Färöer und Island 2012 -- Urlaub mit Hindernissen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Christian RA40XT, 11.07.2012.

  1. #1 Christian RA40XT, 11.07.2012
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Hallo Leute...
    Tja.. So einen Urlaub hatte ich noch nie erlebt. Es war schon ne Menge "Adventure" dabei
    Geplant waren 3 Wochen auf Island. Dazu noch die 5 Tage auf der Fähre.
    Rausgekommen sind:
    1.) eine Woche in Dänemark hängengeblieben (Ursache: Defekte LiMa und geplatzter Ölkühler)
    2.) 3 Tage Färöer : Umbuchung der Fähre hat funktioniert aber dadurch "musste" ich nach Färöer
    3.) Eine Woche Island: Nach Sturz und Probleme mit dem Mopped dann früher zurück
    Alles gut nachzulesen unter:
    http://iceland-2012.blogspot.de/
    Ein paar schöne Fotos wollte ich aber hier schonmal posten.

    DÄNEMARK --- hängengeblieben in Aalborg
    Ölkühler geplatzt. Rechte Seite inklusive Koffer und Regenhose mit Öl geduscht. Am Tag zuvor ging schon die LiMa über die Wupper und ich versuchte nur noch nach Hirtshals zur Fähre zu kommen. Aber 50km vor Hirtshals ging der Ölkühler hoch...
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der ADAC war auch schon nach 2 Stunden da.....
    [​IMG]
    Zu dem Zeitpunkt dachte ich schon das der Urlaub komplett vorbei ist.. Aber zum Glück ließ sich die Fährfahrt um 5 Tage verschieben. Das Mopped wurde in Aalborg noch repariert. Der Ölkühler war aber nicht rechtzeitig da..so musste ich ohne Ölkühler fahren. Da es in Island aber eher kühl sein sollte schien das kein Problem sein. Zum Glück hatte ich von Touratech so einen Bypass dabei womit man ohne Ölkühler weiterfahren kann.
    Auf der Fähre schloss ich mich dann Karin (BMW F650GS) und Holger (Triumph Tiger 955i) an. Da ich für Färöer überhaupt keine Pläne hatte war das schonmal sehr schön.
    [​IMG]
    Ausfahrt aus Hirtshals
    [​IMG]
    Vorbeifahrt an den Shetlands...
    [​IMG]
    Der Vogel hat irgendwas in der Schnute
    [​IMG]
    Ankunft auf den Färöer
    [​IMG]
    Auf dem Weg zum Zeltplatz..
    [​IMG]
    Bild ist übrigens gegen ein Uhr nachts aufgenommen :-)
    [​IMG]
    Erster Zeltpatz und Holger beim winken :-)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Färöer sind echt schön
    [​IMG]
    Waschtag :-)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und dann gings nach Island.....
    Der Anfang war ziemlich neblig. Danach hatten wir eigentlich viel Glück mit dem Wetter....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und hier das Video wo ich mich ziemlich auf die Mappe gelegt hab.
    Danach war bei meinem Mopped das Windschild weg, Bremshebel verbogen, Lenkeraufnahme verbogen,durch den Sturz hatte sich auch die Aufnahme der Soziusfussrasten so stark nach innen gebogen das sie an der Schwinge ein ca 1,5cm lange und 2mm tiefer Einschnitt reinfräste. Wir haben das zurückgebogen damit sich das nicht erweitert.
    http://www.youtube.com/watch?v=PEh1yvOL1BA

    Danach tat auch meine rechte Seite so weh das ich entschlossen hatte früher nach Hause. Das Mopped tropfte auch aus so ziemlich jeder Dichtung so das ich Angst hatte die Fähre nicht mehr zu bekommen. Mehr Infos im Blog...
    Hier noch ein paar Island Fotos.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zeltplatz in der Nähe der Echofelsen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Basaltsäulen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Unter der Erde brodelt es und es riecht nach Schwefel...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Moppeds im Schwefeldampf...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Karin im Walmuseum...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Schneefräsen haben hier eine andere Dimension als zuHause im Ruhrpott..:-)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Geysire vo weitem..Der Zeltplatz liegt nur 100 Meter davon entfernt...
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mein Helm nach der Schotterbehandlung, Visier hielt nur noch mit Panzerband. :-(
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ausbruch des Geysir
    [​IMG]
    Im Hintergrund ist der Zeltplatz .. Das Wasser im Vordergrund hat 80-100Grad
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 11.07.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wiedereinmal echt tolle Bilder.
    Sind die mit einer GoPro geschossen?
    Falls ja, nutzt du dafuer das WIFI Pac weil deine Haende immer am Lenker und nicht am Ausloeser sind.
     
  4. #3 Christian RA40XT, 11.07.2012
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Ja. Das WiFi PacPac mit der Remote Control ist wirklich klasse!
     
  5. #4 Redfire, 11.07.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Leg ich mir auch noch zu.
    Ich habe mir gerade erst den Zusatzakku und den Bildschirm gekauft.
     
  6. #5 LordNibbler, 11.07.2012
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    starke bilder

    traumhafte landschaft
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wie immer saugeil!!!
     
  9. #7 Royal-Flash, 12.07.2012
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Da werden Erinnerungen wach. War auch bereits 2 mal oben. Ein faszinierendes Land.... vor allem die Stille und bizarre Natur. Sowas bleibt hängen.

    Achja, wie sind die Preise nach der Finanzkrise da oben? Damals 2003 u. 2006 waren es hiesige Preise mal 3!

    Glückwunsch zur Tour! Auch wenn es mit Hindernissen gespickt war, aber das macht auch irgendwo das Ganze zu was besonderem!
     
Thema:

Färöer und Island 2012 -- Urlaub mit Hindernissen

Die Seite wird geladen...

Färöer und Island 2012 -- Urlaub mit Hindernissen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012

    Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012: Hallo zusammen, ich muß an meinem Avensis Verso Baujahr 2012 einen kleinen Lackschaden ausbessern und benötige entsprechendes Lackspray. Auf dem...
  3. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

    AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  4. Urlaub in Kroatien...

    Urlaub in Kroatien...: Soooo, die Planung für 2016 beginnt. War schon mal jmd in Kroatien? Küste? Wo gibts da Sandstrand? Kies tut es zur Not auch... Ruhig solls sein......
  5. AYGO (2012) Radio 4 Lautsprecher möglich?

    AYGO (2012) Radio 4 Lautsprecher möglich?: Hallo zusammen. Nachdem ich letztes Jahr einen "neuen" Aygo gekauft hab (EZ 2012) (Ausführung Connect) - ohne DZM (gab wohl mal eine Zeit lang...