fahren ohne frontstoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bluerolla, 25.07.2007.

  1. #1 bluerolla, 25.07.2007
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hi, habe vor die tage meine frontstassstange zum lacker zubringen wie sieht das aus,sie ist demontiert und geschliffen,bryuche den wagen aber darf ich ohne sie fahren oder muß ich tatsächlich warten bis sie wieder da ist,bitte eure meinung und euer wissen, danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 25.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    naja.... ob man darf oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber solange die blinker funktionstüchtig und ordentlich an der fahrzeugfront befestigt sind, und dein nummernschlid auch sichtbar ist u.s.w. könnte man sich bei eventuellen polizeikontrollen mehr oder weniger rausreden...

    dann kommt halt noch dazu, wieviele km brauchst du dein auto am tag? ich würde nicht täglich ohne stosstange 150km weit fahren, weil der kühler leidet da auch gut drunter wenn er irgendwelche steinchen u.s.w voll abkriegt

    und wo steht dein auto tagsüber? könnten vielleicht irgendwelche idioten vorbeikommen während du auf arbeit bist, und da dran rumspielen? blinker abreissen etc. pp.
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nen Fussgänger anfäherst kann er sich ernsthaft verletzen... das wird wohl ein grund sein wesewegen die Polizei was dagegen haben könnte
     
  5. #4 SB-Corolla, 25.07.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Offiziel darf man ohne Stoßstange nicht fahren da dann scharfkantige Teile hervorstehen und die müssen abgedeckt sein laut StVO. Auch darf das Nummernschild nicht mehr hinter der Frontscheibe gelegt werden, es muß gut sichtbar an der Front angebracht sein. Trotzdem machen es noch alle weiter wie früher.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fahren ohne frontstoßstange

Die Seite wird geladen...

fahren ohne frontstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  3. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  4. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

    Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  5. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...