Fährt jemand das E10 GTS Gewindefahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChrisE9Gangsta, 23.11.2003.

1. #1 ChrisE9Gangsta, 23.11.2003
    ChrisE9Gangsta

ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

Servus!
    Ich bin gerade dabei, mein Weihnachtsgeld zu verplanen :D und da schwebt mir doch tatsächlich ein neues Fahrwerk für meinen E9 Lifti vor.....
    Der einzigste der was "TÜViges" anbietet, ist ja DJBlade (65/45 Wheelstech/Koni) für lässige 730€ 8o ,was ja auch kein Pappenstiel ist.(Dafür natürlich problemlose Eintragung)
    Nun versteigert ja GTS in schöner Regelmäßigkeit Gewindefahrwerke(80/60 oder so) für den E10 bei Ebay.
    Laut meines Toyo-Mechanikers passt das E10 Fahrwerk ohne weiteres in den E9 :]
    Was liegt also näher als sich dort eins für 500-600€ zu ersteigern? Natürlich die Frage des TÜV`s....
    Ich habe aber jemand an der Hand, der da recht gutmütig ist und ne Eintragung vornehmen würde.(Soweit der Stand nach 2 Telefonaten, ist noch nix fest abgemacht!)--->Meine Eibach Federn, lt. Teilegutachten für den E11 wurden auch ohne Murren eingetragen.

Nun zu meiner Frage: hat jemand von den E10 Fahrern dieses Fahwerk verbaut?Wie ist die Strassenlage,Fahrbarkeit wenns ganz runtergedreht ist etc.?
    Auch zu Feedbacks bzgl. des Wheelstech 65/45 Fahwerks wäre ich dankbar!
    Falls jemand in meiner "schilderung der Lage" Fehler entdeckt(meine natürlich nicht die Rechtschreibfehler) bitte ich auch um Aufklärung/Belehrung! Schließlich geht es schon um einen ordentlichen Betrag Kohle und wenn dann was nicht klappt von wg." Schraube XY ist doch anders.." :rolleyes: ......dann seh ich alt aus......

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
    MfG Chris

P.S.: Für Fotos von E10/E9 mit einem von diesem Fahrwerken wär ich auch ziemlich dankbar!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Nun das wheelstech FW ist sicher eins der besten das du in deinem e9 verbauen kannst.weil die komponten sehr hochwertig sind sprich koni und H&R super firmen.Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen,das das FW vom E10 in den e9 passt.

4. #3 ChrisE9Gangsta, 24.11.2003
    ChrisE9Gangsta

Kommt schon Jungs.... irgendwer hier wird doch eines der oben genannten Fahrwerke besitzen und nen erfahrungsbericht abgeben können ?(
    Los gebt euch nen Ruck.... :D

5. #4 DJBlade, 24.11.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Soweit ich mal verglichen habe, sind die Domteller und Bolzen beim E10 anders als beim E9. Persönliche Meinung: Ich denke nicht das es passt. Denkbar ist es trotzdem. Aber eine zuverlässige Auskunft kann ich dazu auch nicht wirklich geben. :rolleyes:

6. IR

IR Mitglied

Federn vom E10 passen definitiv nicht in den E9 !!!!

7. #6 ChrisE9Gangsta, 26.11.2003
    ChrisE9Gangsta

Danke erstma!

Yo gut.Es hat mir zwar keiner erzählt wie sich diese FW so fahren:coolgr aber ich denke mal schon, dass es auf Blades FW rausläuft. Werde nochmal extra mit meiner Werkstatt telefonieren weil die mir ja fest versichert haben, dass es geht mit dem E10 FW aber Blade baut die Teile ja (fast)täglich ein und da vertrau ich seinem Urteil mal! :D

Falls doch noch jemand nen er"FAHR"ungsbericht zum besten geben kann, immer zu!Und Fotos hab ich trotz intensiver Forumssuche net gefunden! :rolleyes:

Da würd ich sagen: bis zum frühjahr DJBlade, ich spare schonmal fleißig....und wehe der wird nicht richtig tief und hart... :D

MfG
    Chris

8. Gast

Gast Guest

tief ist immer eine ansichtssache, aber meiner ansicht nach ist 65/45 nicht tief genug ich spreche aus erfahrung weil ich das koni/h&r fahrwerk habe
    hart ist das fahrwerk aber auf jeden fall na gut kann sich ja jeder einstellen wie er will.......
    qualität ist top..........falsch machen kannste da nix, wie gesagt tiefer müsste man.......

9. #8 Real_Alex, 04.12.2003
    Real_Alex

Real_Alex Guest

ich habe denke ich das selbe fw gesen und natürlich sofort das gleich gedacht wie du... und bin auch zu dem endergebniss gekommen das es nicht passt, leider..!! wann bekommt schon mal wieder die gelegenheit so billig an ein gewinde fw zu kommen .. ich denke nicht so schnell.... aber was nicht passt, passt halt nicht....!!! hat mich auch geärgert und auf risko kaufen dazu ist es nun echt zu teuer....

MfG Alex...!!

ließ doch mal : e10 helft mir.. :]

10. #9 ChrisE9Gangsta, 07.12.2003
    ChrisE9Gangsta

Tja, da wirds wohl...

..doch das vonm DJ werden.
    @Alex: Tja da hatten wir beide die selbe Idee :D Hab sogar ne TÜV Mann, der beide Augen zugedrückt hätte und bei ordentlicher Montage 1:1 mit den Daten vom E10 eingetragen hätte....

@Strizi: Wieso beharrst du so darauf, das das GTS FW schlechter ist als das vom DJ (hab den Thread vom Alex au mal gelesen)?? Gossow ist eine Firma die eigtl. nur hochwerige Sachen produziert..
    Hast du selber ein GTS FW oder das Wheelstech?
    Nur weil etwas teurer ist und mehr beaknnte "Markennamen" draufstehen, muss es nicht zwangsläufig auch besser sein...

@Masch
    du hast PN

MfG
    Chris

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andre

Andre Lebende Foren Legende

FW liegt noch im Regal. Daher gibts noch keine Meldung über Straßenlage etc.

13. #11 Toyoraner, 09.12.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Also wenn 65/45 nicht tief genug ist, frag ich mich
    wo du in unserer "Heimat" mit nochmehr Tiefe gesittet rumfahren kannst!? Bei den abgefuckten Straßen....

P.S.: Ich habe ein GTS drin, aber nur 40/30 tief und
    es ist super. Von der Härte auf alle Fälle gleichwertig mit Koni gelb zugedreht!

Thema:

Fährt jemand das E10 GTS Gewindefahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand das E10 GTS Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...