Fächerkrümmer E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IZ-D 3, 09.05.2008.

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

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    Hallo zusammen.
    Habe mal ne Frage an euch:
    Ich habe heute an meinen E11 G6 1.6L einen Fächerkrümmer
    und einen 150Warben Kat (Rohr mit Löcher) und einAirIntake
    eingebaut.Der Wagen Läuft ganz gut aber spürbar mehr Leistung
    nicht da! wüste einer warum das so ist??
    Also was das sein kann?
    Gruß Marcel
     
  2. AdMan

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  3. Hardy

    Hardy Guest

    Erstmal hat der serienmäßig nen Fächerkrümmer, also meinst Du sicher einen Sport-F., also einen mit ner anderen Drehzahloptimierung. Und die Dinger beim Kat heißen "Waben", der Kat hat nicht 150 davon, sondern 150 pro Quadratzoll und ein Rohr mit Löchern ist eher ein Vorschalldämpfer als ein Kat ... oder eine Kat-Atrappe - mit oder ohne einem Rest an Waben, das kann man hier wohl nicht herauslesen.
     
  4. #3 Starmotion, 10.05.2008
    Starmotion

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    von nem 150 zeller hab ich noch nie etwas gehört ?( ich kenne nur 100,200 und 400 zeller.

    deine angaben sind in der tat etwas dürftig.

    was für'n air intake?
     
  5. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

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    Auf den Sachen steht nichts drauf.Habe die sachen alle von
    toyfreak gekauft.Kann ja nur das sagen was er gesagt hat!
    Gruß Marcel
     
  6. #5 Ädam`s, 10.05.2008
    Ädam`s

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    fächerkrümmer hat der eh schon, da bringt ein anderer nur min. was, garnix oder sogar ein leistungsverlust ;)

    kat sollte was bringen.

    was für nen luftfilter hast du verbaut ?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Klemm mal die Batterie ein paar Minuten ab. Glaube zwar nicht, daß es was bringt, aber bei solchen Änderungen schadet es ja nicht.
    Vielleicht bringt der offene Luftfilter nicht so die Mehrleistung, oder erst bei höheren Drehzahlen. Und der Fächerkrümmer üblicherweise eh.
    Hat Deine Probefahrt ergeben, daß er auch in den höchsten Drehzahlen nicht besser geht?
     
  8. #7 Starmotion, 10.05.2008
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    dem stimme ich zu :]

    schön warm fahren, batterie abklemmen
    (bzw. sicherrung und das schwarze teil das laut sicherrungskasten belegung efi..... heisst eine zigarettenlänge raus nehmen)
    und daraufhin ein paar kilometer schön auf drehzahl halten.
    ich hab das gefühl es hat was gebracht :]
     
  9. AdMan

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  10. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

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    Bei der Probefahr war nichts unbetdingt besser der 1.6l
    der in meinen E11 ist geht merkbar und hörbar eh erst
    ab 4000!Meine anderen E11 waren alles 1.4l(1.332ccm)
    also kein vergleich möglich mit einen anderen leider :(
    Klemme morgen mal die Batterie ab mal gucken.
    Was kann man noch an leistung bei der Tonne
    machen?
    Gruß Marcel
     
  11. #9 Ädam`s, 11.05.2008
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