Fährt hier jemand Previa?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paradise, 08.01.2008.

  1. #1 paradise, 08.01.2008
    paradise

    paradise Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,

    wir haben uns heute nen 99er Toyota Previa angesehen.

    Es ist das Modell mit den Einzelsitzen vorn und hinten zuzüglich einer Sitzbank in der letzten Reihe.

    Soweit machte die Kiste nen netten Eindruck. Allerdings gabs paar Dinge die mich gestört haben und ich gerne wüßte ob das so normal ist.

    Kann hier jemand die Erfahrungen mit uns teilen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 09.01.2008
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    der 99er ist noch das "alte" modell oder?
    ab mitte 2000 gab es einen grundlegenden modellwechsel...
    ist für eine kaufentscheidung vielleicht nicht uninteressant zu wissen!

    aber trotzdem: was stört dich denn? (so kann man vielleicht gezielter antworten)
     
  4. #3 paradise, 09.01.2008
    paradise

    paradise Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Lichtausbeute war grottenschlecht (wir sind so lange rumgefahren bis es dunkel wurde). Aber vielleicht liegts an schlechten Glühlampen...

    2. Die Schaltung hatte nen starken Widerstand und dachdem dieser überwunden war, knallte man mit großen Getöse und langen Schaltwegen in die Gänge rein.

    3. Die Kupplung kam erst kurz vor Schluß (bei knappen 90.000 km).

    4. Bremsen quitschen beim Bremsen.

    Und kann mir einer Fotos schicken wie es aussieht mit der hochgeklappten Rücksitzbank? Wir haben es nämlich nicht hinbekommen.

    Wie schauts aus mit dem Benzinverbrauch?

    Was geht denn gerne kaputt?
     
  5. #4 Carina_E, 11.01.2008
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    die lichtausbeute kann man sicher auch mit "guten" lampen nur bedingt verbessern... vielleicht sind die scheinwerfer auch nur verstellt...

    wenn sich die gänge nur mit widerstand und geräuschen einlegen lassen und die kupplung dazu auf den letzten drücker kommt sind wohl die kupplung und/oder das getriebe fertig...

    bremsen quietschen kann schon mal passieren... könnte an verschmutzung oder flugrost auf den scheiben liegen aufgrund längerer standzeit

    und n spritsparwunder ist der alte previa auch nicht gerade...
     
  6. #5 gaastra, 12.01.2008
    gaastra

    gaastra Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell Rav4 2014 und Previa 1996
    Zu 1:

    Vielleicht war die Leuchtweitenregelung verstellt?

    Zu 2:

    Die Schaltung hat bei meinem Modell von Anfang an geharkt und hatte zuviel Spiel und ließ sich auch durch Toyota Sevice nicht korrigieren ( angeblich Gestänge )

    zu 4:

    Meiner verbraucht im Stadtverkehr bei ruhiger Fahrweise 11,5 l/100km
     
Thema:

Fährt hier jemand Previa?

Die Seite wird geladen...

Fährt hier jemand Previa? - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?