fächerkrümmer edelstahl oder ceramic?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von deadcrow, 15.04.2012.

  1. #1 deadcrow, 15.04.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    mal ne doofe frage... welches der beiden macht mehr sinn? ist das im endeffekt nur ne gewichtsfrage oder hat es nich andere vor oder nachteile wenn man auf nen fächerkrümmer aus edelstahl oder ceramic umsteigt?

    beide sind 4-1 krümmer

    der edestahl von waepon r
    der ceramic von dc sport
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 15.04.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    aus edelstahl werden sie beide sein. nur der wo ceramic dabeisteht ist innen ceramic-beschichtet. (macht zb porsche bei den auslasskanälen in den zylinderkopfen, dass der kopf nicht so viel wärme vom abgas aufnimmt).

    bringt dir eigentlich nichts, außer eine niedrigere motorraumtemperatur.
     
  4. #3 --Sunny--, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    schmutzi das ist weniger eine beschichtung eher ein keramikbauteil das dem guss beigelegt ist ein sogenanter keramik-portliner, nur für's protokoll halt:]

    greetz
     
  5. #4 deadcrow, 15.04.2012
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    ok nun stellt sich die frage ob es sinn macht das mehr von 80€ auszugeben ob das merkbaren unterschied macht in nem yaris motorraum? zur info... der krümmer sitzt auf der spritzwand seite beim xp9 yaris ts
     
  6. #5 Ädam`s, 15.04.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sicher nicht !
     
  7. #6 el_marco, 16.04.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    das sind spielereien, die erst beich extrem hochgezüchtetetn motoren zum tragen kommen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schmutzi1990, 16.04.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    oh, sorry ?(
    stimmt, sind keramikeinsätze die eingegossen werden.

    aber das ganze im krümmer? macht in meinen augen keinen sinn.
     
  10. #8 Südharzer, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Also ich hab bei mir nen Fächerkrümmer aus reinem Edelstahl ( 1.4828 ) verbaut, der auch direkt an der Spritzwand sitzt, drüber ein Hitzeblech und gut is.:D Ich hab bis jetzt noch keine Temperaturprobleme bemerkt.
     
Thema:

fächerkrümmer edelstahl oder ceramic?

Die Seite wird geladen...

fächerkrümmer edelstahl oder ceramic? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...
  2. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  3. RAV4 XA1 Facelift: Edelstahl Frontbügel Delta 4x4 mit ABE!!

    RAV4 XA1 Facelift: Edelstahl Frontbügel Delta 4x4 mit ABE!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rav4-xa1-edelstahl-frontbuegel-gross-delta-4x4-mit-abe-top-zust/420023415-223-1750 Preis: Fix [IMG]
  4. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  5. Toyota F1 Serie, Edelstahl Etui

    Toyota F1 Serie, Edelstahl Etui: Hallo Zusammen, biete Euch hier ein super schönes Edelstahl Etui für Visiten, Bank oder Kreditkarten an. Hochwertig verarbeitet, innen mit zwei...