Fächerkrümmer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von n2n, 07.05.2009.

  1. n2n

    n2n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota gemeinde

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage die mich seit einigen tagen beschäftigt.

    Soweit ich weis hilft ein Fächerkrümmer dem Motor freier artmen zu können und macht eventuell den einen oder anderen ps+nm dazu. wird der motor dadurch auch kühler (weil es weniger hitzestau im auspuff gibt) ? und wenn ja wieviel grad bringt es ?

    mfg n2n
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Labrador, 11.05.2009
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe tut ein fächer hauptsächlich nur eines.es läst die abgase bisl verwirbelungs ärmer raus.daher weniger staudruck und auch weniger hitze aber auch mehr spritverbrauch wenn das überhaupt jemanden interessiert^^
    aber nur fächer allein bringt meist garnix aber als zusatz zu einer bisl größeren liste an veränderungen ist es schon sinnvoll einen zu verbauen.

    falls ich mich irre berichtigt mich bitte
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Durch nen anständigen Krümmer kommen aber wie gesagt die Abgase besser weg, da die Rohrlängen der einzelnen Zylinder gleichlang sind und die Rohre an sich auch noch nen größeren Durchmesser haben.

    Toyota gibt an wenn du beim MR-S den TRD Krümmer, den TRD Auspuff und das TRD Ansaugrohr kaufst und verbaust hast du 8kw mehr Leistung und 15Nm mehr Drehmoment.

    Und bist ca. 2000€ los und kannst es nicht (so einfach ;)) eintragen lassen!
    Also der Krümmer allein ist rausgeschmissenes Geld. Wenn dann sollte es schon ne komplette Abgasanlage vorallem mit gescheiten Kats sein, dann merkst vielleicht auch schon was ;) Würde man beim MR-S auch was an den Kats machen (z.B. beide originale raus und zwei 100-Zeller rein) dann ist man bestimmt über 20 PS :] Aber auch nochmal richitg Geld los ;)

    Also eigentlich das meiste schon so richtig wie es Labrador geschrieben hat. Nur - Warum sollte der Motor mehr Sprit verbrauchen ?(
     
  5. #4 Labrador, 11.05.2009
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    durch geringeren gegendruck im abgassystem kommt es bei ventilüberschneidungen dazu das unverbrannter kraftstoff ins abgassystem gelangt und daher kommt der mehr verbrauch.ist in verbindung mit scharfen nocken noch schlimmer.haben das problem bei unserem polo der "säuft" pro runde nen liter durch.liegt bei uns aber hauptsächlich daran das unsere auspuffanlage nur aus nem fächer und nem rohr besteht^^
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Aber nochmal. Warum sollte der Motor mehr einspritzen dadurch?
    Das Steuergerät sagt den Einspritzdüsen wann und wielang auf => daran legt sich die Menge fest. Also ich check's immer noch nicht, wo da mehr Kraftstoff rein gehen soll ?(
     
  7. #6 Labrador, 11.05.2009
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    ganz einfach.wenn er von der menge die das steuergerät normal einspritzen lässt nen teil verliert (in den abgastrackt) läuft er ja magerer und das versucht das steuergerät mit erhöhter einspritzmenge zu regulieren daher mehr verbrauch.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    *narf* Lambdaregelung vergessen.

    Danke :]
     
  9. #8 Labrador, 11.05.2009
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    son schnickschnack darf man auch vergessen:)
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    stimmt...hab mir ja an die t18 auch nen fächer gebaut...hab erst keinen unterschied gemerkt...hat sich dann aber alles "nachgestellt" und untenrum merkt man auch nur den fächer ohne weitere anbauteile
     
  13. #11 Labrador, 11.05.2009
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    ich weiss jetzt leider net was für einen motor du hast noch in wie weit toyota steuergeräte lernfähig sind.desweiteren habe ich noch zu wenig wissen allgemein über toyota motoren und die verbautn serien teile.bitte versteh mich nicht falsch aber auch trotz deines sarkasmusses würde es mich wundern wenn toyota so schlechte serien krümmer verbaut das man "nur" durch einen fächer eine nicht nur subjektive ( ich glaub das war das richtige wort ) leistungssteigerung verspürt
     
Thema:

Fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  2. Fächerkrümmer paseo

    Fächerkrümmer paseo: Moin, Ich suche für meinen paseo den obx fächerkrümmer. Bevor ich den aus amiland bestelle wollte ich hier mal nachfragen ob einer Vllt noch...
  3. Fächerkrümmer für 4a-fe

    Fächerkrümmer für 4a-fe: Hallo ich biete einen Fächerkrümmer und Flexrohr für einen 4a-fe Motor (z.B. Corolla E9) Preis VHB Preis: 350 VB [IMG]
  4. JAPSPEED Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer für Celica ST202 T20 GT

    JAPSPEED Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer für Celica ST202 T20 GT: Biete komplette Celcia St202 (T20 GT) Auspuffanlage von JAPSPEED inkl. Fächerkrümmer. NEU, originalverpackt und noch nie benutzt ! Neupreis bei...
  5. Paseo Tacho + Innenausstattung + OBX Fächerkrümmer

    Paseo Tacho + Innenausstattung + OBX Fächerkrümmer: Kleinanzeigenlink für den Fächerkrümmer: KLICK Kleinanzeigenlink für Tacho und Innenausstattung: KLICK Preis: 80-200 Verhandlungsbasis...