fächer beim e11, aber welche anlage?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seeker, 10.03.2005.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

hallo leute - auch wenn es etwas nervt sich mit so kleinen leistungsteigerungen auseinandersetzen :D brauch ich mal eure hilfe.
    über suche habe ich keine antwort auf meine frage bekommen, also hier zu meinem speziellen fall:

ich habe einen e11 g6 1.4L und einen fächerkrümmer von TTE (glaube es ist auch ein metallkat verbaut). der wagen hatte diese netten veränderungen schon beim kauf vom händler, war erster hand und die sachen wurden von einem toyota-vertragshändler montiert, das weiß ich.

der fächer ist mit 8% leistungssteiogerung angegeben, was ich aber nicht so recht glauben kann. daher wollte ich das bisschen potential mit einer anlage auch zur "geltung" bringen und überlge daher mir eine anlage drunter zu bauen.

was hätte ich an mehrleistung wenn ich eine onetopipe ab mittelschalldämpfer verbaue und was, wenn ich eine anlage ab kat verbaue? macht das überhaupt einen unterscheid in den leistungsregionen, ob es ab kat oder msd ist? oder reicht der fächer auch alleine für die mehrleistung?

freue mich über jede sinnvolle antwort! :]

mfg, philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WZBFL

WZBFL Mitglied

erstmal grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wegen den Krümmer... duuuuu grrrr ich will den auch haben aber den gibts nicht mehr grrrrrrrrrrrr

zum heulen...

was hast du denn für ein Vmax mit den klamotten die du eingebaut hast?

Ich hab den gleichen wagen aber ohne modifications!!

nur nen anderen ESD

Und ich denke schon, dass eine anlage ab kat mehr bringt.. besonders in deinem fall mit dem Fächer... kannst du davon mal nen bild machen?? wäre mal schräg...

weil der MSD nimmt schon einige leistung weil da entweder prallplatten drinne sind oder starke verwirbelungen durch siebrohr enstehen

ich denke schon, dass du mit kompletten auspuff auf etwa 100PS kommst.. wenn du dazu noch den ansaugtrackt änderst....

MFG

4. seeker

seeker Senior Mitglied

100ps wäre schon traumhaft - eine anlage ab kat könnte ich auch in absehbarer zeit noch finanzieren.

ich mache demnächst mal nen pic vom fächer und sende dir das bildchen zu - sieht etwas heller und neuer aus als die anderen motorenteile ... wie die abgaspipes bei dem originalkrümmer sind weiss ich nicht.

eingetragen sind 180 statt 175 bei vmax und bei leistung sind 68kw angegeben. das halte ich allerdings für eine sehr optimistische angabe .. glaube nicht, dass der fächer alleine soviel ausmacht (ist laut papieren der von TTE).

würde übrigens auch eine anlage ab kat bevorzugen (wahrscheinlich effektiver) nur bei all den diversen thread bin ich mir unschlüssig, wer nun die besten abgasanlagen baut (burdinski, onetwopipe, idol, ...)?

was ist mit den anderen spezis - haltet ihr 100ps für möglich, gut möglich oder zu optimistisch? ansaugtrakt würde ich auch etwas bearbeiten, damit er mehr luft bekommt.

mfg, philipp

5. Hardy

Hardy Guest

Das mit den +8% Leistung wird schon hinkommen, wenn TTE das sagt. Mir optimierten Fächerkrümmern kann man richtig was rausholen - allerdings dann nur in einem schmalen Drehzahlbereich.

6. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Weisst jemand, was ein orginale Krümer für den 4A-FE kostet,
    oder wo man einen gebrauchten kriegen könnte ?

gruß
    marius

7. #6 driftmaster, 11.03.2005
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Ja, bei mir :D

Wenn du intresse hast, meld dich per PM....is aus nem E10 mit 4AFE

MFG rené

8. #7 E11G6.de, 11.03.2005
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

@ seeker: wenn du eine onetwopipe anlage suchst, corollastar verkauft seine.
    klick hier

9. seeker

seeker Senior Mitglied

jaja, deswegen komm ich ja gerade auf den trichter, ob ich mal noch ne gescheite anlage zum fächer leisten soll. die frage ist nur, wieviel ich ab KAT an mehrleistung bekommen kann und vor allem: welche anlagen würdet ihr in meinem fall empfehlen (also auch hersteller) ... ?

mfg, philipp

10. #9 E11G6.de, 12.03.2005
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

wenn ich du wäre, würde ich die Investition machen.Du wirst es net bereuhen.Hab den Sound schon live gehört von corollastar>>>:wow :wow :wow

Mfg

11. seeker

seeker Senior Mitglied

es geht mir nicht allzusehr um den sound, sondern mehr um die leistung ... kann mir jemand sagen, wer wirklich gute und leistungsoptimierte anlagen baut für so kleine schüsseln wie meine? :D wie gesagt, nen fächer ist ja schon drinne ...

emma ... wo bist du?! sag auchmal was - büüdää! ;)

mfg, philipp

12. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Die warheit über die mehrleistung die du erzielen möchtest wird dir nur ein Vorher/Nacher Dynorun sagen können.

