnabel

die stehen dann i.d.R. auch nicht so ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Blechmech, 21.10.2010
    Blechmech

Blechmech Junior Mitglied

Begriff Smart wird im Sinn mißbraucht aber deinen Beschädigung ist auchso zu machen brauchst eben einen der es bringt...als Neuteil wird nur die Knieschutzfolie benötigt ...und in dem unterm Bereich ist das mit 1C0 zu schaffen

21. #19 waechter77, 22.10.2010
    waechter77

waechter77 Mitglied

Kannst Du das mal etwas genauer erklären?

Gruss
    Flo

Thema:

Fahrerflucht...na toll

Die Seite wird geladen...

Fahrerflucht...na toll - Ähnliche Themen

1. Tolle Sachen für eure Toyoten :)

Tolle Sachen für eure Toyoten :): TPA 400 Main-Kit: http://www.ebay.de/itm/271604909671?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 TSW-Felgen:...
  2. Platzwunde.....geklebt. Toll.

Platzwunde.....geklebt. Toll.: Wollte mirn Bier holen........Flasche kippt um.......gerettet, aber den Schädel an der Tür gerammt. :D Zuerst dachte ich.... mist...aber egal....
  3. Was fürn toller Kerl.

Was fürn toller Kerl.: Er hat meinen absoluten Respekt. [IMG] Und ich denke, er hat richtig gehandelt. Denn es betrifft uns alle. Das wir das alles schon...
  4. Unfall mit Fahrerflucht und geklautem Auto

Unfall mit Fahrerflucht und geklautem Auto: Joar der Titel sagt alles denke ich! Gestern kurz vor acht meinte es ein Ford transit transport mit mir aufnehmen zu müssen...Betsch voll in die...
  5. Frage wegen Fahrerflucht

Frage wegen Fahrerflucht: Servus, ein etwas unschönes Thema. Ich habe zusammen mit meiner jetzigen Ex-Freundin einen Hund gehalten. Gestern war der Hund bei ihr und hat...