Fahertür öffnet während Fahrt (Carina)

Diskutiere Fahertür öffnet während Fahrt (Carina) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Fahrertür öffnet während Fahrt (Carina) Hallo allerseits, ich habe einen Carina Kombi Bj. 97 mit ZV. Seit kurzem habe ich folgendes...

  1. dibae

    dibae Guest

    Fahrertür öffnet während Fahrt (Carina)

    Hallo allerseits,

    ich habe einen Carina Kombi Bj. 97 mit ZV.

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Bei höheren Geschwindigkeiten (>140kmh) öffnet die Fahrertür, d.h. sie geht in die erste Rastung.
    Das ganze passiert sporadisch. Zuletzt auf 1000 Autobahnkilometer ca. 15 mal, dann wieder eine ganze Weile gar nicht.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie kann man es lösen?

    Ich habe keine Lust, auf Verdacht ein neues Schloß für 188€ einzubauen.

    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozac

    Prozac Guest

    NUR das Schloss kostet 188 Euro ????

    Boah alles beschiss!

    Aber leider kann ich dir auch nicht helfen :(
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd einfach mal die Türverkleidung abmachen und alle stangen checken ... evtl macht sich eine selbstständig ... oder die tür von innen versuchen aufzudrücken und den öffner zu ziehen und so sachen um die ursache möglichst einzugrenzen ...
     
  5. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall mal nen Blick unter die Türverkleidung werfen! :]

    Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem bei seinem BMW. Da war einfach ein kleines Metallblättchen das direkt am Türschloss angeschraubt war gebrochen und die Stangen haben sich selbstständig gemacht.
    Viel Glück beim suchen! :]
     
  6. #5 optifit, 27.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wir hatten schon ein paar Carinas, wo wir Schlösser getauscht haben.
    Du merkst es am besten, wenn Du verriegelst.
    Wenn dann wärend der Fahrt das nochmal passiert...SCHNELL erneuern.
    Denn die Türen tragen nur GESCHLOSSEN beim Unfall zur Stabilität bei!!!
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Fahertür öffnet während Fahrt (Carina)

Die Seite wird geladen...

Fahertür öffnet während Fahrt (Carina) - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...