Fahertür öffnet während Fahrt (Carina)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dibae, 26.04.2003.

1. dibae

dibae Guest

Fahrertür öffnet während Fahrt (Carina)

Hallo allerseits,

ich habe einen Carina Kombi Bj. 97 mit ZV.

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Bei höheren Geschwindigkeiten (>140kmh) öffnet die Fahrertür, d.h. sie geht in die erste Rastung.
    Das ganze passiert sporadisch. Zuletzt auf 1000 Autobahnkilometer ca. 15 mal, dann wieder eine ganze Weile gar nicht.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie kann man es lösen?

Ich habe keine Lust, auf Verdacht ein neues Schloß für 188€ einzubauen.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozac

Prozac Guest

NUR das Schloss kostet 188 Euro ????

Boah alles beschiss!

Aber leider kann ich dir auch nicht helfen :(

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich würd einfach mal die Türverkleidung abmachen und alle stangen checken ... evtl macht sich eine selbstständig ... oder die tür von innen versuchen aufzudrücken und den öffner zu ziehen und so sachen um die ursache möglichst einzugrenzen ...

5. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Auf jeden Fall mal nen Blick unter die Türverkleidung werfen! :]

Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem bei seinem BMW. Da war einfach ein kleines Metallblättchen das direkt am Türschloss angeschraubt war gebrochen und die Stangen haben sich selbstständig gemacht.
    Viel Glück beim suchen! :]

6. #5 optifit, 27.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Wir hatten schon ein paar Carinas, wo wir Schlösser getauscht haben.
    Du merkst es am besten, wenn Du verriegelst.
    Wenn dann wärend der Fahrt das nochmal passiert...SCHNELL erneuern.
    Denn die Türen tragen nur GESCHLOSSEN beim Unfall zur Stabilität bei!!!
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Fahertür öffnet während Fahrt (Carina)

Die Seite wird geladen...

Fahertür öffnet während Fahrt (Carina) - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos