Fahren ohne Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von WLADY MARRY, 12.08.2010.

  1. #1 WLADY MARRY, 12.08.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Darf man einen Wagen fahren, an dem alle Fenster fehlen und dann mit Motorradhelm?

    ...nicht auslachen! :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    nein
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Natürlich nicht, muß man dann auf einem Hänger oder Transporter befördern.
     
  5. #4 lilshady, 12.08.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    warum den "natürlich nicht?"

    wo steht das, dass die pflicht ist?^^ ich meine da muss man nur langsam fahren und das wars


    gucke gleich mal in der stvo^^
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 12.08.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also Frontscheibe ist vorgeschrieben das weis ich 100%tig :D
     
  7. #6 EngineTS, 12.08.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja darfst du, solange es dein Gründstück, Gelände usw. ist und du dich nicht im STVO Bereich aufhälst :D

    Hahaha :D :p
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 12.08.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja das ist klar, sind bei uns auf dem Hof auch schon mit 3 Reifen rumgefahren :D
     
  9. #8 lilshady, 12.08.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    mh ok in der stvo steht das man nur ohne fahren kann wenn die umklapbar ist oder so...

    d.h. nicht erlaubt

    besorg dir rote bzw gelbe kennzeichen, dann gehts ja wiederrum :)
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein.
    Jedes Auto das sich im Bereich der STV(Z)O bewegt, muss voll Verkehrssicher sein. Dazu gehören unter anderen Bremsen, Lichtanlage und garantiert auch die Frontscheibe ;) Genau genommen gehört das Teil also auf den Hänger!

    Und mit Helm Auto fahren is sowieso nicht ;)
     
  11. #10 EngineTS, 12.08.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ruf den Scheibendoktor an und sag dir wurde die Frontscheibe geklaut , die sollen eine vorbeibringen :)
     
  12. #11 WLADY MARRY, 12.08.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    :rofl
    jaja, ist ja gut jeze
     
  13. #12 Dr. Gonzo, 12.08.2010
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Mach bitte ein Bild :D :D :D
     
  14. #13 EngineTS, 12.08.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Haste noch die Heckscheibe drinne ?
     
  15. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ich würde es dir alleine aus dem Grund schon nicht empfehlen, weil die Frontscheibe entscheidend zur Steifigkeit eines Fahrzeugs beiträgt!
    Bauchst dich bei einer Kurve also nicht über knackende und knarrende Geräusche beschweren ;) Weil sich gerade in dem Moment deine ganze Karre verzieht....
     
  16. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Die Ludolfs haben mal ausprobieren wollen, wieviel Gewicht man an einem Ford Fiesta einsparen kann. Irgendwann haben sie auch die Frontscheibe eingespart. Danach war das Auto nahezu unfahrbar "weich".
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 12.08.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  18. #17 TheDriver, 12.08.2010
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Bin damals auch ohne Frontscheibe zum Lackieren gefahren, gut, das waren auch nur ein paar km durchs Dorf aber da hat nix geknarrt oder geknackt und die Spaltmasse stimmen auch noch.
    Also da muss man schon auchn bisschen relativieren, 150km auf ner holprigen Landstrasse würd ich so auch nicht fahren.
     
  19. #18 PaseoChemnitz, 28.08.2010
    PaseoChemnitz

    PaseoChemnitz Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja gibt ja auch autos die vor vorn herein keine haben, siehe KTM X-Bow ;-)

    Sry hab gerade noch gelesen er hat eine 7 (!) cm hohe Windschutzscheibe, dadurch besteht keine Helmpflicht^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KotzeKoch, 30.08.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Soll der dann rückwärts fahren? :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  22. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Die ham mitgedacht :D:D:D:D:D

    [​IMG]

    Hoffe du hast ne Flex und genug Kaugummi :D
     
Thema: Fahren ohne Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren ohne windschutzscheibe

    ,
  2. fahren ohne windschutzscheibe erlaubt

    ,
  3. darf ein auto ohne windschutzscheibe fahren

    ,
  4. Darf ein auto ohne Windschutzscheibe gefahrenen werden ,
  5. ohne windschutzscheibe fahren,
  6. Auto ohne windschutzscheibe auf hebebühne,
  7. darf man ohne windschutzscheibe fahren
Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  3. Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61

    Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61: Suche die Leisten um die Windschutzscheibe für meinen MA61 Bitte um Informationen
  4. Windschutzscheibe Verso Bj 2015

    Windschutzscheibe Verso Bj 2015: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das Gefühl das bei meinem Verso die Windschutzscheibe die in der Fachwerkstatt...
  5. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie