Fahren mit virtueller Handbremse?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Coccothraustes, 25.06.2003.

  1. #1 Coccothraustes, 25.06.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was ist das und wie geht das weg:

    Bei meinem P7 leuchtet die Lampe für die Handbremse auch noch, wenn selbige gelöst ist. Erst bei Fahrt über Kopfstein oder so geht sie aus. Geht dann aber auch mal wieder unmotiviert an, ohne, dass ich auch nur ans Handbremsen gedacht habe!
    Muss ich ihn jetzt verschrotten? X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 25.06.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar keinen P7 aber... kontakt alt? wackler? abschleifen, kontaktspray drauf???
     
  4. #3 HKap2000, 25.06.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Die Handbremse betätigt einen Schalter, genauso wie wenn du auf die Bremse trittst, da hast du einen Bremslichtschalter. Bei der Handbremse ist dann wohl der Schalter im Eimer bzw. die Feder im Schalter, die den Kontakt eider löst!

    Musst wohl einen neuen Schalter haben,,w enn es dich störtt! Ist eiegtnlich nix schlimmes!!

    @rest
    bitte korrigiert mich wenn etwas falsch ist!!!!!

    CU
    Hendrik
     
  5. #4 HKap2000, 25.06.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    na toll goorooj war schneller!!!
    kommt aber aufs gleiche raus!!! :D
     
  6. #5 Black Devil, 25.06.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    beide Falsch - Dein Bremsflüssigkeitsstand ist einfach nur zu niedrig!

    kommt sogar bei ner Supra vor - mit gleichem effekt.

    ist auch ein Warnzeichen dafür, daß die Beläge nicht mehr allzulange halten.

    CU
     
  7. #6 Coccothraustes, 25.06.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @ black devil: meinst Du das ernst?
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Also ich glaub da hat Black Devil recht, is bei fast allen Autos so, wenn während der FAhrt diese Handbremslampe aufleuchtet dann haste nen Fehler im Bremssystem, zu 90% liegts daran das du mal die Bremsflüssigkeit auffüllen/wechseln solltest............
    Mach das schnell, es geht hier ja nunmal um die Bremsen, und ohne is ned gut bremsen halt........

    fitzi
     
  9. #8 Black Devil, 25.06.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    absolut.

    ich hatte das bei meinet Supra - war schon kurz davor den schalter zu tauschen hab dann aber erstmal im Motorraum nach ner Sicherung gesucht, und dabei zufällig den Blick über den Bremsflüssigkeitsbehälter schweifen lassen - und der war unter min.

    als an die Tanke, kleinste menge Bremsflüssig(sibber)keit gekauft, eingefüllt, und das licht ging aus.

    wenn ich es richtig in erinnerung habe hat die Staubkappe die auf dem Bremsflüssigkeitsbehölter beim P7 auch einen kabelanschluss, der an einem Schwimmer hängt. - und das ist das Warnsignal dafür.

    ABER: sollte dies bei Dir auch zur Lösung beitragen, am besten die Flüssigkeit wechseln und nach den Belägen/Scheiben schauen.

    CU
     
  10. #9 Coccothraustes, 25.06.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    nö!

    Tut mir leid Jungs, ich muss euch da mal ausbremsen (nettes Wortspiel :D ). bin gerade MR2-mäßig zu meinem P7 gehirscht und den Bremsflüssigkeitsbehälter überprüft. Ergebnis: alles roger. Hab auch erst vor drei Monaten die Bremsflüssigkeit erneuern lassen. Das kann es - zum Glück - nicht sein. Dann wohl eher der Schalter. Abär weiß einer, wo der sitzt beim P7?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Black Devil, 25.06.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    OK - dann ist es tatsächlich der schalter - dieser sitzt nomralerweise direkt am Handbremshebel..mußt mal den staubschutz abmachen und suchen

    CU
     
  13. #11 Coccothraustes, 25.06.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Du Teufel Du, bist echt Supra :))
     
Thema:

Fahren mit virtueller Handbremse?

Die Seite wird geladen...

Fahren mit virtueller Handbremse? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  4. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  5. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....