Fährt jemand Longboard?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von sheer, 23.01.2012.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich bin immer auf der Suche nach einem neuen Hobbie für den Sommer.
    Evtl. ja das Longboard fahren. Fährt hier jemand und kann ein bisschen was dazu sagen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 23.01.2012
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja ich... allerdings eher selten, da mein sohn zu seinem 5. geburtstag sein lang ersehntes skateboard bekommt wird es wieder etwas regelmäßiger.....was soll man dazu sagen können?

brauchst du eine kaufberatung?

4. #3 sheer, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Wo kann/darf man denn fahren? Was macht Spaß?
    Fährt man fast nur Downhill?
    Welche unterschiede gibt es bei der Boardform?
    Was sollte man für ein Board ausgeben?

5. #4 Starmotion, 24.01.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    auf der straße würde ich nicht fahren....naja und bergauf macht keinen spaß, ansonsten geht alles.

je schmaler und länger das board ist umso felixble/weicher ist es daher einfach mal in einem shop sehen wie es sich so darauf steht und wie sehr es einfedert.
    ein longboard ist aufgrund des federns und der großen weichen rollen auch für unebene untergründe geeignet, sprich split und ähnliches kann einem nichts anhaben daher ist es fast überall fahrbar im gegensatz zu einem normalen skateboard welches hart ist und kleine harte rollen hat

~150€ sollte man ausgeben

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Danke schon mal. Wo fährst du so rum? Radwege?

7. #6 Starmotion, 24.01.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    in letzter zeit fast ausschließlich auf gut asphaltierten feldwegen, davon gibt es hier zum glück einige die zum teil auch ganz gut gefälle haben.
    feldwege weil mein sohn noch auf meinem longboard übt, zu seinem 5. geburtstag kommenden samstag bekommt er aber sein erstes eigenes board :D
    ist ein trap board geworden, weil trap einer der wenigen ist der kid boards anbietet, die sind ca. 6cm kürzer als normale boards kostete aber auch schon 90€

8. #7 Starmotion, 24.01.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
  9. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  10. #9 Starmotion, 24.01.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    verständlich! :D

11. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich hätte da auch noch mal eine Frage
    @ Starmotion: Meinst du 150€ komplett oder nur das Board?
    Wenn ich mal überlege was mein Normales Zero Board kostet + Achsen+ Rollen+ Kugellager+ Pads und Griptape erscheint mir 150€ recht günstig. ?(

12. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Auch noch ne Frage:)
    sollte man immer eine Helm zum Fahren tragen?

13. #12 Starmotion, 25.01.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    150€ sollte man min. ausgeben meinte ich, erst recht wenn man erstmal sehen möchte ob das dann auch wirklich ein hobby wird und man spaß daran hat....mehr geht natürlich immer.

mit helm oder ohne muss jeder selbst entscheiden, kann am anfang aber nicht schaden und hilft unter umständen sich zu trauen etwas schneller zu machen.

14. #13 Starmotion, 25.01.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    worauf du ebenfalls achten solltest ist die shorehärte der rollen, angegeben mit A.
    longboard rollen reichen von ca. 75A-88A also weich im vergleich zu skaterollen (imm 99-100er bereich) wobei die 88er schneller sind wenn der untergrung sehr eben ist und slides zulassen, dafür bringen sie etwas komforteinbußen mit sich. je weicher umso besser können sie unebenheiten ausgleichen, sind leiser und haben bessern grip.

ich schreibe dir das weil ich schon mal longboards gesehen habe die mit skaterollen (sehr hart) verkauft wurden weil diese günstiger sind. X(

also es sollten auf jeden fall große breite rollen mit einer shorehärte von ca. 75A-88A drauf sein.

am besten blätterst du hier mal durch:

http://www.titus.de/de_DE/index.php
    ist nicht mein lieblingsladen aber hat ein großes sortiment und du siehst was es so alles gibt.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    danke für die Tipps

kennst du dich mit den unterschiedlichen Bretterformen aus. Ist das Geschmackssache?

17. #15 Starmotion, 25.01.2012
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das erste hat nen verstellbaren radstand wie man sieht, lang montieren für ruhigen geradeauslauf, kurz montieren für mehr wenigkeit, nachteil kein tail also wirst du nicht gescheit nen bordstein runter kommen. mein board hat auch kein tail, da ich nur zu spaß rumfahre und nicht um irgendwo hin zu kommen stört es mich aber nicht.

das zweite ist ein allrounder und so eines habe ich auch, ich hab nur das tail abgesägt weil es ziemlich ausgefranst war und naja ich es halt auch nicht brauchte.

unterschiede gibt es noch was den flex angeht, es gibt auch fast starre longboards....ich würde ein flexibles wählen.

Thema:

Fährt jemand Longboard?

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand Longboard? - Ähnliche Themen

1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...