Fächerkrümmer für E12 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Angiemole, 13.04.2008.

1. #1 Angiemole, 13.04.2008
    Angiemole

Angiemole Guest

Moin moin,
    wie die überschrift schon sagt suche ich einen fächerkrümmer für meinen e12 ts. Habe leider hier im forum nichts finden können oder auch nicht im netz wäre also ganz nett wenn mir jemand von euch mal ein paar links stellen könnte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

von tte gibts/gabs was

4. XLarge

XLarge Super Moderator

5. #4 *Toyotafreak*, 13.04.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    nicht wirklich für denn E12 :D

TRD Fächer

17100-ZE200 Toyota Celica ZZT231 2ZZ-GE 99/9-03.3*2 92,400 Yen
    17100-ZE210 Toyota Toyota Celica ZZT231 2ZZ-GE 03/3- *2 92,400 Yen
    17100-ZW301 Toyota MR-S ZZW30 1ZZ-FE 99.10- 115,500 Yen

6. Hardy

Hardy Guest

Die Abgaskrümmer von T23 TS und E12 TS sind identisch. Haben im Teilekatalog die gleichen Nummern.

7. #6 Angiemole, 13.04.2008
    Angiemole

Angiemole Guest

Hat von euch schon jemand bei fentsport bestellt und kann informationen dazu abgeben. In richtung dauer der sendung bezahlung und kontakt mit den leuten???

8. #7 *Toyotafreak*, 13.04.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne, aber bei nengun :D

9. #8 Thorschde, 13.04.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

nein, noch nicht, würde mich aber auch interessieren.

aber nochmal wegen dem krümmer, warst du schon beim tüv? also abklären wegen eintragen etc.
    ich sehe das problem darin, dass der ts eine zusatzluftpumpe hat und durch diese frischluft dem abgas über den krümmer zugeführt wird (wegen abgasnorm). wie ich auf den bildern des fächerkrümmers gesehen habe, hat dieser keinen anschluss für die frischluft zuführung!
    und ich denke dass es deshalb auch probleme mit der eintragung geben könnte, bzw. probleme bei der nächsten abgasuntersuchung......
    oder was meint ihr?

10. #9 Angiemole, 13.04.2008
    Angiemole

Angiemole Guest

@Thorschde
    Schau mal hier bei dem link auf dem bild von dem fächerkrümmer könnte da bei dem kleinen viereck das der zugang für die frischluft sein?
    Aber das mit dem tüv ist mal ein guter einwand, wär cool wenn jemand informationen dazu hätte.

Klick mich

Und so wie mir scheint müsste es immer noch möglich sein über tte einen fächerkrümmer zu ordern da die die teile ja direkt von trd beziehen. Wäre also ganz cool wenn jemand von euch das mal inerfahrung bringen könnte.

11. #10 Thorschde, 13.04.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

hier mal zwei bilder von dem orginal krümmer:

der anschluss für die frischluftzufuhr ist gut zu erkennen.
    an dem fächer scheint das nicht dran zu sein.

muss man sich halt mal bei eine der firmen schlau machen.

12. #11 cereal_killer, 13.04.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Fächer die ich für den E12 kenne sind einmal von TRC oder von C-One... Beides gibts glaub ich bei Taka Kaira (www.takakaira.com) zu bestellen, sind aber relativ teuer und es gibt wohl keine Eintragung beim TüV ;)

Eine weitere Möglichkeit ist dir einen bei Burdinski (www.burdinski-tuning.com) anzufertigen. Jemand (ja du! :D) hat gesagt das kostet ca. 500/600€ inklusive Einbau und Eintragung.

Ich werd mir wohl bald einen von denen machen lassen :]

13. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Moin,
    bei Ebay.com hab ich jede menge Krümmer gefunden. Musst mal schauen, ob was für dich dabei ist.
    Ich hab schon einen drin. TÜV? Wozu? Hitzeblech drauf und zur Dekra. Merkt eh keiner.
    Wer fährt denn heute noch zum TÜV?????

