Fahertür öffnet während Fahrt (Carina)

Diskutiere Fahertür öffnet während Fahrt (Carina) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Fahrertür öffnet während Fahrt (Carina) Hallo allerseits, ich habe einen Carina Kombi Bj. 97 mit ZV. Seit kurzem habe ich folgendes...

  1. dibae

    dibae Guest

    Fahrertür öffnet während Fahrt (Carina)

    Hallo allerseits,

    ich habe einen Carina Kombi Bj. 97 mit ZV.

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Bei höheren Geschwindigkeiten (>140kmh) öffnet die Fahrertür, d.h. sie geht in die erste Rastung.
    Das ganze passiert sporadisch. Zuletzt auf 1000 Autobahnkilometer ca. 15 mal, dann wieder eine ganze Weile gar nicht.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie kann man es lösen?

    Ich habe keine Lust, auf Verdacht ein neues Schloß für 188€ einzubauen.

    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozac

    Prozac Guest

    NUR das Schloss kostet 188 Euro ????

    Boah alles beschiss!

    Aber leider kann ich dir auch nicht helfen :(
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd einfach mal die Türverkleidung abmachen und alle stangen checken ... evtl macht sich eine selbstständig ... oder die tür von innen versuchen aufzudrücken und den öffner zu ziehen und so sachen um die ursache möglichst einzugrenzen ...
     
  5. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall mal nen Blick unter die Türverkleidung werfen! :]

    Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem bei seinem BMW. Da war einfach ein kleines Metallblättchen das direkt am Türschloss angeschraubt war gebrochen und die Stangen haben sich selbstständig gemacht.
    Viel Glück beim suchen! :]
     
  6. #5 optifit, 27.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wir hatten schon ein paar Carinas, wo wir Schlösser getauscht haben.
    Du merkst es am besten, wenn Du verriegelst.
    Wenn dann wärend der Fahrt das nochmal passiert...SCHNELL erneuern.
    Denn die Türen tragen nur GESCHLOSSEN beim Unfall zur Stabilität bei!!!
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Fahertür öffnet während Fahrt (Carina)

Die Seite wird geladen...

Fahertür öffnet während Fahrt (Carina) - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...