Fächerkrümmer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Claudio, 14.09.2001.

  1. #1 Claudio, 14.09.2001
    Claudio

    Claudio Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Brauche oder Suche einen Fächerkrümmer für corolla AE92 mein alter Krümmer hat nach 250tKm einen riss bekommen und ist undicht und ein normalen Krümmer will eigentlich nicht mehr haben.
    mfg Claudio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du einen 4A-GE Motor??
    Dann dürfte das kein Problem sein.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    [​IMG]
    -------------------------------------------

    Toyota Corolla Si rules

    Barts Spruch Nr. 5:
    Fünf Tage auf eine Waffe warten ist nicht zu wenig!
     
  4. #3 Blizzard, 15.09.2001
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste man doch den 4A-GE Krümmer doch eigentlich auch irgendwie draufbekommen. Die beiden Motoren haben doch den gleichen Block, dann müssten die Auslassöffnungen doch etwa auch fast gleich sein, oder?
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-GE hat den großen Ventilhub und er 4A-FE den kleinen. Weiß nicht, ob das Auswirkungen auf den Block hat. [​IMG]

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    [​IMG]
    -------------------------------------------

    Toyota Corolla Si rules

    Barts Spruch Nr. 5:
    Fünf Tage auf eine Waffe warten ist nicht zu wenig!
     
  6. #5 Claudio, 16.09.2001
    Claudio

    Claudio Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht nur der 4A-FE
    mfg Claudio
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    Frage: Hat dir der Fächerkrümmer spürbar Leistung gebracht? Oder bringt das einen besseren Sound?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir sowas zuzulegen...

    Gruß,
    Flo
     
  8. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @ Blizzard
    Seit wann hat der Block den Abgasauslässe?
    Das ist der Zylinderkopf wo der Krümmer dran kommt.
    Der 4A-GE hat die Nockenwellen weiter auseinander liegen als der 4A-FE

    ------------------

    [​IMG]
     
  9. #8 morscherie, 18.09.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    gibt es auch einen für den 2E-E Motor ??
    Das wehr echt cool [​IMG] .

    Mfg morscherie [​IMG]
     
  10. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Genau !!!
    Wollte ich auch gerade sagen, was haben denn Auslaßkanäle mit dem Block zu tun???

    Der Kopf ist auch breiter wegen 2 Riemenscheiben.

    Für den 4A-GE habe ich selbst mal gesucht und keine bekommen. Postert hatte die mal verkauft aus V, waren von Remus. Postert hatte keine mehr, da habe ich direkt im Werk in Österreich angerufen. Dort sagte man mir daß vor kurzem das Lager geräumt wurde und ein ganzer Container voll weggeschmissen wurde.
    Super gell? Ich hätte ein paar genommen. So ein Teil kostet nämlich ca. 1400,- DM
    Für den 4A-FE: HKS könnte noch was besorgen und aus den USA kriegt man noch was, wird aber auch teuer.

    Wenn ich mal nachschauen soll bitte per E-mail bescheid sagen.
    ------------------
    Die besten Grüße

    [​IMG] [​IMG]
    www.AHL-NW.de

    [Dieser Beitrag wurde von Marc am 18. September 2001 editiert.]
     
  11. dbguru

    dbguru Guest

    für den 4age im aw11 breuchte ich auch noch einen da ich im nov. eien leistungs schub erwarte [​IMG] [​IMG]

    gruss alex

    ps: ich versuche gerade von hks gute preise zu bekommen

    ------------------
    [​IMG]
     
  12. #11 Claudio, 19.09.2001
    Claudio

    Claudio Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Firma gefunden ,weiß nur noch nicht was der Spaß kostet. Ich werde am Dienstag noch mal telefonieren ,hätte noch jemand Interesse für einen Fächerkrümmer für den 4A-FE Motor vielleicht kann man den Preis was drücken.Die haben im letzten Jahr für denn Yaris die Sachen hergestellt.
    Also dann!!!!!!!

    mfg Claudio
     
  13. #12 morscherie, 19.09.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi
    Kanst ja mahl nachfragen ob sie auch für den 2E-E motor im corolla E9 einen haben. BIITTTTEE

    Mfg morscherie [​IMG]
     
  14. #13 MichBeck, 19.09.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, Interesse ! [​IMG]

    Aber kein Geld [​IMG] *schnüff*

    Was kostet denn sowas? Locker 800 schätze ich...

    Gruß Michael
     
  15. #14 Claudio, 21.09.2001
    Claudio

    Claudio Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wir warten mal bis Dienstag mal schauen,ob sich das warten gelohnt hat.
     
  16. #15 Blizzard, 21.09.2001
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    @CW-Celi
    Das ist mir auch klar, aber ich hab mir einfach nur gedacht, dass die Auslaßkanäle am Zylinderkopf mal zumindest den gleichen Abstand von einander haben könnten, weil der Block eben gleich ist.
     
  17. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    @dbguru
    TR müßte noch einen rumliegen haben TRD glaube ich

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  18. #17 HeavyCoco, 22.09.2001
    HeavyCoco

    HeavyCoco Guest

    Weiss jemand wie das mit dem 4 AF Motor (Corolla Liftback E9) aussieht???
    Was bringt das denn...???Sound , Leistung???


    Mfg Sven


    ------------------
    [​IMG]
     
  19. #18 HeavyCoco, 22.09.2001
    HeavyCoco

    HeavyCoco Guest

    Achso...

    Sag mir bescheid wenn du es hast...

    Möchte wissen ob sich das lohnt und was der Spass kostet...

    Mfg Sven
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Claudio, 23.09.2001
    Claudio

    Claudio Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Motoen sind alle gleich wenn die Kennung 4A-FE ist auch beim E10.
    mfg Claudio
     
  22. Tommi

    Tommi Guest

    Hi Leute,sagtmal wie sieht das eigendlich mit dem E10 Si aus da ist doch auch der 4A-FE
    Motor drin und der hat doch von werk aus nen Fächerkrümmer oder nicht? Der müste dann doch eigendlich auch an den Motor vom E9 Si passen,hat das schon mal wer versucht?

    ------------------
    GET THE FEELING: COROLLA SI
     
Thema:

Fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  2. Fächerkrümmer paseo

    Fächerkrümmer paseo: Moin, Ich suche für meinen paseo den obx fächerkrümmer. Bevor ich den aus amiland bestelle wollte ich hier mal nachfragen ob einer Vllt noch...
  3. Fächerkrümmer für 4a-fe

    Fächerkrümmer für 4a-fe: Hallo ich biete einen Fächerkrümmer und Flexrohr für einen 4a-fe Motor (z.B. Corolla E9) Preis VHB Preis: 350 VB [IMG]
  4. JAPSPEED Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer für Celica ST202 T20 GT

    JAPSPEED Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer für Celica ST202 T20 GT: Biete komplette Celcia St202 (T20 GT) Auspuffanlage von JAPSPEED inkl. Fächerkrümmer. NEU, originalverpackt und noch nie benutzt ! Neupreis bei...
  5. Paseo Tacho + Innenausstattung + OBX Fächerkrümmer

    Paseo Tacho + Innenausstattung + OBX Fächerkrümmer: Kleinanzeigenlink für den Fächerkrümmer: KLICK Kleinanzeigenlink für Tacho und Innenausstattung: KLICK Preis: 80-200 Verhandlungsbasis...