fächerkrümmer immer direkt mit anderem kat?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 24.06.2009.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich bekomme jez bald von burdinski nen fächer ,
    muss oder sollte man direkt nen 100/200 zellen kat mit einbauen, damit mehr leistung erreicht wird? oder reicht einfach nur der fächerkrümmer?

also 95 ps sollte es schon werden!

leute mit tte fächerkrfümmer ereichen ja auch locker 93-96 ps.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Labrador, 24.06.2009
    Labrador

Labrador Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    ohne anderes "tuning" wirst du nur durch den Fächer keine spürbare Mehrleistung bekommen.Der Fächer bewirkt nur das die Abgase verwirbelungsärmer abgeleitet werden.

4. Neon

der fächer ist ja dazu da, dass die abgase nicht verwirbelt werden, sondern schneller weggeleitet werden, und ich dachte mir, dass dann mit dem normalen kat diese leistung wieder gebremst werden könnte, richtig?

5. zero

zero Lebende Foren Legende

ich würde schon nen 200zelen kat ahinter setzen alleine schon damit du alles komplett in edelstahl hast

auch der wiederstand ist um iniges geringr als bei den keramikmonolyten... allerdins würde ich wenn ich schon nen krümmer einbaue gleich ne komplette anlage bauen, komplett bis hinten

6. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Durch den Fächer werden einfach die einzelnen Zylinder auch in einem einzelnen Kanal abgeführt, wodurch z.B. die einen Auspuffgase vom ersten Zylinder nicht wieder die Auspuffgase vom dritten Zylinder wieder reindrücken und so den Sauerstoffgehalt im Zylinder senken.
    Und der kat bremst sowieso den Abgasstrom, mit oder ohne Fächer...
    Spürbar mehr Leistung wirst du auf jeden Fall bekommen wenn du den Kat leerräumst :D

7. #6 Speedfreak, 24.06.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    LOL!!!
    du glaubst doch nich im Ernst das du NUR durch den Krümmer auf 95 PS kommst :rofl

8. Neon

keine sorge du mongo, ich hatte von beginn an an einen kat mit gedacht -_-

9. zero

und kauf dir noch ein rictig utes flexrohr mit richtigem durchmesser....

und spare nicht an dem teil.... den es ist echt schade wenn das ding ständig durchgammelt

10. Neon

soll ich da auch nen ganz bestimmten durchmesser beachten? und welchen kat sollte ich holen? welche marke?

11. zero

vom durchmesser her hälst du dich am besten an den flansch vom Krümmer, ansonsten: KLICK

12. Neon

ja kenn ich die seite^^ hab ich in der schnellleiste^^

aber was für ein kat solls denn sein? muss ja auch eingetragen werden können!

200er reicht?

der von magnaflow eventuell?

13. zero

die von M-Flow kannste nehmen... dazu noch ein paar edelstahlrohre und nen M-Flow endtopf

dan kreischt der :D :D :D

(achja... nen mitteltopf solltest du auch noch einbauen :rofl )

14. Neon

haben die von magnaflow denn ein gutachten?

kann ich einfach so edelstahlrohre nehmen, mir die zurechtschweissen und dann nimmt der tüv mir das ab? oder sollte es probleme geben mit eigenbau?

und was ist leichter einzutragen? ich denke ja mal ein 200er, aber der 100er bringt wieder mehr als der 200er ? xD

15. #14 Speedfreak, 24.06.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Alles von MFlow?
    Dann hat er doch mindestens schon 120 PS :rolleyes: :P

16. zero

§21 wird es so oder so...

sprech am besten mit deinem TÜV prüfr oder lass dir eine anlage bauen (von GT oder so) dann biste auf der sicheren seite

zu den rohren:
    ich denke mal wenn alles super verbaut ist, gut geschweißt ist und alles sauber aussieht sollte der TÜV nichts dagegen haben....

ein kumpel von mir hat auf seinen civic sogar so nen 30euro unimuffler ohn nummer oder alles eingetragen bekommen als eigenbauauspuff

17. Neon

kennt irgendjemand eigentlich den unterschied zwischen produktiver und kontraproduktiver kritik?

ich stelle hier ganz normale fragen auf die man auch normale antworten erwarten darf.

18. #17 --Sunny--, 24.06.2009
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

Speedfreak hat aber recht, obwohl der ton vielleicht etwas schroff ist :D

ziel des spiels ist es den gasaustausch des motors zu verbessern
    kat und krümmer.....da lachen die hühner
    die OEM steuerzeiten sind nunmal an den gegendruck der OEM abgasanlage angepasst

meine einkaufsliste würde aus folgenden dingen bestehen

- kat
    - krümmer
    - verstellbare nockenwellenräder
    - 98er tanken
    - freiprogrammierbare ecu, oder piggypack

greetz

19. #18 WLADY MARRY, 24.06.2009
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    also das was du vorhast Neon, bring bei einem Saugmotor kaum bis garnichts an zusatzleistung.
    Hättest du nen Turbo drinnne, währe das ein ganz anderes Märchen.

Investier das Geld lieber in eine gescheite ansauganlage, wenn du PS haben willst.

Sprich, offener Sportluftfilter. Aber bloß nicht einfach in dem Motorraum hängen lassen (so wie bei den Bildern in meiner Sig :P), sondern am besten ganz weit vorne hinter der stoßstange plazieren, sonst hast du am ende weniger leistung durch das Ansaugen warmer luft.

ansonsten kannst du das Geld auch in ein leichtes Schwungrad oder paar scharfe nocken stecken.

um welchen motor geht es eigentlich?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

geht um den 1,4er 4efe

sportluftfilter habe ich schon

22. #20 SirPaseo, 24.06.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ja kla, ein Sportluftfilter bringt natürlich soo viel PS. :rolleyes:

Thema:

fächerkrümmer immer direkt mit anderem kat?

Die Seite wird geladen...

fächerkrümmer immer direkt mit anderem kat? - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start

Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start: Hallo, wir haben einen Yaris Hybrid (Facelift-Modell). Bei diesem "verstehe" ich den EV-Modus nicht. Folgende Situation. Ich will bei uns auf dem...
  2. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  3. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  4. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  5. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...