Es wird dir hier keiner sagen können wieviel PS irgend ne Anlage bringt.

Aber eins ist sicher, es wird sich im minimalstbereich abspielen.

13. #12 Noudels, 13.03.2005
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

leistung?

hm turbokit?

du wärst auch nicht der einzige :D

14. seeker

seeker Senior Mitglied

also als student habe ich sicherlich kein geld fürn turbo, muss schon lange genug auf zeug fürs auto sparen!

da ich mir eh einen vernünftigen esd kaufen wollte habe ich mir halt gedacht, dass ich noch was drauflege und damit halt noch nen paar ps raushole (ich erwarte keine wunder).

und wie sich hier rausgestellt hat ist ne anlage ab KAT wohl besser, aber nun steh ich vorm problem, welche anlage noch zum fächer soll - dabei gehts mir nicht um so aussagen wie: damit schaffst du 3,4ps und mit der anderen anlage 3,6ps :rolleyes:

ich brauche jemanden, der das möglichst günstig macht (onetwopipe scheint ja recht teuer?) und vor allem auch etwas mehrleistung. kann ja sein, dass es da so super-firmen gibt, die nur sound machen und wo man nix zur serienanlage merkt ... davor wollte ich gerne gewarnt werden, falls es sowas gibt.
    falls jemand nen geheimtipp hat von wegen auspuffbauer für wenig geld, aber leistung stimmt trozdem, dann umso besser - dafür hab ich ja den thread hier aufgemacht :)

über antworten freue ich mich immernoch! :]

mfg, philipp

15. seeker

seeker Senior Mitglied

so, denke ich habe mich entscheiden ... werde wahrscheinlich eine supersportanlage gruppeA ab KAT kaufen.
    muss allerdings noch nen bissl was zusammensparen, damit ich mir die nebst abnahme auch leisten kann!

hat schon jemand erfahrungen mit einer supersport-anlage? wie sind die vom sound her - hört man die auch im stand? würd mich über infos freuen - am liebsten wär mir ja ein soundfile :D

mfg, philipp

16. E10

E10 Lebende Foren Legende

Supersport döhnt schon ganz fein!!

Vorallem eine Gruppe A ab KAt!!

mfg

17. seeker

seeker Senior Mitglied

haste schon eine anlage live gehört?

habe hier ein gutachten und dda steht bei dzb "keine veränderung" ... also bei gruppeA ab KAT sollte die doch was lauter sein als serie oder nicht? oder klingt die einfach hur anders? ...

mfg, philipp

18. E10

E10 Lebende Foren Legende

Gruppe A ab Kat ist sogar ganz sicher lauter!!

JA hab die schon live gehört mir gefällts und klingt auch ganz gut!!
    Aber nicht an einem Corolla!!

mfg

19. seeker

seeker Senior Mitglied

nur hab ich dummerweise gerade nen corolla und auch der hat recht auf ne gescheite anlage :D ...
    an welchem auto hast du das denn gehört? hast du zufällig nen sounfile davon? oder nen link?

mfg, philipp

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Also die Fujitsubo die ich drunter habe , ist zwar vom E9 , bringt laut Gutachten 2kW ~ 3PS beim 4AF (66kW Serie) .
    Wenn man den Wert als Vergleich nimmt , du hast ja ca. die selbe Motorleistung . Im Prinzip ist es ein durchgehendes Rohr ab Kat , weil die Anlage nach dem Absorptionsprinzip arbeitet . Deswegen denke ich , daß man auch nicht mehr unbedingt viel rausholen kann .

22. seeker

seeker Senior Mitglied

hast du denn "nur" die anlage drunter oder auch noch einen anderen fächerkrümmer verbaut ... denn das sollte doch mehr als 3ps bringen.

und mich macht es halt stutzig, dass bei den supersport-anlagen nichtmal das standgeräusch lauter wird als serie? kann ich mir garnicht vostellen bei einer gruppeA-anlage ... *grübel*

mfg, philipp

Thema:

fächer beim e11, aber welche anlage?

Die Seite wird geladen...

fächer beim e11, aber welche anlage? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...