Fächerkrümmer eintragen, wie

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Paseofreak, 06.06.2006.

  1. #1 Paseofreak, 06.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab an meinen Paseo einen Fächerkrümmer aus Amiland verbaut. War auf dem Leistungsprüfstand vor und nach dem Einbau. Würde das für eine Eintragung reichen oder fliegen wieder viele Steine auf den Weg ?( Was würde so eine Eintragung realistisch kosten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XtaticXray, 09.06.2006
    XtaticXray

    XtaticXray Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    und lohnt sich der Einbau, wieviel Leistung mehr hast du jetzt?

    Habe mir auch schon überlegt einen verchromten Krümer aus den USA für meine Celi zu holen. Danke

    XtaticXray
     
  4. #3 juergeng6, 09.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Normal müßte es gehen.Hast du irgendwelche Papiere dadür?Oder halt per Einzelabnahme.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Kurvenfreund, 10.06.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Realistisch und 100% korrekt?

    Leistungsmessung mit Krümmer durch den Sachverständigen (Deine Messungen genügen nicht, er at sich ja nicht von der korrekten Durchführung, Kalibrierung des Prüfstand usw. überzeugen können) + Geräuschmessung + Abgasgutachten (keine AU sondern Fahrzyklus Euro I/II/III, je nachdem). Würde wohl 4-stellig werden.
     
  6. #5 Paseofreak, 10.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    @XtaticXray

    Für den Paseo hat sich es gelohnt :] (Im Preis/leistungsverhältniss zwar nicht) Verbaut nur Fächerkrümmer, Angefertigte Anlage ab Kat nach hinten mit größeren Rohrdurchmesser von Stüber und K&N Tauschfilter. Sonst orginal.

    Orginal, aber mit Stüber & K&N Filter

    [​IMG]

    Wie oben mit eingeschalteter Klimaanlage ;(

    [​IMG]

    Mit Fächerkrümmer,Stüber und K&N

    [​IMG]

    Dann lassen wir das mit den Eintragen mal ;(
     
  7. #6 Jackhammer, 10.06.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Werden bei solchen Meßergebnissen eigentlich Meßfehler und Ungenauigkeiten berücksichtigt?
     
  8. #7 Paseofreak, 10.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Da es sich bei der Firma um eine Anerkannte Anlage handelt wo auch angeordnete Überprüfungen vollzogen werden gehe ich davon aus.
     
  9. #8 Jackhammer, 10.06.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Und, haben sich Deiner Ansicht nach die Maßnahmen gelohnt?
     
  10. #9 juergeng6, 10.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich an deiner Stelle würd schauen,ob ich ein Gutachten für nen Fächerkrümmer bekomme.Dann dein Model eintragen und fertig.Ist das einfachste.

    MfG Jürgen
     
  11. #10 Paseofreak, 10.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Definitiv ja. Es kommt ja nicht nur auf die PS an, sondern auch die kurve z.B. Drehmoment hat sich geändert. Der Wagen zieht jetzt von unten raus viel besser und das die ganze Skala durch ohne in ein "Loch" zu fallen.

    Daher meine Frage ob die Diagramme ausreichen würden. Gib kein Gutachten :( Schon gar nicht für den Paseo ;(
     
  12. #11 SirPaseo, 10.06.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Schweiß das Hitzeblech drüber und erklär das Teil zum Orginalteil.
     
  13. #12 Paseofreak, 10.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Du meine Gedanken lesen kleiner Jedi :D
     
  14. #13 juergeng6, 10.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würd ich dann auch so machen.Muß ja nicht jeder sehen,was da drunter ist.

    MfG Jürgen
     
  15. #14 MichBeck, 10.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Daher bin ich früh daß mein neuer Fächer nicht verchromt ist sondern nach Originalteil ausschaut :)
     
  16. #15 morscherie, 10.06.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    der selben meinung

    deswegen baue ich den für meinen starlet aus nomalstahl ;)
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hängt noch ne Toyota Plakette hin :D
    Gabs ned mal n Bild von nem Motorraum mit nen 4A-GE BT auf dem 4E-F3 stand oder so? :D
     
  18. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    und beim tüv?

    schauen die sich bei euch nicht den wagen von unten an?
    da sieht man es doch!
     
  19. #18 Paseofreak, 11.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Doch die schauen auch unten, aber da kommt wieder mein Pluspunkt :)) Ich hab eh ne ganz andere Anlage drunter die bis Kat eingetragen ist :P Also fällt das Geschweißte vorne eh nicht weiter auf :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirPaseo, 11.06.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Was sieht man da?
    Das man nenn Fächerkrümmer hat.
    Aber wer sagt denn, das der Fächerkrümmer nicht auch Serie ist?
     
  22. #20 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ganz genau.Es kann ja auch nen Serienkrümmer sein.Alles weiß so nen TÜV-Beamter auch nicht.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Fächerkrümmer eintragen, wie

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer eintragen, wie - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  3. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  4. Fächerkrümmer paseo

    Fächerkrümmer paseo: Moin, Ich suche für meinen paseo den obx fächerkrümmer. Bevor ich den aus amiland bestelle wollte ich hier mal nachfragen ob einer Vllt noch...
  5. Fächerkrümmer für 4a-fe

    Fächerkrümmer für 4a-fe: Hallo ich biete einen Fächerkrümmer und Flexrohr für einen 4a-fe Motor (z.B. Corolla E9) Preis VHB Preis: 350 VB [IMG]