Fahrbahnausleuchtung Paseo wirklich sehr schwach

Diskutiere Fahrbahnausleuchtung Paseo wirklich sehr schwach im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Was meinst Du mit "Seitenverstellung"? Der Motor macht doch nur eine Höhenverstellung. ?(

  1. #21 SterniP9, 26.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Was meinst Du mit "Seitenverstellung"?
    Der Motor macht doch nur eine Höhenverstellung. ?(
     
  2. Anzeige

  3. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    den Scheinwerfer kann man einmal in seiner höhe verstellen und einmal in seiner seitlichen Ausrichtung zum Auto. Das ist im Prinzip bei allen Autos so.
    Die meisten Autos haben somit 2 Einstellschrauben am Scheinwerfer selbst.
    Bei diesem ist oben eine Kreuzschlitz womit man die höhe super einstellen kann.
    Die Seitenverstellung jedoch geht über so ein Gewinde etwas versteckt.

    https://www.motointegrator.de/artik...MI8NDIiIC77gIVUvBRCh0kmQAZEAQYAyABEgJgwvD_BwE

    nur das bei diesem Auto scheinbar am Ende des Gewindes nicht so ein wunderschöner Aufsatz für einen Kreuzschlitzschraubendreher ist.
    Stattdessen blankes Gewindeende, und die Plastikführung die ihren Sitz im Rahmen hat, hat bei mir so einen wunderschönen Trichter der praktischerweise genau nach oben gerichtet ist und aus einem Loch rausschaut.

    jetzt fängt die knobelstunde an, wieso blankes Gewinde, und wozu der Trichter...
    irgendwer muss doch diese Auführung schonmal an einem Auto gesehen haben ?(
     
  4. #23 SterniP9, 27.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Das ist mir schon klar. Ich dachte Du meinst die "Grundeinstellung" der Höhenverstellung.
    Sieh Dir mal die Bilder in diesem Angebot an. Ich vermute, daß in dem senkrechten Rohr eine Spindel zur Verstellung ist . Vielleicht ist das ja der von Dir genannte Trichter.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-paseo-scheinwerfer/1623338800-223-9683

    Hier noch die Zeichnung: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/1997/paseo/el54l-dcmsk/3_144220_001_/electrical/8101_headlamp
     
  5. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Ja genau sterni, das meinte ich. Ich hab in diesen senkrechten Loch reingeleuchtet, und hab da eine Schraube vermutet aber es war weder ein kreuzschlitz noch Schlitz darin... was meinst du mit Spindel?
    Es wäre sehr naheliegend das es darüber geht, um da drinn so eine Art Mechanismus ist der das Gewinde dreht ...
     
  6. #25 SterniP9, 27.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Mit "Spindel" meine ich eine lange Stellschraube o.ä.
    Sieht es denn beim anderen Scheinwerfer genau so aus?
     
  7. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    da war etwas dreck drinn das ich auf die schnelle nicht raufummeln/pusten konnte. ich schau nochmal, ich wollte eig mal ein bild von machen, aber es ist unheimlich schwer in so ein dünnes loch zu fokusieren.

    wie sieht das ganze eig bei deinem p9 aus. ähnliches baujahr, könnte doch ähnlich sein. hast du da auch eine kugelgelagerte gewindestange?
     
  8. #27 SterniP9, 27.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Der P9 hat andere Scheinwerfer. Auch die Verstellung ist anders.
     
  9. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    hast du eigentlich wirklich so viele verschiedene starlets bei dir rumstehen, oder ist das über die zeit gemeint xD

    ich hab da jetzt nochmal nachgesehen, also erst war das nicht sichbar, nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man zwei kleine zähne eines Zahnrades am rand. Das Gewinde konnte ich leicht bewegen, aber hatte nicht den perfekten Schlitz Schraubendreher zur hand um eine ganze Drehbwegung zu erreichen.
    Hab jetzt erstmal auch alles mit WD-40 zugekleistert.
    Sowas hab ich noch nie gesehen und deshalb auch nicht darin vermutet. Wenn man nach grünen Gegenständen auschau hält, übersieht man die Blauen.
    Schraubendreher muss sehr passend scheinbar sein damit das funktionieren kann.

    Danke dir sterni für unser Brainstorming
     
  10. #29 SterniP9, 28.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Die aufgeführten sind alle aktuell.
    3 mußte ich vor dem sicheren Untergang "retten", die anderen haben sich eingeschlichen.

    Versuche doch mal ein Bild von der Verstellung zu machen.
     
  11. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    dann hast du ja einen richtigen fuhrpark xD

    also das Bild zu machen hatte ich ja versucht aber mit meinem Handy geht das fokusieren bis zum Grund des Loches nicht wirklich. Ich habs dir mal schnell aufgezeichnet.

    Zahnrad.png
    Der Schraubendreher ein SChlitz, muss sehr passend sein in seiner breite damit man das durchgehend hin und her drehen kann.
    Ich habs noch nicht versucht, bin mir aber absolut sicher das es dann super funktioniert.
    Die kleinen Zähne übersieht man am Rand schnell, vor allem wenn sie auch mit der Zeit schwarz geworden sind.
     
