Fächerkrümmer anbauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KeyBo18, 06.06.2010.

  1. #1 KeyBo18, 06.06.2010
    KeyBo18

    KeyBo18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo L5 S
    Hey Leute,

    hab für meinen Paseo neulich endlich einen Fächerkrümmer bekommen, jetzt wollte ich mal wissen mit was für einem Drehmoment ich die Schrauben anziehen muss!!??

    -> Und: Die zwei mit rot markierten anschlüsse sind doch für den Turbo, wie dichte ich die am besten ab wenn ich keinen habe??!!

    Danke schon mal

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat nichts mit nem Turbo zu tun. Wie denn auch?
    Da gehört ne Lambdasonde rein und/oder ne Abgastempanzeige.
    Einfach ne Platte machen lassen die auf den Flansch passt und zuschrauben.
     
  4. #3 SirPaseo, 06.06.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Eins ist Anschluß für die Lambda Sonde, der andere fürs EGR.
    Mit Turbo hat das Null , Garnix zu tun. :rofl
     
  5. #4 KeyBo18, 06.06.2010
    KeyBo18

    KeyBo18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo L5 S
    okay danke mal soweit dann hab ich da was verwechselt ;)

    aber wisst ihr auch mit welchen drehmoment die schrauben angezogen werden, wenn ich den krümmen am motor anbringe?
     
  6. #5 Manolito, 06.06.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Servus :D
     
  7. #6 SirPaseo, 06.06.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    47Nm, wenn mans genau nimmt.
    Aber einfach fest sollte reichen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KeyBo18, 10.06.2010
    KeyBo18

    KeyBo18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo L5 S
    Es gibt doch eine eine spezielle reihenfolge wie man die schrauben anziehen bzw. lockern muss damit die nicht reißen....

    Hätte da jemand vlt ein bild oder ne beschreibung wie die lautet?
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht, fang einfach in der mitte an und dann abwechselnd weiter nach außen....
     
Thema:

Fächerkrümmer anbauen

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer anbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  2. Fächerkrümmer paseo

    Fächerkrümmer paseo: Moin, Ich suche für meinen paseo den obx fächerkrümmer. Bevor ich den aus amiland bestelle wollte ich hier mal nachfragen ob einer Vllt noch...
  3. Fächerkrümmer für 4a-fe

    Fächerkrümmer für 4a-fe: Hallo ich biete einen Fächerkrümmer und Flexrohr für einen 4a-fe Motor (z.B. Corolla E9) Preis VHB Preis: 350 VB [IMG]
  4. suche vom e12 Frontspoiler Anbau

    suche vom e12 Frontspoiler Anbau: suche (wie oben erwähnt) einen TÜV freundlichen Frontspoiler Anbau von TTE / RDX Preis sollte fair bleiben. Farbe egal, Zustand sollte i.o. sein....
  5. Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen

    Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen: Moin ! Hab mir eine Steinhof Hängerkupplung bei Am..... erworben. Die Gewindelöcher am E12 scheinen aber verrostet zu sein. Bekomme die...