Fachfirma Softwareoptimierung.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shadow26, 21.11.2009.

  1. #1 Shadow26, 21.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt mich mal vorab erkundigen ob jemand gute Firmen kennt die Steuergeräte von Toyota optimieren/programmieren können.

    Ist ein etwas modifizierter 3sge sauger.

    C.u.Shadow26
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 21.11.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 --Sunny--, 21.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    toyota ECU's lassen sich nur sehr aufwendig umprogrammieren, das liegt daran das in der ECU ein EPROM ist, in den meisten fällen muss der gesamte chip gegen einen mit veränderten kennfeldern getauscht werden
    als fallbeispiele aber vom 3S-GTE nenn ich mal: Blitz, Jun, C-One

    eine gute alternative wäre zb. ein EMU zu verbauen, dann kannst du oder dein programmierer die kontrolle über den motor übernehmen :)

    greetz
     
  5. #4 Shadow26, 21.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es denn möglich diesen chip zu tauschen und das Fahrzeug dann abzustimmen, so dass es sauber läuft, anständig Leistung hat ohne gleich das größte Risiko in kauf zu nehmen, in meinem Fall kapitaler Motorschaden?

    Oder ist es besser doch auf ein Freiprogrammierbares Steuergerät zu nehmen und dann den ganzen Kabelsalat umzustricken?

    Danke schon mal Shadow26
     
  6. #5 --Sunny--, 21.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich würde diesen weg nicht wählen da diese arbeit nicht jeder macht und warscheinlich in keiner relation zum kaufpreis stehen wird

    für das e-manage gibt es einen plug&play kabelbaum für den 3S-GTE warscheinlich passt dieser auch an den GE, ein übereinanderlegen der beiden ECU pinnouts schafft klarheit

    PS.: das e-manage ist eine piggypack ECU, und preis leistung ist glaub ich 1A, wenn ich bedenke was man mit dem ultimate alles machen kann :)

    greetz
     
  7. #6 Shadow26, 21.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja hinterher ist man immer schlauer, aber hab den Motor schon komplett aufgebaut mit schicken teuren Teilen und der bleibt jetzt auch so wie er ist.

    Wie ist das denn bei einem Frei Prog. Steuergerät?
    Da muss doch auch ne Software drauf die irgendwie mit dem Motor vernünftig zusammenarbeitet oder?
    Gibts da was, oder immer nur diese zusatzsteuergeräte?

    Und funktionieren die Turbo Steuergeräte auch beim Sauger, Denke wohl eher nicht häh?
    Hab in punkto Software usw leider 0 Plan.
     
  8. #7 Punisher, 21.11.2009
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wende Dich an die Tante Emma.... :D
    Da werden Sie geholfen.
    Bzw. wird er sich hier sicher noch zu Wort melden.

    Interessant ist natürlich auch, was Du unter "etwas" modifiziert verstehst... 8)

    Von der Steuerung her gibt es ein paar Optionen. Das Wichtigste dabei ist, und das hast Du leider noch nicht erwähnt.... Was sagt Dein Geldbeutel? ;)
     
  9. #8 Shadow26, 22.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Geldbeutel sagt wie immer "Du sollst net soviel Geld ausgeben", aber bei meinem Projekt ist es eh schon zu spät um über kosten nachzudenken.

    Ich kann zwar die ein oder anderen Kompromisse machen, aber in Punkto Motor ist mir dass zu heikel, was aber wiederum nicht heisst dass ich jeden x-beliebigen Betrag einfach so mir nix dir nix hinnehme und zahle.

    Ich denke ich kann vorweg schon mal sagen es ist etwas mit anderem Zylinderkopf ausprobiert worden, Kanäle bearbeitet und Schwungscheibe ...

    dass muss langen, vielleicht noch zur bessern abstimmung verstellbare Nokkenwellenräder.

    Ist zwar grosses Risiko aber mal schauen wie er läuft, gibt ja nur 2 möglichkeiten Gut oder Schlecht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Was soll die Geheimniskrämerei, hast ja wohl kaum das Rad neu erfunden :D ?(

    Ich denke Du wirst mit nem Greddy Emanage den besten Preisleistungerfolg erreichen.

    Mfg gt16
     
  12. #10 Torsten Riedel, 03.12.2009
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das MAP ECU - ist zur Zeit das beste und im Verhältnis preiswerteste Zusatz-Steuergerät.
    Gibt´s in 2 Versionen - für deine Zwecke sollte das einfache locker ausreichen...
    Anschaluß sind 8 oder 9 Kabel, also wirklich ohne größere Probleme nachrüstbar und gut zu programmieren.
     
Thema: Fachfirma Softwareoptimierung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softwareoptimierung toyota

Die Seite wird geladen...

Fachfirma Softwareoptimierung. - Ähnliche Themen

  1. Lexus IS220D Softwareoptimierung

    Lexus IS220D Softwareoptimierung: Hi, hat Jemand schonmal sowas machen lassen bzw. ist es bei dem Motorsteuergerät vom 2AD-FHV überhaupt möglich? Ich mag diese "Ansteckboxen"...
  2. 3S-GE GEN3 Softwareoptimierung

    3S-GE GEN3 Softwareoptimierung: Hola, ich suche wen der mein Steuergerät optimieren kann, zwecks Zündkennfelder und Einspritzung, ich selber weiß da leider keine Anlaufadressen...