Fächerkrümmer oder nur Rohre !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica2.0gt, 09.06.2006.

  1. #1 celica2.0gt, 09.06.2006
    celica2.0gt

    celica2.0gt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wollte mich mal erkundigen was mehr leistungszuwas bringt bzw ob es überhaupt sinn macht.

    Ich brauche für meinen Rennwagen (Celi T16, nicht für die Straße) etwas mehr leistung.

    Jetzt stehe ich vor der entscheidung ob ich mir einen Fächerkrümmer anbaue, nach dem dan schluß wäre!!! (es ist keine weitere Anlage mehr dran!)

    Oder ob ich wie zb. bei einem Dragster, mir einfach einen Krümmerbau wo 4 einzelne Rohre ca. 40-50 mm Länge dranne sind.
    Wenn das vom lärm her auszuhalten ist, bringt das "denke ich" wohl den meisten leistungszuwas. Oder teusche ich mich da??

    Bilder vom Celi -> www.stockcar-freaks.de

    Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt, nur raus damit!

    MFG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotim, 09.06.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    weniger staudruck(sauger)>>> schlechtere füllung,evtl mehr höchstleistung,schlechteres drehmoment,mehr verbrauch( :D)

    bei fehlern bitte korrektur!
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Fächerkrümmer sind aber optimiert, und sofern ihr Durchsatz ausreichend groß ist, was er bei einem 'maßangefertigten' eh wäre, erreicht man einen Aufladungseffekt, den man ohne ihn nicht hätte. Man kann den Krümmer ja einfach so entwerfen, daß er erst bei 7000 U/min oder so seinen Wirkungsbereich hat. Ist extrem, aber das bringt die Leistung.
     
Thema:

Fächerkrümmer oder nur Rohre !!!

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer oder nur Rohre !!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  2. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  3. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  4. Suche Tankstutzen (Rohre) Toyota Paseo

    Suche Tankstutzen (Rohre) Toyota Paseo: Moin zusammen, ich suche noch für einen Paseo den Tankstutzen, also die Verrohrung vom Tank zum einfüllstutzen. Bitte gebt mir bescheid (kann mir...
  5. Tankstutzen \ Rohr Celica T16

    Tankstutzen \ Rohr Celica T16: Hallo Ich benötige einen neuen Tankstutzen. Wer hat einen zu verkaufen?