Fahrerflucht - günstiger Lackierer oder Smart-Repair in meiner Nähe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 31.10.2010.

1. #1 celibrio, 31.10.2010
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Da hat wohl jemand gestern bei Avensis die Heckstossstange angebumst. Hab nen 25 langen Kratzer.

Und natürlich hat sich niemand gemeldet, keine Notiz oder so.

Es ist so zum kotzen.

Kennt jemand, vorallem von den Schweizern, einen günstigen Lackierer, oder vielleicht noch besser, Smart Repair?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 31.10.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Mein Beileid.

Ist mir auch passiert und hat mich wahnsinnig aufgeregt. Aber ich habs dann nicht richten lassen, die Kohle dafür war mir einfach zu schade.

Frag doch mal bei irgendwelchen Hinterhoftpyen nach. Bastelbude auf dem Land, die machen nicht selten ganz gute Arbeit.

4. #3 Trecker, 31.10.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Leider weiß ich nicht, ob mein Hinweis bei schweizer Rechtslage Sinn macht.

Hast du den Unfall bei der Polizei angezeigt?

Ich habe es in meiner langjährigen Berufspraxis als Polizist in D einige male erlebt, dass sich Unfallverursacher, die zunächst geflüchtet waren, nachträglich bei der Polizei gemeldet haben, aber dann nicht das Kennzeichen des geschädigten Fahrzeuges angeben konnten. Dann kann sich die Polizei logischerweise auch nicht mit dem Geschädigten in Verbindung setzen.

Ich habe auch einige male erlebt, dass sich Zeugen einer Fahrerflucht bei der Polizei gemeldet haben und mitteilten: "Da hat eben ein blauer Kombi mit dem Kennzeichen XY in der AB-Straße ein geparktes Auto angefahren und ist abgehauen..." ...und bis die Polizei sich die Unfallstelle anschauen kann, ist auch der Geschädigte weggefahren und deshalb dessen Kennzeichen nicht bekannt.

Ich weiß, die Chance ist nicht besonders groß, aber es kostet nichts, sie auszuschöpfen.

Ansonsten: Wenn es "nur" ein Kratzer ist, der keine Karosseriearbeiten/Spenglerarbeiten erfordert, würde ich einen freien Lackierer (keine Markenwerkstatt) aufsuchen.

5. #4 celibrio, 31.10.2010
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke für deine Tipps.
    Wird wohl eher schwierig. War gestern halt in 3 Kanton unterwegs, am Abend noch in der Hauptstadt Bern im Ausgang, und habs erst heute morgend entdeckt. Kann nicht mal genau sagen, wo und was das gestern passiert ist.

Von der Schweizer Polizei halt ich leider mittlerweile gar nichts mehr. Wie sollen die bei einem Parkschaden weiter helfen wollen, wenn die jahrelang nichts unternehmen, wenn die Nachbarskinder (meiner Eltern) über Jahre misshandelt werden?

Nee, zurück zum Thema. Werd mal mit polieren versuchen, und mich sonst mit einem Smart-Repair schlau machen.

Klar, meine beiden Toyotas sind nicht neu. Aber es ist trotzdäm ärgerlich, da sie in einen guten Zustand sind und ich doch stets sehr Sorge dazu trage.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrerflucht - günstiger Lackierer oder Smart-Repair in meiner Nähe?

Die Seite wird geladen...

Fahrerflucht - günstiger Lackierer oder Smart-Repair in meiner Nähe? - Ähnliche Themen

1. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  2. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  5. Kaufberatung: Coupé in günstig

Kaufberatung: Coupé in günstig: Das Auto meiner Frau fällt auseinander, also muss was neues her. Weil sie gerne etwas halbwegs problemloses hätte, sucht sie (endlich) im Toyota...