Fällt irgendwie keinem auf...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Tom_9001, 08.07.2012.

  1. #1 Tom_9001, 08.07.2012
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-07/gesetz-meldewesen-weitergabe-daten

    Widerspruch schützt vor Datenhandel nicht

    Wer nicht will, dass Meldeämter seine Daten an Adresshändler und Werbetreibende herausgeben, hat Pech gehabt. Selbst ausdrücklicher Widerspruch nutzt künftig nichts mehr.


    Wisst ihr, was das heisst ??


    Ich hab den Artikel (und mehrere gleich-lautende Artikel) durchgelesen. Das ist ein Rückschritt... Zum kotzen ist das...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordNibbler, 08.07.2012
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    noch besser wirds nächstes jahr mit dem rundfunkbeitrag, dann wird der vermieter mal eben zum verlängerten arm der gez gemacht, und ermittelt wer wo wohnt ...

    tschüss ihr grundrechte
     
  4. #3 Ex_Skoda, 08.07.2012
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    ist ja noch nicht durch den Bundesrat:D
     
  5. #4 E10_Liftback, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Wer ist alles nicht bei Facebook angemeldet??

    Die Zeiten von Datenschutz sind vorbei!!!
     
  6. #5 Tom_9001, 08.07.2012
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Mictian, 09.07.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ICH

    :P
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    zwischen dem von der Melderegister und Facebook ist aber noch ein Himmelweiter Unterschied.
    Bei Facebook kann ich entscheiden ob ich mich anmelde oder nicht und selbst wenn ich mich anmelde kann ich noch entscheiden was ich preisgebe oder nicht.
    Bei der Sache vom Melderegister sind die Daten eh da. Da es ja eine Meldepflicht gibt und ich kann dem Datenhandel nicht Widersprechen. Das heisst Adresshändler egal für was können ganz legal Adressen mit kompletten Daten kaufen und verwenden. Der Staat oder die Gemeinde verdient hier dann ganz legal prächtig dazu... Es ist aber noch nicht ganz durch und ich hoffe es wird auch nicht soweit kommen...
     
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    mal sehen ob es durch den Bundesrat geht. Das bezweifle ich stark.
    Mich würd mal interessieren wer sich so einen Blödfug überhaupt ausdenkt.

    Aber wie bei den meisten Entscheidungen welche uns aufgedrückt werden müßte man seinen Unmut mal
    demonstrieren. Das wird aber in den wenigsten Fällen gemacht und daher denkt sich die Regierung, dass
    sie alles mit uns machen kann.

    btw: Facebook, ist das was zum essen?( :D
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.556
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, wozu macht man alle Bürger gläsern und nutzt es dann nicht?
    Die Datenschützer haben sich sehr zurückgehalten, oder wie ist es zu erklären, dass plötzlich JEDER einen Ausweis haben muss? Denn Kinder- egal wie alt- brauchen für Reisen einen Ausweis. Und nicht irgendwas, sondern den guten neuen biometrischen Ausweis. Alternativ geht auch der Reisepass. das ist das Ding wo man mit verreisen kann, wenn man seine Fingerabdrücke abgibt. Und auch das gilt für ALLE Bundesbürger ab dem ersten Lebenstag(sofern man da verreist)...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    das meldegesetz ist nur eine der wenigen dinge. die allgemeine datensammelwut ist einfach erschreckend.
    mitt romney hat man im wahlkampf vorgeworfen, mit 18 jahren nem schwulen mitschüler die haare abgeschnitten zu haben.
    Wie kann man das nem 65 jährigem vorwerfen? menschen ändern sich doch in knapp 50 jahren!
    wir werden sowas auch noch erleben, wird ja genug gesammelt. und schlauer wird die allgeminheit scheinbar nicht?(

    http://www.derwesten.de/reise/usa-duerfen-daten-von-fluggaesten-aus-europa-speichern-id6571807.html

    http://www.derwesten.de/reise/diese-fluggastdaten-werden-an-die-usa-weitergeleitet-id6847042.html

    bekomme ich schon irgendwie angst in irgend ein blödes raster zu fallen
     
  13. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
Thema:

Fällt irgendwie keinem auf...

Die Seite wird geladen...

Fällt irgendwie keinem auf... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus

    Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus: Ich habe, wie links zu sehen, einen Corolla E11 BJ. 04/97 und meine Zentralverriegelung tuts nur selten. Das äußert sich so: Typisches Szenario:...
  2. Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?

    Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?: Hallo, habe mir ein Corolla e12u gestern zugelegt. 97000 km. Habe mich mich über das Fahrzeug reingelesen und kam auf das...
  3. Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?

    Fällt mein Corolla unter dem Shortblock-Problem?: Falscher Thread, sorry.
  4. Toyota Corolla Lüfter fällt manchmal aus -> Zylinderkopfschaden

    Toyota Corolla Lüfter fällt manchmal aus -> Zylinderkopfschaden: Hallo, ich fahre einen Toyota Corolla Bj. 1997, 1.6 Liter mit Automatik. Der Wagen läuft eigentlich gut und hatte als ich ihn vor einem Jahr...
  5. Drehzahl im Leerlauf geht von alleine höher und fällt beim Gas antippen

    Drehzahl im Leerlauf geht von alleine höher und fällt beim Gas antippen: Hallo zusammen, bin neu hier und bräucht mal einen Tipp. Habe einen Toyota Yaris P1 Bj. 2004, 54.000 km, Automatikgetriebe von meinem Vater...