Fahrbericht Kumho Ecsta KU31

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 27.08.2005.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    jetzt kommt zwar eigentlich bald die Winterreifen Saison, aber nachdem mein Potenza am Ende war brauchte ich einen neuen Reifen und hier hat ja auch mal jemand nach einem Erfahrungsbericht gefragt.

    Eigentlich wollte ich den Continental Sport Contact 2 probieren, weil alle so begeistert sind und ich das aber nicht glauben kann. Nachdem das Ding aber gestörte 190Euro kostet (205/45R17 88V) und das nur fürs probieren zu viel ist habe ich es gelassen. Deshalb viel meine Wahl dann auf den neuen Kumho Ecsta KU31. Dieser Reifen hat mich nur 112,- inkl. Montage und Altreifenentsorgung gekostet. So der Reifen ist nun eingefahren und ich konnte folgendes feststellen:

    + sehr leise und komfortabel
    + sehr hohe Aufschwimmgeschwindigkeit bei Längsaquaplaning
    + hohe Kurvengeschwindigkeit und guter Bremsweg bei trockener Straße

    - der Reifen ist deutlich weicher als der Potenza RE050 und darunter leidet die Agilität und Lenkpräzision
    - etwas schwammiges Fahrverhalten (folge von obigen Punkt)
    - unsicheres Fahrverhalten im Grenzbereich und lastwechselanfällig

    Also vor allem in Anbetracht des Preises ein sehr guter Reifen, der mir allerdings im Handling etwas zu unsportlich ist.
    Wer aber einen Reifen mit gutem Grip bei trockener und nasser Fahrbahn und guten Fahrkomfort haben möchte und kein Kurvenheizer ist, ist mit diesem Reifen bestens bedient.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrbericht Kumho Ecsta KU31

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht Kumho Ecsta KU31 - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht Hilux 2016

    Fahrbericht Hilux 2016: Der Hilux ist ja recht selten im Blätterwald vertreten. Bei der AMS hat er es geschafft. Liest sich ziemlich gut....
  2. Biete 8x18 et40 mit 235-50 Kumho. Neuwertig! RAV4 mit ABE!5x114,3

    Biete 8x18 et40 mit 235-50 Kumho. Neuwertig! RAV4 mit ABE!5x114,3: Biete hier meinen neuwertigen Sommer Radsatz an. Für RAV4 XA3 mit ABE! TÜV Teilegutachten für weitere Fahrzeuge mit 5x114,3 vorhanden. 8x18...
  3. 2x 185/55R14 80H Kumho Reifen

    2x 185/55R14 80H Kumho Reifen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2x-185-55r14-80h-kumho-reifen/216043138-223-5447?ref=myads Preis: 30 Fix [IMG]
  4. Kia [pro] Cee´d GT Fahrbericht

    Kia [pro] Cee´d GT Fahrbericht: Ich hab mir gestern mal den neuen Kia pro cee´d gt genau unter die Lupe genommen. [IMG] Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert! Der 1,6er Turbo...
  5. Fahrbericht GT86 - 90 min zum Würstel holen.

    Fahrbericht GT86 - 90 min zum Würstel holen.: Ich fahre zwar Mitsubishi und erstelle hauptsächliche Biete Beiträge im gewerblichen Teil des Forums. Aber wenn ich schon mal einen Toyota test...