Grüsse vom Subway Mike

14. #13 Thorschde, 11.05.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

moin,
    gibts bei dir schon was neues?

habe mal die bilder vom original ts krümmer und dem fächer verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass die krümmerohre bei beiden gleich verlegt sind. der einzige unterschied scheint dieser anschluss für die frischluft zu sein, der fehlt beim fächer. aber jemand der mir dazu genaue infos geben kann hab ich noch nicht gefunden.

ah, hab mal beim tüv nachgefragt, der meinte, dass man das so net sagen kann ob eintragen geht oder net. soll den dran machen, hin fahren und dann wird geschaut. was ne bescheuerte aussage, ich kauf mir doch net den fächer fahr zum tüv und dann bekomm ich den net eingetragen...........
    werde aber nochmal bei anderen prüfern nachfragen, irgedwer muss das ja vorher schon sagen können.......

15. #14 --Sunny--, 11.05.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

schätze die leitung ist die abgasrückführung :]

greetz

16. #15 ArgonautGR, 11.05.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ist nicht auch im Innenaufbau des originalen Krümmers irgendein Bauteil/Klappe verbaut, was dem Wagen noch Leistung bringt (beim Lift)??

Würde dann nämlich aufpassen das bei einem anderen Fächerkrümmer nicht Leistung verloren geht.

17. #16 Dominic, 11.05.2008
    Dominic

Dominic Junior Mitglied

Ja richtig, im original Krümmer ist eine Trennwand (keine beweglichen Teile) drin, da wo die Krümmerrohre zusammenlaufen ( soll Drehmoment bringen), sieht man auch den Ansatz augf dem einen Bild von Thorschde. Das selbe ist auch noch in dem Stück vor dem Kat vom Auspuff.

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab inzwischen bei Fensport und bei Nengun Teile bestellt.

Der Kauf über Webshop und die Zahlung via Paypal bei Nengun war auf jeden Fall einfacher aber ich mußt mich halt mit dem Zoll beschäftigen, sprich das Paket nach Erhalt der Benachrichtigung von der Post beim Zollamt abholen und nachweisen was mich die Teile und der Versand gekostet haben und vor Ort noch den Zoll und die Steuern zahlen. Das waren bei einer Rechnungssumme von 325 € und einem reinen Warenwert von 197 € (der Rest waren Versandkosten und Paypalgebühren auf die man keinen Zoll zahlen muß) 48 € Zoll/Steuern. Gedauert hat es nicht ganz 4 Wochen was aber wohl daran lag daß Nengun kaum Lagerhaltung hat und die die Teile innerhalb Japans erst beschaffen mußt. Nachdem das Paket dann am 29.04. versendet wurde konnt ich es am 02.05. beim Zoll abholen.

Letzte Woche hab ich dann Teile bei Fensport bestellt. Einerseits ist das etwas komplizierter weil man ein Bestellformular ausfüllen und hinfaxen oder hinmailen muß (es gibt keine richtige Shopsoftware auf der Seite) und ausserdem bekam ich ne Antwort daß Fensport die Zahlung per Überweisung (in englischen Pfund ! ) einer Kreditkartenzahlung vorziehen würde. Also mußt ich auf die Bank latschen und ne Auslandsüberweisung in englischen Pfund machen. Dafür muß ich mich dann diesmal nicht mit dem Thema Zoll beschäftigen weils ja ne Bestellung innerhalb der EU ist. Man muß aber bei der Bestellung berücksichtigen daß man als Käufer aus der EU die engliche Mehrwertsteuer VAT ( 17,5 % ) auf die Rechnungssumme incl Versand zahlen muß. Die Preise auf der Website von Fensport sind zuzüglich VAT ! Über die Lieferzeit kann ich noch nix sagen weil die Teile (verständlicherweise) noch nicht hier sind. Bisher war der Kontakt zum Inhaber von Fensport aber sehr freundlich und er antwortet auch sehr schnell auf Mails

mfg Eric

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. timber

timber Guest

kann beides bestätigen - hatte mit beiden keine probleme und der bestellvorgang und die abwicklung sind halt unterschiedlich

TTE bzw. TRD Sachen bezieht man vom Toyota Händler oder von Fensport

21. Harper

Harper Junior Mitglied

Also ist jetzt vom Fächer wg. Tüv und Leistungsverlust abzuraten?

Kann es sein, das der Original schon nen Fächer hat oder täusch ich mich?

Thema:

Fächerkrümmer für E12 TS

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer für E12 TS - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...