Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aveygo, 23.02.2016.

  1. Aveygo

    Aveygo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Hallo und guten Morgen,
    ich habe seit ca. 3 Wochen einen Toyota Avensis T27 Kombi. Nun hatte ich gemerkt, dass die Fächerdüsen gerade mal ca. 10cm hoch die Windschutzscheibe beplätschern - also kann gar nichts. Ich habe diese dann entkalkt und gereinigt. Immernoch nichts. Den Druck der Pumpe habe ich durch abziehen des Verbindungsschlauchs über die Motorhaube "optisch" getestet - hat richtig weit gespritzt.
    Also war ich heute bei Toyota: "die Düsen sind verkalkt und können nicht mehr gereinigt werden" -> 80 € inkl. Montage. Naja - OK - habe ich dann halt machen lassen. Dann sollte es wieder gut sein.
    ABER: NICHTS ist gut - die plätschern genauso wie vorher. Also entweder doch ein anderes Problem, oder die haben mir gebrauchte, ebenso dreckige Düsen verbaut.
    Nun die konkrete Frage: hat jemand Erfahrung, ob das eine T27 Krankheit oder ob der Avensis normal keine Probleme mit dem Waschdüsendruck hat?
    Im Moment bin ich etwas verärgert - werde auch jeden Fall nochmal hingegehen, will mir aber sicher sein, dass es auch anders geht....

    Besten Dank schonmal und Gruß vom Wolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Meiner Meinung nach sind diese Fächerdüsen Schrott. Das hätten sie dir bei Toyota auch sagen können :(
    Lieber eine normale mit 3 strahl oder 4 strahl, die Funktionieren auch noch bei 200+ ordentlich.

    Achja bei uns beschweren sich auch einige über die Spritzdüsen.


    Gruß Max
     
  4. #3 Clubber, 23.02.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Es gibt seitens Toyota 3 Ersatzdüsen mit verschiedenen Winkeln, da die Düse in die Motorhaube geklammert sein müsste, lässt sich auch so einfach keine andere verbauen
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Stimmt ist mir vorhin auch eingefallen :(
     
  6. Aveygo

    Aveygo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Ich habe nochmal mit dem Händler telefoniert: er baut die alten wieder ein und nimmt seine zurück - finde ich fair, ist aber für mich keine Lösung. Lt. Händler gibt es nur für den Auris unterschiedliche Düsen.
    Weiß von Euch jemand mehr? Gibt's da vllt. was, was "offiziell" nicht geht?
    Ich bin kurz vor einer selbstgekochten Bastellösung, die ich mir noch im Detail überlegen muss (Schlauch am Wischerarm, 3D Druck mit eigener Düse usw.)
    Ich habe nur heute mit gaaaaanz wenig Schnee gemerkt: da spritzt nichts mehr - da möchte ich gar nicht an salzwasserbespritze Dreckschreiben auf der Autobahn denken.....

    Besten Dank für die schnelle Reaktion
    Wolf
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Also ich habe keine Probleme mit meinen Waschdüsen. Werde aber heute noch mal genauer drauf achten.
    Wenn neue Düsen nicht besser funktionieren, als die alten, dann ist das bei der beliebten "Try and Error durch blinden Pauschalaustausch" Fehlersuchmethode eigentlich der Punkt im Flussdiagramm "Fehler liegt woanders, weiter suchen!". ?(
     
  9. #7 Clubber, 24.02.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Folgende Düsen gibt es:

    85381-20220 Neigung -1
    85381-20280 Neigung 0
    85381-20290 Neigung +1
     
Thema:

Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?

Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...