  12. #31 SterniP9, 28.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    So sieht das aus.8o
    Dann wird wohl etwas an diesem Mechanismus fehlen.
    Dort gehört wohl eine lange Schraube/Spindel mit Zähnen unten dran rein.
    Wenn Du Inbusschlüssel hast, dann probiere mal ob es damit geht.
     
  13. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    weis nicht ob was fehlt.. auf beiden seiten?? eher unwahrscheinlich oder, und um das rauszubekommen müsste ja mal einer die scheinwerfer ausgebaut haben, weil im eingebauten zustand man wohl kaum die dinger rauspopeln könnte.
    mit einem imbusschlüssel könnte man das niemals drehen, mit einem Schlitz schraubendreher der in seiner breite nahezu passt, sehr wohl
     
  14. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    hmm, wo ich es mir jetzt so ansehen... da könnte echt eine schraube mit einem zahnrad unten drinn gesessen haben...
     
  15. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    371
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Das macht man mit einem Kreuzschlitz. In dieser Ausführung gibt es das schon mehrfach.
     
    rohoel gefällt das.
  16. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    ja hat prima funktioniert mit einem sehr passenden Kreuzschlitz. Der Vorteil vom Kreuzschlitz ist, das es noch eine wunderbare punktuelle Auflage am Boden hat und sich besser drehen lässt als Schlitz. Man denkt manchmal einfach zu umständlich...
    Es geht allerdings nicht mit jedem Kreuzschlitz.
    Der Rostlöser hat gute vorarbeit geleistet. Am besten ein paar Tage vorher anfangen und mehrmals einsprüchen.
     
  17. #36 Schuttgriwler, 03.02.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.836
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wenn die Elektrik in Ordnung ist, neue Scheinwerfer rein, an meinem CVerso waren die Plastikklarglas nach 15 Jahren fertig. Neue rein, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    EDIT: Der Paseo war ein Nischenmodell, also Amayama in Japan hat keine mehr ich würde mir, wenn Du den wirklich länger fahren willst, noch auf die schnelle einen Satz neue besorgen bevor es wie Lexus LS400 Fahren geht: Weltweit keine neuen mehr käuflich.
     
  18. #37 SterniP9, 03.02.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Wenn es neue gibt! Und falls doch, dann kauft man auch sehr schnell Müll aus Fernost.
     
  19. #38 Boga2, 04.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021
    Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    nein, also mit der Lichtausbeute bin ich mittlerweile zufrieden. Nachdem das Lichtbild des LInken Schweinwerfers passt. Und hab Philips 30% irgendwas eingesetzt, einstellung gecheckt, alles wunderbar.

    Was ist Amayama in Japan?


    Das Problem mit diesen Ersatzteilen ist, das man sich schnell alles noch neu besorgen könnte :]
    Nee ich will den schon länger fahren, aber wenns hart auf hart kommt, mach ich es wie sterni und besorge mir noch einen als Ersatzteile träger.
    Der sterni wird noch bis an sein lebensende freude am starlet haben, irgendwann sind alle geopfert und nur noch einer übrig... :D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Schuttgriwler, 05.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.836
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Nicht wahr, bei Amayama, bekommst Originalware. Ich habe nicht ebay geschrieben.
     
  22. #40 SterniP9, 05.02.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    1.399
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Habe ich ja auch nicht behauptet.
    Fakt ist aber auch, das man bei Amayama öfter liest: "This part is out of production".
     
Thema:

Fahrbahnausleuchtung Paseo wirklich sehr schwach

Die Seite wird geladen...

Fahrbahnausleuchtung Paseo wirklich sehr schwach - Ähnliche Themen

  1. Paseo Hinterradbremse

    Paseo Hinterradbremse: Will am Paseo die hinteren Bremsbacken wechseln,da die rechte schon etwas schleift beim bremsen. Gibt es verschiedene Größen? Und muß das Radlager...
  2. Hupe ging von selbst los ( Paseo)

    Hupe ging von selbst los ( Paseo): Hallo, an meinem Paseo ging heute Morgen die Hupe von selbst los. Erst als ich auf den Hupenknopf am Lenkrad drückte hörte es auf. ( habe die...
  3. Paseo Coupe 1996 (1,5- 90PS)

    Paseo Coupe 1996 (1,5- 90PS): Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zum Motor vom Paseo. Und zwar kaufte ich mirWieviel Öl sollte drin sein, der der Messtab den stand...
  4. Massive technische Mängel beim Paseo

    Massive technische Mängel beim Paseo: Guten Abend Toyotagemeinde, bevor ich euch mit meinem Leid überschütte, gibt es eine kleine Vorgeschichte zum oben benannten Wagen. Ich bekomme...
  5. Türgriff Toyota Paseo

    Türgriff Toyota Paseo: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem schwarzen Türgriff für die Beifahrerseite eines Paseos. Hat jemand so einen noch rum liegen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden